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Motor geht einfach aus


Thomasino
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hab noch auch nen m40 kühler da... da ist wohl langsam nen treffen angesagt *G*

100%ig sicher bin ich ned, ob er dicht ist... aber wenn nicht, dann war er gaaaanz minimal undicht (hatte den mal neu gekauft)

 

ich schreib dir mal ne pn

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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das problem wird immer schlimmer. egal wo ich bremse er geht einfach aus. er dreht komplett runter, manchmal kann er sich wieder fangen. aber das kommt jetzt immer seltener vor. das kotzt mich richtig an. am tankwechsel liegt es nicht nach aussage meiner werkstatt. sie haben den verdacht, dass es am leerlaufregler liegen könnte.

ich brauch dringend hilfe oder einen rat. ich dreh hier schon am rad. ich würde meinen am liebsten an die wand setzen...

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ich würde meinen am liebsten an die wand setzen...

 

Mach nicht, der hat kein Airbag ;)

 

Mal die Werkstatt wechseln ?...

 

Für eine kompetente Fachwerkstatt sollte der Fehler in 30-45 min zu finden sein.

 

Es gibt ein paar Bauteile, die für das Problem in Frage kommen. Die kannst Du als Laie aber nur schwer bzw. gar nicht prüfen.

Drosselklappenschalter/Potentiometer

Leerlaufregler

Probleme im Saugrohrunterdruck / Falschluft

Luftmengenmesser

...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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hrhr... bin vegetarier, der ned so gern bier trinkt... aber ansonsten würd das schon gehen --> allerdings auf keinen fall vor nächster woche (morgen erst handwerker, dann arbeiten und auf ne feier, samstag arbeiten + irgendwas was mir hoffentlich wieder einfällt... sonntag lernen, verabschiedung von ner kollegin, 5 min ausruhen. irgendwann muss ich noch nen lima-regler beim auto meiner sis tauschen)

 

der leerlaufregler ist auch mein heisser tip

 

gruß cabbiman

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servus, seit heute nacht zickt meiner (M40 B16) nun auch rum.

 

aber nur sporadisch und nicht wenn ichn inn Leerlauf gehen lasse, sondern wenn er wie heute nacht mit konstantem Gas gefahren wird. Setzt er einfach mal zwischendurch aus. und läuft dann aber wieder weiter.

 

Jemand ne Idee? ist immo zu kalt um lang zu suchen.

 

gruss

 

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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glaub ich hab mein problemchen gefunden, oder evtl eins der Mitprobleme.

 

Mein Verteilerfinger schaut lustig aus. Isolierung teilweise abgebrannt, und Elektrode nicht mehr vorhanden.

 

Hoffe das es daran gelegen ist. Jetzt startet er ziemlich schnell. Muss nicht mehr ewig orgeln, bis sich die alte Dame mal zum Laufen entscheidet.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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teileladen... ich geh immer zum http://www.azb-autoteile.de --> gibt ansich alles über nacht, die preise sind auch ok (wenns was größeres ist lass mich bestellen und hol es selbst ab... gibt noch nen paar %)

 

aber du wirst schon den kompletten verteilerfinger nehmen müssen ;) je nach zustand sogar incl verteilerkappe

 

wegem treffen --> morgen darf ich netterweise auch arbeiten (inventur *argh*) also eher dienstag

 

gruß cabbiman

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also da es heute etwas wärmer gewesen ist. habe ich mich mal unter die haube getraut...

der zündverteiler kann es nicht sein, da er noch relativ neu aussehen tut (ich habe schon einen viel schlimmeren gesehen, bei dem hat sich so richtig eine schicht abgesetzt... war bei meinem corsa. wäre ne krankheit von ihm, da die verteilerkappe nicht richtig dicht drauf sitzen würde. jede 10.000km mal sauber gemacht...). der luftfilter sieht schon etwas mitgenommen aus, würde ich sagen...

wie komme ich den ohne irgendwelche sachen abzubauen an den leerlaufregler?

neben bei, habe ich eine wünderschöne batterie. habe vorher noch nie so drauf geachtet...

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http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzOF9w.png

 

Nummer 5 ist der Leerlaufregler! Ich würde auch auf das Ding tippen, hatte ich bei meinem m40 auch mal!

Aso: Geht er denn wieder normal an danach? War bei mir zumidnest so und am Ende so schlimm das jedes Mal beim auskuppel von länger als 3sec der Motor aus war ...

 

LLR ausbauen, sitzt hiter der Ansaugbrücke Richtung Spritzwand, son bischen nach unten, musst bisschen suchen :D Abstöpseln, mit Bremsenreiniger o.ä. saubermachen, ordentlich durchpusten, n Schuss WD40 oder sowas rein und wieder ab damit und guggen obs besser wird.

 

Viel Erfolg!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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LLR ist die Abkürzung für LeerLaufRegler (vllt nicht offiziell aber naja ;-))

 

WD40 :-o

 

http://www.wd40.com.au/images/4wd40-family.gif

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Zu 1. Nein, ich würde keinen Rostentferner (WD40 ist allerhöchstens Rostlöser aber kein Rostentferner ;-)) nehmen aber einfach irgendwas das n bisschen schmiert und das ganze wieder gängig macht!

 

Zu 2: Ja, wie auch auf dem Bild aus dem ETK erkennbar ist der mit einer Schelle festgemacht! Hinten den Stecker kannste auch gleich bisschen säubern und mit Kontaktspray einschmieren!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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also kurz gesagt, ich brauche rostlöser und kontaktspray.

ist diese "schelle" mit gummi umrandet?

weil hinter der brücke ist ne schelle offen mit gummi umrandet

 

Du, kauf einfach ne Dose WD40 im Baumarkt!!! Also das du das nicht kennst, ließ mich wirklich sehr schmunzeln! Soetwas sollte man auch als absoluter Laie im Keller stehen haben :)

Mein Opa schwört übrigens auch mit seinen 80 Jahren auf das Zeuch ;) Kam er heute an als ich im Hof am Cabrio geschraubt hab und fing an meinen Motorraum damit zu bearbeiten und zu reinigen :D

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Ach ja, falls du nicht in nächster Zeit jemanden findest, der sich das ganze mal mit dir anguckt und dir die 40km nach Darmstadt nicht zu weit sind, kannst du auch gerne vorbeikommen und wir gucken mal zusammen...

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