Zum Inhalt springen

Heut beim TÜV M30 ist möglich


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich war heut bei 2 Stellen und die Prüfer meinten ja ist scho machbar 155kW sind nicht die Welt und den Rest bekommt man auch hin wenn man auf paar Sachen achtet! Beim Abgasverhalten hat er von der Ausgangsbasis gesprochen die in beiden Fällem G-KAT Euro1 ist egal ob nachträglich mittels Kaltlaufregler auf Euro2 nachgerüstet wurde! Ich solle soweit es geht den Abgasstrang vom Spenderfahrzeug nehmen inkl. Motorelektronik.

 

Dann meinte der die Bremsen müsste man sich anschauen und dann entscheiden! Beim Differential meinte er muss man sehen wie das die VMX noch moderat bleibt also net 250+ und ich solle auf jeden fall ein Differential aus einem Auto nehmen das auch auf Euro2 umgerüstet werden kann. (Kann ja eig jeder NFL E30) Dann gibt es auch da keine Probleme Motor ist aus 91er E34, Cabrio ist ein 92er E30 passt und wenn beide Euro2 fähig sind und es auch Umrüstkits mit ABE gibt geht das auch! Er müssen halt Fahrtest und evtl. geräuschmessung gemacht werden. Allso alles in allem ist es zu mindest in Nürnberg möglich Fahrzeuge nach 89 auch ohne ETXRA Gutachten umzubauen, den darauf habe ich den angesprochen eben die Thematik Abgasverhalten und Gutachten etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sowas nicht eingetragen wird, ist eher unwahrscheinlich. Nur muss man erstmal für sowas den richtigen prüfer mit außreichend sachverstand und spaß am job finden, denn daran scheiterst in den meißten fällen. Viele haben einfach keinen arsch in der hose und keine lust sich solch einer sache anzunehmen. Andererseits sollte man/du sich voher ganu überlegen wo man solch ein wissen verbreitet, noch hast du den eintrag nich ;-) Spricht sich das rum, fährt jeder mülleimer dort hin, bis der kerl keine lust mehr auf diese spielchen hat. Den gerade am 335i umbau gibts tausend möglichekeiten pfusch zu betreiben und glaub mit das wird es auch. Gerade leute die für viel geld ihr basis auto umbauen lassen bekommen nen liederlich zusammengeschludertes auto mit "tüv" wieder. Was ich an pfusch 335i schon alles gesehen hab, is erschreckend; polo kühler längst neben dem motor, steuergerät in lidltüte aufm batterieblech, m20 abgassanlage ab krümmer, keine richtigen luftfilter, viel zu kürze übersetzungen, 218PSer als G-katler eingetragen, oder unwissender weise 185PS eingebaut usw...

 

Mit meinem würde zB auch nen höchstgeschwindigkeitstest durchgeführt, da ich nur ne briefkopie von nem 335i cabrio hatte........war trotzdem alles im bezahlbaren rahmen.

 

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Tüver haben auch keine Lust das der Standort/Namen für solche Sachen in Foren benannt werden,der job ist schnell wech.Aber das wurde in vielen Foren schon besprochen das Schweigen Gold ist und der Rest über PN läuft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab das scho wieder raus genommen! Allerdings meinten die Prüfer heut beide unabhängig von ein ander das das so rund 600 Euro + kostet! Ist scho a weng hart! Der meine Testfahr mit VMax feststellung, Geräuschmessung, Eintragung und Begutachtung und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+600 is echt happig. Wozu geräuschmessung, etwas unsinnig.

Ich habe mit weiteren eintragungen bei einer tüv hauptstelle

weit unter der hälfte bezahlt. Der prüfer konnte mir auch genau erklären

woraus sich der preis zusammen gesetzt hat, färer kurs.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich weiss halt auch net und vor allem kam das so rüber "rechne mal mit 600 sicher und vieleicht kommt noch das eine oder ander dazu!"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das haben schon so viele gesagt... :-( ich weiss auch net vieleicht lass ich das sein und mach nen M20B25 und gut! Ist net so das ich das net bezahlen will aber hey da lasse ich doch mehr beim TÜV wie mich die Teile bzw. der Umbau kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du uns damit sagen das dein umbau nur 500euro an material kostet ;-) ???

Versuchs beim andern tüv und gut, roadrunners angaben passen ganz gut.

Also ich bereue den umbau nicht obwohl es bei mir selbst ne nervenzerreibenede

aktion war nen tüvver zu finden, da ich mich erst wochenlang auf nen bekannten verlassen hab.

Der bullige motor entschädigt für alles, wenn du nen kräftigen motor mit

schöner leistungsentfaltung willst geht nix am 3,5er vorbei, der 325i

steht da auf nem ganz anderen treppchen, fällt einem erst immer auf

wenn man von einem in den anderen steigt ;-)

Alles in allem war mein umbau sehr teuer, irgendnen motor reinstecken wollte ich nich,

nen schlechteren motor einzubauen als voher drinn war, is nich mein ding, motorraumoptik sollte danach dann auch noch stimmen.

Daher alles zerlegt und neu.....da kommt einiges zusammen.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch noch net ich wart erst mal ab und sammel noch paar Teile zusammen ich habs ja net eilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...