Zum Inhalt springen

Wie kann ich die schutzkappe der Züngspule wechseln


ggerhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe ein Zündgeschirr mit Marderbissschutz bekommen.

Leider ist die Schutzkappe der Zündspule angeknappert (siehe Foto)

Wie bekomme ich da eine neue rauf ????

Meines wissen sind die Zündkabel nicht demontierbar

 

allso Kabel an der Kappe abschneiden und zur neuen Kappe auch einen neuen Zündstecker mit Steckkontakt kaufen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Montage nicht so leicht

 

Alternativ die neue Kappe am Kabeleintritt aufschneiden , über den Stecker ziehen

und mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben

 

Was machr Ihr so ???????

DCP_2124.JPG

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was machr Ihr so ???????

 

nicht so viele Gedanken ;)

 

Deine letzte Lösung ist schon ok, das wieder ankleben mit irgendwas darfst Du Dir sparen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Hülse die oben drauf sitzt nicht runter ziehen? Sieht irgendwie so aus als ob die auf dem oberen Ende der Kappe draufsteckt... Hatte sowas mit Marderschutz noch nicht, beim normalen kannste die ja imho einfach runter und wieder drauf ziehen, wenn ich mich recht erinner, iss ja nur Gummi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja klar mach ich mir Gedanken, soll ja nach was ausschauen

Beim Cabrio steht bei mir immer die Motorhaube auf wenn ich am Modellflugplatz bin ,

da ich an die Batterie muß

und jeder der vorbeigeht bewundert den 6-Zylinder, da muß alles perfekt sein

 

Die Schutzkappe ist die gleiche wie bei normalem Zündgeschirr, da geht nur das Kabel durch

Ich bezweifle daß ich da den Stecker durch bringe.

 

Ich dacht hier sind alles Perfektionisten ?????

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht hier sind alles Perfektionisten ?????

 

nee weil perfektionisten wie du schmeissen das ganze zündgeschirr wech und holen das neu. ;-):D:devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach des warm und viel flutschi ran! dann geht das.

 

manchmal kannste allerdings auch einfach den kerzenstecker abziehen und wieder draufstecken. (wenn das kabel bei BMW schon mal einzeln getauscht wurde und dort vor ort in der werkstatt selbst angefertigt wurde.)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...