Zum Inhalt springen

Reifen reparieren

Chaipi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

habe eine Schraube im neuen Hinterreifen. Wollte das Ding vulkanisieren lassen, jetzt weigern sich sämtliche Händler weil es sich um einen Hochgeschwindigkeitsreifen handelt....:-/

Der Reifen hat erst n paar hundert Km runter.....

Weiß mir jemand ein Reparatur Set? Soll es angeblich im Zub. geben.

Gruß vom Chaipi :drink:

Sie wollen den Reifen nicht reparieren weils verboten ist, ganz einfach.

Du solltest mal auf die Endgeschwindikeit deines FZG verweisen,

aber es will niemand die verantwortung übernehmen, Du könntest ja die Reifen auch verkaufen.

Du kannst mal in einem gut sortierten Motorradladen schauen, vielleicht wirst Du da fündig.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Normal geht es schon aber es kommt drauf an wie groß das loch is....

ich hatte auch letztes jahr ne schraube hinten drin stecken und das wollte meiner auch nich flicken...... da das loch zu groß war zum flicken....

is auch keine sichere methode........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo. Es kommt darauf an wie groß die Schraube war und Welchen Speedindex dein Reifen hat. Bei Reifen bis zu Speedindex V (240Km/h) kannst du bis 6mm Repairiern sofern es in der mitte des Laufstreifens ist. Über V (also ZR und W) kannst immernoch bis 3mm Repairieren. Wenn du es nicht glaubst, sind hier Fotos des Beipackzettels von einem reperaturset namens Minicombi (Bei Stahlgrubr erhältlich)

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Also ich hab nen normalen und 6mm is mir einfach zu unsicher...... da kommt nur so ein flicken von innen drauf........ ne da hab ich mir lieber nen neuen geholt als das ich bei 200 nen plattfüß bekomm und alles futsch is......

meine schraube hatte 5mm, also nen schraubendreher konnt ich schön durchstecken......

alles quark!:D nee im ernst. das isn keil. da si nicht nurn flicken sondern n runder kegel. der wird durch das loch gezogen und einvulkanisiert.der pilz(also die fläche) am ende innen dicghtet den rest ab. was ist daran unsicher? und was soll bitte platzen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Mein Reifenhändler hat damals meinen auch repariert (Pilz eingezogen) hat aber gleich gesagt auf eigene Verantwortung. Der Reifen lief noch 2Sommer ohne Probleme.:-D

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

also, wir hatten das bei unserem mazda-famielien-dingen auch, waren inner werkstatt und ohne die wimper zu zucken repariert, der reifen hat noch 3 sommer mitgemacht, und bis zum provielschluß gefahren ohne irgendeinen luftverlust oder ähnliches....

es lebt ;-P

Original geschrieben von jannis320iM20

alles quark!:D nee im ernst. das isn keil. da si nicht nurn flicken sondern n runder kegel. der wird durch das loch gezogen und einvulkanisiert.der pilz(also die fläche) am ende innen dicghtet den rest ab. was ist daran unsicher? und was soll bitte platzen?

Hi Jungs, danke für Eure Tipps, warum die Händler den Reifen nicht flicken weiß ich :D

Nur genau sowas suche ich - wo finde ich diese Dinger?

Ich kenne die aus meiner Lehrzeit und die funktionieren auch prima. Deshalb will ich es selbst machen und suche eine Einkaufsquelle. Die Schraube ist glücklicherweise sehr klein unter 3mm Durchmesser!

Wer also eine weiß, oder einen Händler im Münchner Land bitte Bescheid geben.

Dank im vorraus

GRuß vom Chaipi :drink:

Tja ich weis auch nich, bei mir wollten die es nich machen....... wenn das loch 3mm gehabt hätte oder so, ja ok, aber bei mir wars echt übel....... naja ich hoff mal das es mir nicht mehr passiert.....

das komische war das die schraube 6cm lang war........ und sie war kerzengerade im reifen, so als ob man sie drunter gestellt hätte......

und so stumpf wie so ne schraube is gehoert da ja schon power dazu die da rein zu rammen.......

echt n scheis sowas......... :motz:

Original geschrieben von Stefan-E30

...und sie war kerzengerade im reifen, so als ob man sie drunter gestellt hätte......

sowas hatte ich in meiner tankstellenzeit fast täglich.

und immer hinten. weil die leutz sind mit den vorderreifen drübergefahren und dann stellt sich die blöde schraube auf und schwupp isse drin im hinterrad.

sowas geht sogar mit ner kombizange. hab ich selbst erlebt. bin drübergefahren auf der bahn und dann gabs ein schlag und musste richtig ins lenkrad beissen damit der bock auf der strasse bleibt.

schön mittig in der lauffläche steckte ne kombizange mit den griffen drin.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Nuja das is ja echt übel.........

tja ich habs nich gemerkt, erst beim autoputzen is mir dieser riesen schraubenkopf aufgefallen.......... :motz:

was nich so alles auf den strasen rum liegt...........

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...