Xaan Geschrieben: 4. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Also von euch. Mangels Frostschutz im Kühlwasser. Mein Vater meinte ich soll mal lieber noch was draufkippen, jetzt wo es in den nächsten Tagen so kalt werden soll. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 naja wohl eher geht bei sowas der kühler hopps und dann wohl eher in fahrt. bei 50kmh sollen wohl am kühler immer 10grad weniger sein. und selbst wenn der frost bis zum motor kommt drückste dir eh "nur" die froststopfen raus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Kaputtgefroren noch nicht. Aber fast. Hab mal bei dem Vorgänger vom aktuellen ne AT-Maschine einbauen lassen und die Vollpfosten haben so gut wie keinen Frostschutz reingekippt. Zum Glück stand die Kiste sehr Windgeschützt so das nicht der volle Frost wirkte. Nach 2 KM war die Temperatur auf 3/4 der Anzeige. Jedenfalls konnte sich Bude was anhören. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 naja wohl eher geht bei sowas der kühler hopps und dann wohl eher in fahrt. bei 50kmh sollen wohl am kühler immer 10grad weniger sein. und selbst wenn der frost bis zum motor kommt drückste dir eh "nur" die froststopfen raus. Wie soll denn das gehen? Bei der Fahrt wird das Wasser erwärmt. Oder meinst du mit stehendem Motor den Berg runter rollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 das wassser wird aber erst erwärmt wenn das thermostat öffnet. und dann ist bei minus 15grad der kühler schon fritte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 4. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Doch, da kann ich etwas zu berichten *g* Der E-Type eines Bekannten hatte nach tagelangem Temperaturwechsel (Betreib und Stand bei tiefsten Minusgraden) einen Riss im Block Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 4. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 bei mir is die tage wegen mangelnder frostschutz der kühler kaputtgefrorn, bei etwa -15grad.der hatte anschliessend viele kleine löcher in den rippen:motz:.dann ging noch nich einma die heizung sodass ich mir die eier abgefrorn hab bis nach haus:-[.(aba habs nich bis zum roten bereich übertrieben bei der motorwärme).kein bock auf nochma kopfriss oda dichtung wechseln:roll:. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Also von euch. Mangels Frostschutz im Kühlwasser. Mein Vater meinte ich soll mal lieber noch was draufkippen, jetzt wo es in den nächsten Tagen so kalt werden soll. ja .... obwohl im Kühler kein Wasser (mehr) zu sehen war... Meinen Micra habe ich am 02.01.09 gestartet. Der Motor lief schwergängig und es began Qualm rechts vom Zahnriemen her aufzusteigen. Ich hab dann wieder ausgemacht und mir den Rest vom Riemen auf der Straße angesehen. Die Zähne sind quasi weggeschmolzen, außerdem begann der Motor Öl zu verlieren, am Kurbelwellensimmerring.... Ist aufjedenfall nicht mehr an gegangen und ist nun verschrottet . Meiner Wut hab ich dann am Nissan auch freien lauf gelassen ;) :poppkorn:großes Kino, nie wieder Kleinwagen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Nen Astra ohne Kältemittel stehen lassen !! End vom Lied brauchte Wasser ohne Ende weil Riss im Block Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Jo meinem Vater sein 2002Tii während der Phase wo der Motor eingestellt wurde.Der hatte nen Rundumprogramm bekommen und zu der Zeit haben sie öfter Kühlerflüssigkeit abgelassen etc und deshalb hatte er kein Frostschutz drin...Und dann über Nacht hats mal angezogen, das wars dann. Ob Kopf kaputt ist oder der Block kann ich jetzt aber nicht sagen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Übel übel bei euch. Ich hab jetzt vorsichtshalber noch nen halben Liter draufgeschüttet, sollte reichen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Übel übel bei euch. Ich hab jetzt vorsichtshalber noch nen halben Liter draufgeschüttet, sollte reichen. Motor laufen lassen ? Wenn Du auf den vollen Behälter aufgekippt hast, dürfte ein groß Teil wieder raus gedrückt worden sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 ...kaputtgefrohren, ja, kenn ich. Anno 82 hab ich für meinen Paps einen 3,0 S Bj. 5/76 gekauft. War sehr billig, 1400 Märker. Fehlerbeschreibung, mangels Frostschutz hat es die Buchsen rausgedrückt. War auch so, das behoben, paar andere Mängel abgestellt. Paps war der Wagen zu gross, mein Bruder übernahm den dann. Fazit: beim starten dann komisches Verhalten, blockte manchmal. Mein Bruder fuhr trotzdem rum, ich sag noch lassn stehen, aber nein:streit: Neues Fazit: Bedingt durch Haarriss im Kopf 4. Zylinder gab es Wasserschlag, danach Lagerschalen Fritte, Kurbelwelle auch.. Ende von Lied, anderer Kopf drauf, neue Kurbelwelle + Lagerschalen. Hätte man auch billiger haben können, aber, auf mich hört man ja nicht:D eta - thomas...der seit er Auto fahren tut keinen Motor sauer fuhr:watch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Eingefrorenes Wasser kann übelste Schäden am Motor,Kühler,Heizung verursachen,wenn dieser über längere Zeit nicht in Betrieb genommen wird.Beim Auto was länger stand drückte das Wasser zwischen Block und ZK durch. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 4. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 naja,kenn da auch so experten,die nur wasser im motor haben,die karre steht grad in der halle und ich hab heut aus allen schläuchen das eis geklopft,die froststopfen sind noch alle drin und ob irgendwas hin is,kann ich etz noch nicht sagen.schieb nen tierischen hals,weil der motor erst reinkam und nun so fahrlässig gefährdet wird,aber mir vorgejammert wird man bräuche des auto und man tut aber nichts für die kiste.. mal ne andere frage,starten kann ich die kiste momentan ja eh nicht,weil die wapu wird ja etz durchs eis auch fest sein?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Wenns ein BMW ist löse mal die Schraube(19er) zum Wasserkanal,ausslassseitig,wenn da kein Wasser rauskommt,würde ich ihn nicht starten,beim M50 sind die WAPUS noch empfindlicher als beim M20/40...E-Heizlüfter unter Motor dann abwarten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 ...jo, besser ist das ( Zitat Werner ), wenn da Zeit zum auftauen ist, dann das nur Wasser raus und die richtige Mischung rein. Ich für mich kann eh ned kapieren, was manche für nen Stress haben, rechtzeitig die richtige Mischung im Motor/Scheibenwaschbehälter zu haben. Aber nachher nur am eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 4. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 wenn ich etz die geschicht von denen erzähl,dann sitzen wir morgen früh noch hier und alle sind haarlos.will mich heut auch gar nemmer weiter aufregen,weil ich eh grad nen hals schieb... Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 wir hatten das mal bei einem golf. dem golf meines bruder (mein zukünftiges Winterauto). Im moment frisst der soviel Wasser das man jeden tag 1-2 Liter nachkippen kann. da is auch nie Frostschutz drin weil er nicht immer mischen will. naja keine ahnung. der motor is eh so platt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Übel übel bei euch. Ich hab jetzt vorsichtshalber noch nen halben Liter draufgeschüttet, sollte reichen. Motor laufen lassen ? Wenn Du auf den vollen Behälter aufgekippt hast, dürfte ein groß Teil wieder raus gedrückt worden sein. Ne, war fast leer der Behälter. Hab ich auch dann laufen lassen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 5. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Wie war fast leer? Hats du evtl. noch eine kleine Sabberstelle irgendwo??Und ob son halber Liter pauschal reicht, wage ich zu bezweifeln....du kennst ja die vorherige Mischung nicht,oder? Ne gute Mischung Wasser/Kühlmittel war glaube ich 3:5. Korrigiert mich bitte, wenn falsch !Ansonsten gibbet im Baumarkt nen nettes Tool, ist billig und zeigt dir an, bis zu welcher Temp du geschützt bist. Sieht aus wie eine große Blasenspritze.... Dann mal allen viel Glück und knitterfrei durch die Kälte !!! Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Eingefroren Ja ,kaputt nein aber die Froststopfen lagen alle aufe Strasse. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 5. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Mein motor hat auch das Zeitliche gesegnet, aber durch Selbstverschulden:freak: Vor kurzem hat sich ein Kühlwasserschlauch durch Marderbiss verabschiedet,kein Problem, Schaden instandgestzt und weiter geht´s... Dachte ich zumindest, ABER mann sollte beim Auffüllen des Wasserstandes entsprechend Frostschutz dazugeben:rot: Naja, letztendlich war mein Wärmetauscher eingefroren, ich habs natürlich nicht gemerkt. Auf jeden Fall hat dann ein erneuter Wechselversuch des Kühlwassers keine merkliche Besserung gebracht, ich habe mich anfangs noch gewundert warum er mit der Drehzahl runtergeht und das Wasser zum Grossteil nach ner Minute komplett weg ist8-/ Nach etwa 15Litern habe ich dann auch leicht entnervt aufgegeben,ich denke das mindestens die Kopfdichtung durch ist:watch: Momentan steht mein Autowagen im Hof, was so aussieht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner--316--bayeR Geschrieben: 6. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ...habe heute auf dem Weg zur Arbeit (im Siegerland) auch ein paar Strapazen erlebt... Nach 5 km fing die Temperaturnadel an zu tanzen. Natürlich mitten auf der Autobahn. Angehalten und nach geschätzten zehn Versuchen die Motorhaube (festgefroren) aufbekommen. Dampf wie in einer guten Sauna (wo ich lieber gewesen wäre). Da hat wohl jemand zu wenig Frostschutz (noch im Sommer) reingekippt. Mit Müh' und Not habe ich es dann zum Rasthof geschafft und 1 Liter Kühlerflüssigkeit (fertiges Gemisch) nachgegossen. Bin daraufhin zwar zur Arbeit gelangt - der Wagen hat anscheinend keine Flüssigkeit verloren -; jedoch habe ich mir ordentlich die Eier abgefroren, denn die Heizung will auch nicht mehr... Wahrscheinlich kann ich meinen Kühler jetzt vergessen, richtig? Scheiß Tag. Und irgendwie muss ich noch nach Hause... Hoffe, ihr seid schlauer gewesen als ich. Zitieren Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 dann werde ich heute auch mal mehr frostschutz nachkippen... hier bei uns ist es nicht so kalt. vielleicht -5 bis -8 °C... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.