Zum Inhalt springen

205/50 auf 15 Zoll Kreuzspeichen, Cabrio


Supergrobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Wenn´s draußen schon so kalt ist, beschäftigen wir uns doch wenigstens gedanklich mit dem Sommer. Also: Cabriofrage!

 

Da die Reifenauswahl für die Kanaldeckel ja nicht mehr so toll ist, steige ich nun auf 15er Kreuzspeichen um.

 

Ich meine aus den diversen Beiträgen rausgelesen zu haben, dass durchaus nicht nur 205/55er damit gefahren werden, sondern gerne auch 205/50er?

 

Fragen:

 

1. Trotz längerer Suche ist es mir nicht gelungen, die ABE für die Felgen zu finden. Auf diversen Seiten scheints die zwar zu geben, aber durch Passwort geschützt. Kann mir jemand einen Link nennen (oder eine Mail schicken)?

 

2. Die 50er sollten doch im Vergleich zu den 55ern "flacher" wirken, korrekt?

 

3. Mein Cabrio ist fahrwerkstechnisch im Originalzustand. Kann man die 50er ohne Tieferlegung montieren - oder ist das dann optisch eher zum Davonlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die abe für die felge ist oben bei ABE´s mit dabei,

zu 2, ja sie kommen flacher rüber .. ( ich fahr sie auch sommer wie winter)

zu 3, kann ich nicht sagen da meiner 30 tiefer ist

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit "diversen seiten" e30forever.de meinst kann dir geholfen werden.

 

BN e30

PW abes

 

2tens: ja wirken sie

 

3tens: ist geschmacksache und ICH finde es :motz:. viel zu wenig rad im grossen radkasten. und das originalfahrwerk verstärkt das noch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin drin. Das war ja einfach. Ok, Papiere habe ich dann jetzt.

 

viel zu wenig rad im grossen radkasten.

 

Die Vermutung habe ich auch. Falls es hier allerdings zufälligerweise jemanden geben sollte, dessen Liebling nicht tiefer liegt ;-), und der dann auch noch die 50er fährt, dann wär ein Foto natürlich mal klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto ist uralt - will ich garnicht mehr dran denken. Aber damals hatte er 50er Querschnitt drauf und stand auf dem Originalfahrwerk.

 

Gruß,

Björn

vorher.JPG

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lavastrom

 

bissel tiefer wäres optisch nicht verkehrt gewesen, aber sonst isses ok.

 

habe auch 50´er höhe, allerdings 60/40 fahrwerk, damit ist es optisch ok.rein technisch liegst du gegenüber den 55´er reifen ca. 1cm tiefer, vielleicht 1,5 cm wenn sie zu slicks abgefahren sind :D

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JJ: So hab ich ihn gekauft. Ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat. :-[

Mittlerweile ist aus ihm wieder was Richtiges geworden! (Und steht jetzt auf 55er mit M-Technik Fahrwerk)

DSC00593.jpg

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kein Cabrio, aber 205/50er *lach* Rundum 35 mm H&R Federn + Vorderachse Bonrath Federteller.

 

gugst du --------> http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00530/f00530.htm

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

also das gefällt mir recht gut, was ich da auf Deinen Bildern sehe.

 

Kannst Du mir noch etwas genauer verraten, was da fahrwerksmäßig passiert ist? Ist das dann hinten noch serienmäßig oder hast Du nur die Höhe beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch nen paar Bilder von Kreuzis mit 205/50 R15 wären nich schlecht... ;-) am besten Schwarz lackierte und ohne Felgendeckel...... :D

 

Hab auch eins...

01aa.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat keiner noch nen paar bilder parat???

 

würde gerne sehen wie schwarze kreuzis auf 205/50 R15 ausschauen

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht anders als auf den silbernen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D super antwort....... glaub ich schon weil ich noch ned weis ob ich meine ganz Mattschwarz lackiere oder nur den Kranz und das MINI bett polieren lasse....

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst in mein Profil schauen, die Bilder mit den BBS Felgen.

Hier 60/40 Fahrwerk.

 

Ist aber auch davon abhängig, ob Du VFL / NFL hast - beim VFL ist das Radhaus größer - wusste ich als ich die Reifen aufziehen ließ auch nicht besser, hätte sonst auch lieber den größeren Querschnitt genommen.

 

Edit: Achja - ist aber 205/45/15 !!!

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..... 205/45 R15 iss schon nen bischen zuu klein... ;-)

 

ja meiner wird an der VA ziemlich tief werden und an der HA ungefähr so wie deiner oder tiefer,

bei dir stimmt ja der tacho dann nimma mid der reifengröße oder?

 

Meiner is nen VFL 2 Türer, siehst ja auch bei bilder/videos..... wie er gestalt annimmt

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho passt - Vorne habe ich 195/50/15 drauf - von der Tiefe her rein optisch gesehen ist es ok, sieht nicht so aus, als würde er aufsetzen, auf den Abschleppwagen habe ich ihn am Wochenende nicht draufbekommen - die Frontlippe habe ich abschrauben müssen ;-)

 

Die Unterschiedliche Reifengröße ist bei mir aber nur realisierbar wg. "Männerauto": Kein Servo, kein ABS - pure Freude am Fahren.

Ob ich das allerdings mehr oder weniger "regulär" eingetragen bekomme, kann ich Dir ende kommender Woche sagen ;-)

 

Ja, nächstes Mal (wenn ich die Reifen in 6 Jahren altersbedingt tausche ;-)), werde ich auch wieder ne Nummer größer nehmen. Bei mir ist halt 100%iges Kanten Umlege / Bördel verbot ;-)

Möchte die Karosse so original wie nur möglich halten, um Rost vorzubeugen.

Ist 4/87 - auf die Nächsten 22 Jahre rostfrei ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss also keine Tachoangleichung notwendig..... auch ned für Eintragung?

 

ja bin ich mal gespannt ob die dir das eintragen..... :sabber:

 

ja muss schon original bleiben, an der karosse rum ziehen iss in meinen Augen Murks :meinung:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Bilder von komplett schwarz lackierten Kreuzspeiche Felgen???

 

Wäre nett wenn jemand der sowas hat mir nen Bild davon zeigen könnte am besten im verbauten zustand....

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hat jemand Bilder von komplett schwarz lackierten Kreuzspeiche Felgen???

 

Wäre nett wenn jemand der sowas hat mir nen Bild davon zeigen könnte am besten im verbauten zustand....

 

Hab ich jetzt mal gemein geklaut aber (hammergeil finde ich das :D):

 

http://ug5.kwick.de/ug/0423/3434/73102839_full,r,470x470.jpg

 

Gruß,

Alex

 

 

EDIT: Ahhhh verdammt, ich bin ein hundsgemeiner Totengräber.. Sorry, war echt keine Absicht. Hab die Sufu benutzt wegen der Reifengröße und dann völlig vergessen, dass der Thread schon nen kleinen Bart hat.


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...