Zum Inhalt springen

BBS Felgen schön machen?


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo,

 

Ich muss sagen mir gefahllen die BBS RS Felgen sehr gut.

(Für die, die sie nicht kennen: http://img81.imageshack.us/img81/466/bbsrs31ka.jpg )

Meine erste Frage wäre: Was kosten die Dinger? Sicher zu viel?

 

Daher denke ich, wäre es einen Versuch wert die Orginalen BBS Kreuzspechen Felgen zu Polieren?

Hat das jemand gemacht? Ergebnis?

 

Wie geht man das an?

 

Ich könnte sowohl Sand, als auch Glasperlen-Strahlen lassen.

 

Wie schaut es dann mit der Pflege aus?

 

mfg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt auf die Dimensionen an.

An was hast denn gedacht?

 

Die Felge auf dem Bild könnte ne 9x16 oder sowas in der Art sein. Rechne mal bei nem Satz in der Größe mit 2000€. +/- natürlich.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Dimensionen an.

An was hast denn gedacht?

 

Die Felge auf dem Bild könnte ne 9x16 oder sowas in der Art sein. Rechne mal bei nem Satz in der Größe mit 2000€. +/- natürlich.

 

alles klar, das geld wüsste ich besser zu Investieren^^ Hab mir sowas schon gedacht.

 

Gut, also die Frage: Bekommt man die Orginalen BBS auch vergleichbar schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kannst ja das übliche machen (lassen).

Polieren, hochglanzverdichten, lackieren. Eben was das Herz begehrt.

 

Das Felgendesign veränderst du dadurch natürlich nicht. :D Doch kannste deine Kreuzis dadurch aufwerten.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das Bett polieren. Sieht auch schon ganz gut aus. Hat auch mal wer hier gemacht, leider finde ich die Bilder nicht. Vielleicht hat ein anderer mehr Glück.

 

Wenn man eine Drehbank hat würde ich es selber versuchen. Der Felgenveredler wollte damals für Kreuzspeichen Betten polieren 50 € pro Felge haben.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Überlegen, meine Kreuzis zu polieren, aber dafür müssen die Reifen ja wieder runter, danach wieder drauf und wuchten.... Bin schon fast da angelangt, dass ich die Felgen nur neu lackiere.

 

Bilder aus dem Forum:

26.1.jpg

DSC03053.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mama hat ihre werkskreuzer pulverbeschichten lassen. passend zur aussenfarbe.

 

ichmuss sagen das sie die gepulverten felgen wesentlich einfacher saubermachen lassen. mit der schaumbürste in der waschbox einmal drüber und dann abkärchern und eventuell nochmal mitm tuch nachwischen. fertig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Felgen schauen gut aus!

Pulverbeschichten ist auch immer ne feine Sache, denke auch besser als Lackeiren.

 

Denke am schönsten fände ich nur einen Polierten Rand, wie auf dem rechten Foto.

Wie bekommt man das am besten hin?

Ist das ohne spezialwerkzeug überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe genau diese Felgen BBS rs 3 Teilig 7,5x15 et16 und 8x15 et18 , die die auf den Bild oben ist.

Leider war das Alu oxidiert (in Bergregion gefahren)..

Als mein Vater sie vor 18 jahren gekauft hat, ließ er sie Sandstrahlen und dann Grundieren....jetzt muss sie aufbereitet werden, weil sie bis heute grundiert ist.

Da sie eben 3 teilig ist und ich glaube 33 Schrauben die den Kranz befestigen, möchte ein Aufbereiter 250 € pro Felge. :cry:

Neupreis bei BBS liegt nach all diesen Jahren jetzt bei 2700€ manchmal gibts sie in einen Note 2 Zustand ca für 1600€ in eBay.

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs.

Ich hab da einen an der Hand der BBS Felgen aufbereitet.

Stern Lackieren, neue Außenschüssel,oder alte Polieren usw.

Bei Interesse brauch ich Bilder von den Felgen die aufbereitet

werden sollen und eventuell die Farbe in der der Stern lackiert

werden soll.Auch neue Schrauben usw.

Ich werde dann mal wegen dem Preis nachfragen.

Wohne in München.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...