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E30 komplett Leerräumen->was is noch erlaubt??


E-Dreißig
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Ich habe in meinem BMW auch nur noch das Nötigste drin.

 

Antdröhnmatten raus - was eine Arbeit! Und dann den kompletten Innenraum lackiert.

 

http://s7.directupload.net/images/110825/r7aqh6yl.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/110825/8yq8s37w.jpg

 

Was mir noch fehlt sind Türverkleidungen aus Alu oder Carbon. Wer da was hat bitte melden!

 

Mit freundlichem Gruß,

Mani

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

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Ich habe in meinem BMW auch nur noch das Nötigste drin.

 

ist das radio auch notwendig? ;-)

 

wegen den türverkleidungen würde ich mal nach 3mm kunststoffplatten schauen. die sind recht günstig, leichter als alu und lassen sich super verarbeiten.

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

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@ chocolatebks: einfach vorne (also in fahrtrichtung) nach oben drücken, da ist sie nur eingeklemmt. dann kann man sie nach vorne raus ziehen, die gurte abschrauben, die gurtdurchführung entfernen usw...

 

@all: wie habt ihr denn am besten die kleberrückstände am himmel und an der c-säule entfernt? die von den bitummatten gingen bei mir einfach ab, aber die am himmel sind echt hartnäckig :-o

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

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was für ne verdünnung hast du denn da genommen? habs glaub ich mit universalverdünnung probiert und da hat sich gar nix getan...

 

Gruß Stefan

 

Hatte auch ganz normale Universalverdünnung.

Habe auch einige Stunden gebraucht bis alles weg war.

 

Der Lack geht natürlich mit weg.

Habe aber eh meinen Innenraum danach ganz in schwarz lackiert.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Hallo Puristen,

 

ich (anscheinend Vertreter der "Originalo-Fraktion") lese aufmerksam diesen Thread und bin etwas ratlos.

 

Warum macht Ihr das? Warum räumt Ihr eure Autos aus?:eek:

Fahrt Ihr Rennen oder hat das ästhetische Gründe?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Thomas :smbmw:

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Warum macht Ihr das??

 

Gewichtsersparnis, wo es nur geht.

 

Die ausgeräumten Fahrzeuge sind ja meistens Spaßmobile, und keine Langstrecken-, Alltagsautos oder H-Kennzeichen-Kandidaten ;-)

 

Motorsport-Fahrzeuge sind ja bekanntlich Puristen, ohne viel Komfort in jeder Hinsicht :D

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Hallo Ton,

 

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt hab ich´s verstanden :klatsch:.

 

Leider bin ich dann draußen - bei meinem Gewicht und meinem 318i lohnt es sich nicht wirklich, den Teppich rauzukratzen ;-)

 

Dann viel Spaß noch und schönes Wochenende

 

Thomas

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Sonnenblenden sind Pflicht, oder eben einen Blendstreifen (musste aber mit dem jeweiligen Tüver klären) der nicht grosser als 0,1m² sein darf.

 

muss der blendstreifen komplett undurchsichtig sein, damit man die sonnenblenden weg lassen kann?

und ist das da genauso wie bei den keilfolien zum nachrüsten, dass man eine abe braucht für den streifen? das die max 0,1m² eingehalten werden müssen ist klar.

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

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Hallo Puristen,

 

ich (anscheinend Vertreter der "Originalo-Fraktion") lese aufmerksam diesen Thread und bin etwas ratlos.

 

Warum macht Ihr das? Warum räumt Ihr eure Autos aus?:eek:

Fahrt Ihr Rennen oder hat das ästhetische Gründe?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Thomas :smbmw:

 

 

Also ich habs aus ästhetischen Gründen gemacht ... :-D

 

Lackiertes Blech schaut einfach geil aus. (Ich hab leider kein aktuelles Bild im fertigen Zustand ...)

IMG_9365.JPG

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  • 3 Monate später...

Hi

 

Ich möchte mir einen Käfig zulegen (Stahl, verschraubt).

Flankenschutz einfach, H Strebe, Kreuz Dach, Kreuz im Innenraum.

Möchte ihn in Wagenfarbe lackieren lassen (Delphingraumetallic).

Was kostet mich der Spaß?

 

Und ist es vorgeschrieben, Polstermaterial zu verbauen?Wenn ja,

an welchen Streben?

 

Danke:beemwe:


Bearbeitet: von ChocolateBks
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Servus,

 

ein Käfig in deiner Konfiguration kostet denk ich so um die 700€, da weißt das Internet aber mehr (sandtler.de, isa-racing.de, wiechers, omp, ...) kommt halt drauf an von wem usw.

 

Willst du den Käfig erst einbauen, und dann alles innen lackieren lassen? Oder nur den Käfig lackieren und dann einbauen?

 

Polsterung würd ich mit dem Prüfer abklären der den Käfig eintragen soll bzw. dir hinterher Tüv geben soll. Generell sollte halt überall gepolstert werden wo man bei einem Unfall evtl. dagegen schlagen könnte, besonders im Kopfbereich (evtl. noch Knie, also seitlich am Flankenschutz, ...)

 

Grüße

Toni

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Hi

 

Er kostet mich von Wiechers unlackiert 999.

Wollte ihn lackieren lassen und dann einbauen,

doch wenn viel gepolstert werden muss, sieht man

die Farbe sowieso kaum, dann zahle ich knapp 40 Euro

drauf und bekomme ihn schwarz lackiert geliefert.

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Im Kopfbereich muss alles gepolstert sein. Wenn man auch mal mit Helm auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann empfehle ich das FIA Polster. Wenn man nur auf der Straße fährt, dann reicht auch das normale, billige Polster aus dem Heizungsbau.

www.nationzeromotorsport.de

http://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg

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Im Kopfbereich muss alles gepolstert sein. Wenn man auch mal mit Helm auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann empfehle ich das FIA Polster. Wenn man nur auf der Straße fährt, dann reicht auch das normale, billige Polster aus dem Heizungsbau.

 

 

Ok danke, lasse ihn in schwarz liefern und

besorge mir das FIA Polstermaterial.

 

 

Gruß

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Im Kopfbereich muss alles gepolstert sein. Wenn man auch mal mit Helm auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann empfehle ich das FIA Polster. Wenn man nur auf der Straße fährt, dann reicht auch das normale, billige Polster aus dem Heizungsbau.

 

 

Das versteh ich nicht ganz ? Wenn man auffer Straße ohne Helm unterwegs ist reicht heizungspolster das leicht durchschlägt und man sich schön den schädel anhaut und wenn man eh nen helm uaffer rennstrecke anhat braucht man FIA Polster ? 8-/

 

Ok danke, lasse ihn in schwarz liefern und

besorge mir das FIA Polstermaterial.

 

 

Gruß

 

Warum lässt du ihn nicht blank liefern und tuhst ihm dann zum Pulverbeschichter ?! bei meinem lackiertn löst sich der lack an den griffstellen vom aussteigen.. und immer wenn du mit was metallischem hängenbleibst haste gleich n schönen kratzer bis aufs metall drinnen.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Das versteh ich nicht ganz ? Wenn man auffer Straße ohne Helm unterwegs ist reicht heizungspolster das leicht durchschlägt und man sich schön den schädel anhaut und wenn man eh nen helm uaffer rennstrecke anhat braucht man FIA Polster ? 8-/

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Allerdings ist durch den Helm noch viel mehr Gewicht beim Kopf vorhanden und dadurch würde man durch das leichte Heizungspolster noch schneller durchschlagen. Optimum wäre natürlich nur das FIA Polster zu verbauen, egal ob Straße oder Rennstrecke. Nur machen das leider nur die wenigsten.

www.nationzeromotorsport.de

http://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg

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Wer von euch hat sich die Birne schin mal am FIA-polster gestossen??

 

Das Zeug ist fast so hart wie der Käfig!

Auf der Strasse reicht das Baumarktzeugs.......

 

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Ich kenn das Zeug, haben wir auch im Slalom-Auto und es ist wirklich hart. Aber wenn man einen Helm auf hat, dann macht das FIA Polster meiner Meinung nach schon Sinn. Aber muss jeder selbst wissen was er macht.

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Ja..mit Helm macht es Sinn.

 

Aber nicht ohne Helm auf der Strasse.

Als Hauptargument wurde übrigens die Feuerfestigkeit der neuen FIA-Polster angeführt, die auch im Feuer keine giftigen Dämpfe ausondern gegenüber den Schwerendflambaren Schaumstoffpolster.

 

Und wenn du an giftigen Gasen von verbrennenden Schaumstoffpolster stibst, hast du ganz andere Probleme...egal ob mit oder ohne Helm ;-)

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Im Kopfbereich muss alles gepolstert sein. Wenn man auch mal mit Helm auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann empfehle ich das FIA Polster. Wenn man nur auf der Straße fährt, dann reicht auch das normale, billige Polster aus dem Heizungsbau.

 

Danke für eure Meinungen.

Das Auto bekommt Straßenzulassung, wird aber auch öfters auf der Nordschleife mit Helm bewegt, daher werde ich das FIA Zeug nehmen.

Domstrebe hinten...auf die Dome schrauben oder bohren und zwischen die Dome klemmen, Vorteile, Nachteile?

 

 

Gruß:smbmw:

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