Zum Inhalt springen

Motor geht einfach aus

Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern das Problem, dass manchmal der motor einfach ausgeht.

also es war einmal in frankfurt, habe gebremst und nu war der motor aus. kurz darauf war er wieder kurz vorm ausgehen, hatte sich aber wieder gefangen.

dann bei mir in hanau. es war schön spiegel glatt. es ist mir 2mal passiert. einmal habe ich vor einer kurve versucht zu bremsen bin aber gerutscht, fast in ein haus rein, da kam dann auch noch nen auto von rechts. tolle scheiße.

das 2te mal habe ich auch wieder versucht zu bremsen, rutschte mal wieder jetzt fast in den toten arm vom main, mal wieder ein auto von rechts. bin nicht mal 20km/h gefahren. woran kann das liegen? in frankfurt war kein eis oder schnee auf der straße.

wenn Du uns verrätst was Du möchtest ?

Dein Motor geht aus, wenn Du bremst ? Hast Du im Stand die Bremse mal feste getreten oder anders Versucht den Fehler etwas einzukreisen ?

Läuft der Motor sonst ruhig ? welcher Motor...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Stirbt der Motor ab wenn du die Kupplung trittst oder wenn du mitten beim Beschleunigen, bzw. Halbgas fährst?

Geht der Motor schlagartig aus oder ruckelt er vor dem ausgehen noch??

Wie schon gesagt: Welcher Motor?

Wenn er während der Fahrt einfach ausgeht, als ob man den Zündschlüssel drehen würde, dann könnte es das "DME-Relais" sein!

Hört sich son bissel an, als wenn er sozusagen absäuft, wenn man von mittlerer-höherer Drehzahl auf eine niedrige kommt.

Sprich, entweder beim Bremsen oder beim Kupplung treten.

Wenn es der aus deinem Profil ist, ist es nen M40 Motor, richtig ?

Nen Kumpel hat/hatte dieses Problem auch.

Habe mal seinen Luffi durchgepustet, den Stecker vom LMM abgemacht, n bissel Kontakspray rauf und wieder rann und ihm nen paar neue Zündkerzen verpasst.

Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen, aber es ist auch erst 1 Wocher her.

Mal abwarten.

Wenn du ne Lösung hast, auf jeden Fall bitte hier nochmal reinposten.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

läuft der motor denn im stand ruhig oder schwankt da die drehzahl manchmal? hatte das auch letztens.

war einmal n defektes zündkabel und 2 tage später der LMM

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

was ist der lmm?

vor dem ölwechsel, den ich gestern durchgeführt habe, da die rote birne schon hat angefangen zu leuchten. drehte er wenn er kalt war immer so zwischen 2000 und 3000 hoch ohne, dass ich das gaspedal antippte. heute morgen normal. der motor ging aus, als ich bremste und er in den niedrigen dzb kam.

m40 motor habe ich aber habe keine ahnung was da noch für ne zahl kommt

der LMM ist der LuftMengenMesser. Der spint schonmal bei niedrigen Temepraturen.aber dann ist das standgas auch total im sack.

dein Motor heißt M40B16.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

kann es auch damit zusammen hängen, da er vorher nie ausgegangen ist bei den kalten temperaturen.

ich habe gestern einen tankwechsel durchgeführt, da meiner hin gewesen ist. da wurde dann die kardanwelle, der auspuff, der kat abgehängt. könnte es sein oder nicht?

Hmm eigentlich dürfte das damit nichts zu tun haben.

Es sei denn du warst auch noch mit an der Lamdasonde, aber da dürftest du ja nicht gewesen sein, weil die kommt ja noch vorm Kat.

Hast du wieder alles richtig zusammengebaut, also das es auch nirgends rauspufft ?

Haste wenigstens gleich nen neuen Benzinfilter mit eingebaut ?

Also Luftmengenmesser kann schon mal solche Beschwerden hervorrufen, wenn er nicht mehr richtig arbeitet.

www.bttyt.de

also es war einmal in frankfurt, habe gebremst und nu war der motor aus. kurz darauf war er wieder kurz vorm ausgehen, hatte sich aber wieder gefangen.

dann bei mir in hanau. es war schön spiegel glatt. es ist mir 2mal passiert. einmal habe ich vor einer kurve versucht zu bremsen bin aber gerutscht, fast in ein haus rein, da kam dann auch noch nen auto von rechts. tolle scheiße.

das 2te mal habe ich auch wieder versucht zu bremsen, rutschte mal wieder jetzt fast in den toten arm vom main, mal wieder ein auto von rechts. bin nicht mal 20km/h gefahren. woran kann das liegen? in frankfurt war kein eis oder schnee auf der straße.

ähhh du trittst aber schon auf die kupplung, oder???

wenn nicht, dann überleg mal, was du mitm motor machst, wenn du bremst

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Joa, die Pumpe kann durchaus was abbekommen haben.

Der Filter kostet 10Euro oder sowas.

Sitz mit am Tank dran unten links wenn ich mich nicht täusche.

Als ich damals meinen Tank gewechselt habe, ist 3 Tage später auch die Benzinpumpe flöten gegangen, obwohl ich sie wie ein rohes Ei behandelt habe.

Bei mir ist es einfach während der Fahrt gekommen und dann war auch Ende gelände.

Mnachmal hilft es zwar noch wenn man nen bissel oben drauf klopft, aber nun ja, wer weiss.

Wäre aufjedenfall von der Sache her logisch zu erklären, das du sie evt. ein wenig beschädigt hast.

Ich würd einfach mal ne gebrauchte hier aussem Forum kaufen und ausprobieren obs weggeht.

Bei BMW kostet die Pumpe um die 230Euro.

Zitat Thomasino viewpost.gif
ähhh du trittst aber schon auf die kupplung, oder???

wenn nicht, dann überleg mal, was du mitm motor machst, wenn du bremst

gruß cabbiman

Hehe, ich geh ma davon aus, das er sowas weiss und habe das mal ausgeschlossen :)

www.bttyt.de

oder er hat evtl die lamdasonde vergessen anzustecken

weil wie auf den bildern zu sehen hatten sie den auspuff ja ab dem hosenrohr draussen, also mit der lamda sonde.

gruss

christian

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

@cabbiman: danke für diese freundlichkeit... habe zwar erst seit 9 monaten meinen führerschein aber habe seit dem schon 3 autos gehabt. das erste war nicht grad das beste. das 2.te war bis jetzt das beste.. und jetzt den e30...

bis jetzt noh keinen unfall...

@daniel-e30: steht mehr drin für den filter in dieser liste mit den bildern mit nummern...

woran kann ich sicher sein, wenn ich eine gebrauchte pumpe kaufe, dass sie noch in ordnung ist?

sorry... war ned böse gemeint --> ich hab schon mehrfach welche ausm graben gezogen und das prinzip erklärt!

dann gehe ich mal als nächstes davon aus, das die dme-relais geschichte schon angesprochen wurde... zur not hab ich eins da (sind ja nur nen paar meter von hu nach hu ;) )

dann kannste noch die polklemmen und am + kabel besonders die zusätzlich angeschraubte leitung für die motronic checken --> hatte nen kumpel mal mit ählichem effekt

die lmm geschichte ist ja schon genannt (da hab ich auch leider keinen testweisen ersatz da)

spritpumpe könnt ich leiweise die ausm cabrio ausbaun... wenn du die intank-variante mit 2 anschlüssen hast (müsst allerdings deine verbaun, weil sonst ja das gute stöffchen verdunstet)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

echt kommst du auch aus hanau? aus welchem stadtteil?

meine werkstatt meint, dass wäre wegen der kälte. heute morgen war die nadel vom drehzahlmesser ein bisschen scherfällig. sie ging nach oben aber nicht mehr nach unten...

morgen muss ich den kühler wechseln. da meiner ein größeres loch bekommen hat.

wollte eig vor diesem kälteeinbruch dieses dichtmittel einsetzen kam aber nicht dazu. durch die letzte nacht hat sich das loch vergrößert...

Frag mal den User Nullzwotii,

der schlachtet grad nen M40 der glaub ich gar net ma soviele km runter hat.

Von dem kannste ruhig die Pumpe kaufen, der verkauft dir kein Schrott.

Schreib ihn mal an.

Falls er überhaupt noch eine hat :)

www.bttyt.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...