Zum Inhalt springen

Wischermotor vorn ausbauen?!?!


PatrickK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also entweder steh ich voll aufm Schlauch oder...:klatsch:

 

Hab paar kleinigkeiten im Motorraum gemacht un hab mich gefragt, wie man an den Wischermotor und das gestänge hinkommt. ...Hab ich Tomaten auf den Augen oder is des echt was größeres. Ich mein von oben wo man bei anderen Autos nene Windlauf abschraubt is da ja nicht wirklich was wo der sich drunter verstecken könnte...

 

Da müsste doch jemand was wissen...

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


viel spaß wenn du das mal machen mußt!

 

das ist sehr schlecht konstruiert von BMW ;-) ,aber es geht.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne hast eine große schwarze Abdeckung vor den Scheibenwischern...

wenn du die abmachst,kannst den Gebläsemotor erkennen...

wenn du denn abbaust und alle Schrauben vom Scheibenwischer abschraubst,

na dann hast den Motor und das Gestänge herausen...

 

...angeblich geht Motor tauschen alleine auch,aber naja,leichter ist sicher alles ausbauen..:meinung:

 

 

..ach ja, ne Packung HANSAPLAST nicht vergessen..:watch:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist leichter nur den motor zu tauschen!:D

 

Beides gefummel. Das braucht vorallem ruhe, das Gestänge lässt sich in einem gewissen Winkel/Dreh da ganz leicht rausziehen :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halb so schlimm das ganze. Wie geschrieben Abdeckung weg. dann die Platikbügel bzw. Führungen vom Klimakasten weg. Dann gebläseklammer aufmachen und rausnehmen. Der Rest ist selbsterklärend und geht eientlich ganz gut. Ich habs erst am Samstag das erste mal gemacht und für den Ausbau keine 10 min. gebraucht. Wischerarme u.s.w. abbauen vorher sollte selbstverständlichb sein.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh okay, danke für die hilfe:-)

 

Dachte mir schon vllt. was unter den abdeckungen oder so. Hab aber nie gedacht dann man da n wischergestänge rausbelommt :-o Muss da jetzt momentan nix dran machen aber meistens kommts dann wenns am ungeschicktsten ist. Jetzt weis ich ja was sache ist.

 

Danke an alle .....und Freude am Fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...