Spoilerspachtler Geschrieben: 6. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Tach zusammen, hab schon wieder nen prob mit meim Tacho am B20!Nun geht die Geschwindigkeitsanzeige und der Wegstreckenzähler inkl. Tageskilometer nicht mehr... Tankanzeige funktioniert bis auf das Reservelämpchen, kann man das tauschen?Drehzahl geht, Momentanverbrauch ab und zu auch ausfälle.. Hab jetzt was von dießen Batterien geleßen? Liegt es daran?Der Stecker am diff kann es ja nicht sein, sonst würde wohl auch kein Drehzahlsignal kommen.. Wo sind denn genau dieße Batterien? Oder kann es noch an etwas anderem liegen..Falls jemand ne Bestelladresse hat bitte melden Bin für jeden Tipp dankbarGrüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 6. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 also am stecker kann es wohl liegen, ueberpruef ihn doch mal. die drehzahl ist naemlich nicht von diesem stecker abhaengig. das birnchen an der reservelampe kann man austauschen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Danke, wie teste ich den am besten? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 6. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Danke, wie teste ich den am besten? Meinste den Stecker am Differenzial? Wenn ja, dann einfach mal schauen, ob da vllt. ein Kabel abgerissen ist. Vllt. auch Kabelbruch etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ist meistens der Stecker oder ein Kabelbruch. Der Stecker steckt von hinten mittig im Diff. und das Kabel knickt nach vorne um. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Danke soweit.. der Impulsgeber sollt ich vll auch gleich tauschen inkl. Dichtring.. Den hab ich auch gefunden, nur wie siehts da aus, hat da einer die Teilenummer vom Stecker bzw. den Pins inkl. Kabeln zum verbinden? Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 warum denn den Geber tauschen???Der sitzt geschützt und wird wohl kaum für Stecker und die Kabel verantwortlich sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 6. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Muss es umbedingt die Teilenummer sein? Ich bin einfach zu BMW hin und hab nach so nem Kabel, das so ca. 20cm lang ist und was man dann anlöten kann, gefragt und am nächsten Tag hatte ich dann meine zwei "Hülsen" (so heißen die dinger anscheinend) für insgesamt 5,92,- in den Händen. Hab grad auf die Rechnung geguckt. Teilenummer ist die: 61130007446 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Sodele hab jetzt mal geschaut und probiert.. Das Teil ausgebaut, geputzt... Die Kontakte angeschliffen und mit Kontaktspray drüber.. > Kein Erflog leider Danke für die Teilenummer hab se jetzt au im ETK gefunden.. 5,92€ is weng viel.. Die sind ja schon im 2er Pack und dürften eigentlich nur 2,21€ ohne mwst. kosten.. Frag mich wie die da bei dir auf fast 6 euro kommen.. Müsst ihr bei euch Versand zahlen?! :P Danke für den Support ich werde berichtenGrüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 7. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich hatte das problem auch. geht den dein radio noch?ich habe die sicherung ausgetauscht. nur an der sicherung von der km/h und kilometeranzeige hängt an der gleichen sicherung. wenn dein radio nicht geht. dann wird es die sicherung sein. glaube steckplatz 12 7,5 ampere. ich schau mal schnell nach und gebe dir nen link für den sicherungskasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 7. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 hier ist der link für den sicherungskasten:http://wp1016621.wp027.webpack.hoste...287/f00287.htm da braucht man sich so einen kopf zu machen. so ne sicherung kostet vielleicht einzeln 0,25€. ich bin mal gespannt ob es daran gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 7. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Sodele hab jetzt mal geschaut und probiert.. Das Teil ausgebaut, geputzt... Die Kontakte angeschliffen und mit Kontaktspray drüber.. > Kein Erflog leider Danke für die Teilenummer hab se jetzt au im ETK gefunden.. 5,92€ is weng viel.. Die sind ja schon im 2er Pack und dürften eigentlich nur 2,21€ ohne mwst. kosten.. Frag mich wie die da bei dir auf fast 6 euro kommen.. Müsst ihr bei euch Versand zahlen?! :P Danke für den Support ich werde berichtenGrüße Andy Nein, Versand muss ich nicht zahlen. Keine Ahnung ob die schon im zweier Pack sind, einer kostet jedenfalls etwas über 2 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 @Thomasino danke, das wars erste wo ich geschaut hab.. Radio ging natürlich und der rest auch.. Die Sicherung war ok =) Hab jetzt die scheiss Bude komplett zerlegt und alles mal angeschaut.. Kabel durchgemsesen und siehe da - Kabel ist ok!!!! Hab mir jetzt dennoch ein neuen Stecker und die dazugehörigen Kabel bestellt inkl. Impulsgeber... Hoffe wenn ichs morgen getauscht habe, is die Sache gegessen.. Ansonsten Fress ich nen Beßen, weil dann kann es nur noch der Tacho selbst sein :( Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ...wenn die Akkus/Batterien auf der SI Platine OK sind, könnte es schon ne kalte Lötstelle auf der Hauptleiterplatte des KI sein. Ich hab auch alles erst probiert, von hinten her:eek:. Dann eben den Lötkolben geschwungen, alles verdächtige nachgelötet. Seither keinen Ausfall mehr. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 7. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich habe ein problem. mein temperaturanzeige geht nicht mehr. das seit dem ich mein auto habe. habe eine gebrauchte anzeige eingebaut. ging auch net. den fühler am block musste ich sowieso wechseln, da er hin war. ging auch net.heute morgen hat die anzeige etwas gezabelt aber das war es schon auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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