Zum Inhalt springen

Woher Alpina B6 3.5 Diff?


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du willst nen 2,65er Diff unter nen m30 packen???

Ich würd mich an deiner Stelle mal bischen an andere Umbauten halten was die für Übersetzungen genommen haben, m30 mit nem 2,XX Diff erscheint mehr etwas lang wenn ich so sehe was andere verbauen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du willst nen 2,65er Diff unter nen m30 packen???

Ich würd mich an deiner Stelle mal bischen an andere Umbauten halten was die für Übersetzungen genommen haben, m30 mit nem 2,XX Diff erscheint mehr etwas lang wenn ich so sehe was andere verbauen.

 

Naja, soll ja auch kein normaler M52B28TU sein. Ich will den ja auf min 230PS bringen. Was hast du denn für ein Diff genommen? Ist dein Getriebe im fünften 1:1 übersetzt so wie meins?

 

Das Diff ist aus dem BMW Regal ohne änderung von Alpina übernommen worden.

 

Naja, den Deckel haben sie ja auf jeden Fall geändert, oder?

 

Im Übrigen wurde das nur mit dem Sportgetriebe vom M3 verbaut.

Das hat eine endübersetzung von 1:1,deshalb das lange Diff.

Da war auch nur der normale Diffdeckel drauf.

 

Hmm. Sportgetriebe? :frage: Das M52B28 Getriebe ist doch auch 1:1 im fünften... Dann würds doch passen, oder?

 

Ich persönlich find halt dass ein Auto dann richtig übersetzt ist, wenn er im Höchsten Gang auf der Geraden nicht in den Begrenzer rennt... Ich komm rechnerisch auf 265km/h bei 6500U/min mit 2,65er Übersetzung.

 

Mit 2,79 ausm eta auf 254. Wär auch nicht schlecht...

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls das e36 328i Getriebe, da ist der 5. auch 1:1.

Habe nen 2,93 drin, da die Technik aber ins Cabrio kommt hab ich mir noch nen 3,07 Sperrdiff besorgt, welches morgen drunter kommt (vorerst unter die Limo).

 

Beim 2,93 dreht er nicht ganz in den Begrenzer.

Sollten real so 230km/h sein. Tacho zeigt leider nur bis 242km/h oder so an (anschlag), aber da steigt die Drehzahl dann noch bischen weiter, also werdens so 250 laut Tacho sein.

 

Auch wennde an dem m52 noch was machst, halt ich das 2,79 oder gar 2,65 für zu lang.

Der e30 is einfach ne Schrankwand und da nehmen sich paar PS mehr oder weniger in der Endgeschwindikgeit nicht viel.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2,93 dreht er nicht ganz in den Begrenzer.

Sollten real so 230km/h sein.

 

Bei 6500 U/min hast du rechnerisch 244 km/h drauf. Und wenn du mit nem Serien M52 da beinah in den Begrenzer fährst, dann mach ich das mit den geplanten Mods bestimmt. Das will ich eben nicht.

Ich denk schon dass es auf ein 2,79 oder gar ein 2,65 rausläuft (Mir ist klar dass ich weit weg von 270km/h sein werd.

Wens interessiert. Bei 6500U/min und 1:1 Übersetzung und 205/50 R16 hat man folgendes:

 

2,93 Diff --> 244 km/h Endgeschwindigkeit

2,79 Diff --> 257 km/h Endgeschwindigkeit

2,65 Diff --> 270 km/h Endgeschwindigkeit

 

 

 

 

Der e30 is einfach ne Schrankwand und da nehmen sich paar PS mehr oder weniger in der Endgeschwindikgeit nicht viel.

 

So ne Schrankwand ist er doch gar nicht. :smbmw: Und er hat nen erstaunlich guten cw-wert für das alter. Da gabs schlimmeres. Wobei wir alle wissen dass der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit steigt. Mir gehts ja auch nicht um das erreichen einer bestimmten Vmax sondern um eine angenehme Drehzahl auf der Autobahn.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal eher so in der 6000er Gegend. Mit der originalen Ansaugbrücke kommt über 6000 quasi nixmehr.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir alle wissen dass der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit steigt.

 

8-/...und das ist nur die halbe Wahrheit: Die Kraft, die der Luftwiderstand dem Vortrieb entgegensetzt steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Wenn nach der Leistung gefragt wird, um den Luftwiderstand zu überwinden, ergibt sich die als Produkt aus Luftwiderstandskraft und Geschwindigkeit.:freak:

 

Motormäßig betrachtet ist die Abhängigkeit zwischen Luftwiderstand und Geschwindigkeit also die dritte Potenz..:cry:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...