cabbiman Geschrieben: 7. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 hab noch auch nen m40 kühler da... da ist wohl langsam nen treffen angesagt *G*100%ig sicher bin ich ned, ob er dicht ist... aber wenn nicht, dann war er gaaaanz minimal undicht (hatte den mal neu gekauft) ich schreib dir mal ne pn gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich habe schon nen gebraucht kühler bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 das problem wird immer schlimmer. egal wo ich bremse er geht einfach aus. er dreht komplett runter, manchmal kann er sich wieder fangen. aber das kommt jetzt immer seltener vor. das kotzt mich richtig an. am tankwechsel liegt es nicht nach aussage meiner werkstatt. sie haben den verdacht, dass es am leerlaufregler liegen könnte.ich brauch dringend hilfe oder einen rat. ich dreh hier schon am rad. ich würde meinen am liebsten an die wand setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 ich würde meinen am liebsten an die wand setzen... Mach nicht, der hat kein Airbag ;) Mal die Werkstatt wechseln ?... Für eine kompetente Fachwerkstatt sollte der Fehler in 30-45 min zu finden sein. Es gibt ein paar Bauteile, die für das Problem in Frage kommen. Die kannst Du als Laie aber nur schwer bzw. gar nicht prüfen.Drosselklappenschalter/PotentiometerLeerlaufreglerProbleme im Saugrohrunterdruck / FalschluftLuftmengenmesser... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 8. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 na, am besten lässt du cabbiman für ne Currywurst und ein Bier vorbeikommen und ihr guckt mal zusammen, wär das was? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 hrhr... bin vegetarier, der ned so gern bier trinkt... aber ansonsten würd das schon gehen --> allerdings auf keinen fall vor nächster woche (morgen erst handwerker, dann arbeiten und auf ne feier, samstag arbeiten + irgendwas was mir hoffentlich wieder einfällt... sonntag lernen, verabschiedung von ner kollegin, 5 min ausruhen. irgendwann muss ich noch nen lima-regler beim auto meiner sis tauschen) der leerlaufregler ist auch mein heisser tip gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 11. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 servus, seit heute nacht zickt meiner (M40 B16) nun auch rum. aber nur sporadisch und nicht wenn ichn inn Leerlauf gehen lasse, sondern wenn er wie heute nacht mit konstantem Gas gefahren wird. Setzt er einfach mal zwischendurch aus. und läuft dann aber wieder weiter. Jemand ne Idee? ist immo zu kalt um lang zu suchen. gruss Chris Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 es soll der leerlaufregler sein vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 11. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 glaub ich hab mein problemchen gefunden, oder evtl eins der Mitprobleme. Mein Verteilerfinger schaut lustig aus. Isolierung teilweise abgebrannt, und Elektrode nicht mehr vorhanden. Hoffe das es daran gelegen ist. Jetzt startet er ziemlich schnell. Muss nicht mehr ewig orgeln, bis sich die alte Dame mal zum Laufen entscheidet. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 wo bekommt man das zeug her?auch mal so ne dumme frage. wo sitzt der verteilerfinger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 verteilerfinger sind einfach die zündkabel die auf der beifahrerseite an jeden zylinder gehen. das wars auch bei mir. mach gleich mal n foto Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 wo bekomme ich die isolierung her und die elektrode, wenn das auch bei mir ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Januar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 teileladen... ich geh immer zum http://www.azb-autoteile.de --> gibt ansich alles über nacht, die preise sind auch ok (wenns was größeres ist lass mich bestellen und hol es selbst ab... gibt noch nen paar %) aber du wirst schon den kompletten verteilerfinger nehmen müssen ;) je nach zustand sogar incl verteilerkappe wegem treffen --> morgen darf ich netterweise auch arbeiten (inventur *argh*) also eher dienstag gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also da es heute etwas wärmer gewesen ist. habe ich mich mal unter die haube getraut...der zündverteiler kann es nicht sein, da er noch relativ neu aussehen tut (ich habe schon einen viel schlimmeren gesehen, bei dem hat sich so richtig eine schicht abgesetzt... war bei meinem corsa. wäre ne krankheit von ihm, da die verteilerkappe nicht richtig dicht drauf sitzen würde. jede 10.000km mal sauber gemacht...). der luftfilter sieht schon etwas mitgenommen aus, würde ich sagen...wie komme ich den ohne irgendwelche sachen abzubauen an den leerlaufregler?neben bei, habe ich eine wünderschöne batterie. habe vorher noch nie so drauf geachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Januar 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzOF9w.png Nummer 5 ist der Leerlaufregler! Ich würde auch auf das Ding tippen, hatte ich bei meinem m40 auch mal!Aso: Geht er denn wieder normal an danach? War bei mir zumidnest so und am Ende so schlimm das jedes Mal beim auskuppel von länger als 3sec der Motor aus war ... LLR ausbauen, sitzt hiter der Ansaugbrücke Richtung Spritzwand, son bischen nach unten, musst bisschen suchen Abstöpseln, mit Bremsenreiniger o.ä. saubermachen, ordentlich durchpusten, n Schuss WD40 oder sowas rein und wieder ab damit und guggen obs besser wird. Viel Erfolg! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 was ist der llr?und was ist wd40?bin bei einigen sachen noch ein richtiger leie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Januar 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 LLR ist die Abkürzung für LeerLaufRegler (vllt nicht offiziell aber naja ) WD40 http://www.wd40.com.au/images/4wd40-family.gif Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also auf deutsch soll ich rostentferner nehmen?dumme frage, ist der hinter der ansaugbrücker mit so ner schellenähnliches teil festgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Januar 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Zu 1. Nein, ich würde keinen Rostentferner (WD40 ist allerhöchstens Rostlöser aber kein Rostentferner ) nehmen aber einfach irgendwas das n bisschen schmiert und das ganze wieder gängig macht! Zu 2: Ja, wie auch auf dem Bild aus dem ETK erkennbar ist der mit einer Schelle festgemacht! Hinten den Stecker kannste auch gleich bisschen säubern und mit Kontaktspray einschmieren! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also kurz gesagt, ich brauche rostlöser und kontaktspray. ist diese "schelle" mit gummi umrandet?weil hinter der brücke ist ne schelle offen mit gummi umrandet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 wenn ich das richtig in errinnerung habe ist die mit gummi umrandet. aber warum ist die offen??? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 keine ahnung. habe ich heute per zufall gesehen. wahrscheinlich weil einer auf fehlersuche gewesen ist...ich habe ja auch nicht gedacht, dass ich einen fast neuen zündverteiler drin habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 13. Januar 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also kurz gesagt, ich brauche rostlöser und kontaktspray. ist diese "schelle" mit gummi umrandet?weil hinter der brücke ist ne schelle offen mit gummi umrandet Du, kauf einfach ne Dose WD40 im Baumarkt!!! Also das du das nicht kennst, ließ mich wirklich sehr schmunzeln! Soetwas sollte man auch als absoluter Laie im Keller stehen haben :) Mein Opa schwört übrigens auch mit seinen 80 Jahren auf das Zeuch ;) Kam er heute an als ich im Hof am Cabrio geschraubt hab und fing an meinen Motorraum damit zu bearbeiten und zu reinigen Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 na dann kannste ja wenigstens den ausschließen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 13. Januar 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Ach ja, falls du nicht in nächster Zeit jemanden findest, der sich das ganze mal mit dir anguckt und dir die 40km nach Darmstadt nicht zu weit sind, kannst du auch gerne vorbeikommen und wir gucken mal zusammen... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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