Zum Inhalt springen

Hockenheimring... Ist der alte Ring für Touristenfahrten geöffnet?


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

 

 

Mich würde interessieren, ob der alte Hockenheimring, der vor einiger Zeit für Rennen gesperrt wurde, für Touristenfahrten geöffnet wird?

 

Gibt es überhaupt auf dem Hockenheimring Touristenfahrten, genauso wie auf dem Nürburgring?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich meinte die Strecke durch den Wald.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mussten bäume gepflanzt werden, sonst hätten die die Genehmigung für den umbau nicht bekommen! Da wäre ich auch gerne nochmal gefahren!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte Waldgerade kannst Du nur noch bei Google Earth betrachten - leider!

 

 

Das habe ich gestern - hoffentlich wird dieses Bild nicht aktualisiert...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte Waldgerade kannst Du nur noch bei Google Earth betrachten - leider!

 

 

Das habe ich gestern - hoffentlich wird dieses Bild nicht aktualisiert...

 

abspeichern und auf n desktop legen?:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schaffen es wirklich jede Rennstrecke zu versauen wenn Zwerg E. es verlangt. Danach gibt es dann noch den Tritt in den Hintern und es wird auf´m Nürburgring gefahren.:klatsch:

 

Mal sehen wann sie Spa auch noch "verbessern". Da könnte man sicher noch einige Kilometer weg knippsen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schaffen es wirklich jede Rennstrecke zu versauen wenn Zwerg E. es verlangt. Danach gibt es dann noch den Tritt in den Hintern und es wird auf´m Nürburgring gefahren.:klatsch:

 

Aber nur solange, bis dort Tempo 30 eingeführt wird . . . :motz:

 

Den Ökos zuliebe . . . :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt auf dem Hockenheimring Touristenfahrten, genauso wie auf dem Nürburgring?

 

ja, werden angeboten, wenn auch nur ein paar mal im Jahr.. kannst glaubich auf deren HP einsehen wann was stattfindet.

 

An den Wochenenden an denen ich gefahren bin war immer kaum was los, und 12 Euronen für 15Min bzw. eher ne knappe halbe Stunde sind auch recht fair wie ich finde.

 

Allerdings liest man auch teilweise Geschichten von 50 Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke usw.. Muss man wohl nen guten Tag erwischen.

 

Hat auf jeden Fall saumäßig Spaß gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12euro hockenheim gegen 21 oder noch mehr euro nürburgring?

 

ist ja doch schon nen preisunterschied.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

letztes Jahr war noch Donnerstags um 18 - 19 Uhr freies Fahren angesagt. 18 - 18:30 Motorräder und 18:30 bis 19:00 Autos. Aber nur, wenn am darauffolgendem Wochenende keine Grossveranstaltung war.

Bin selber ab und zu zum zuschauen dagewesen, ist ja nur einen Katzensprung ( 5 km ) von mir entfernt.

Wie es jetzt ist, keine Ahnung. Auf der Homepage habe ich noch keine Termine bzgl. Touristenfahrten gefunden.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12euro hockenheim gegen 21 oder noch mehr euro nürburgring?

 

ist ja doch schon nen preisunterschied.

 

Hockenheimring/Rennstrecke sind im Gegensatz Nürburgring/Nordschleife viel zu viel! Das wäre gleichbedeutend, als dürfte man in Zukunft nicht mehr über die Nordschleife fahren, sondern nur noch die neuere Grand Prix-Strecke.

 

Nordschleife ist Nordschleife! Punkt! Macht Euch mal den Spaß und fahrt die Nordschleife nicht "auf der letzten Rille," sondern mal eine Idee langsamer. Schaut Euch vorher (meinetwegen über "google earth" und "www.pro-steilstrecke.de") die Streckenführungen an.

 

Ich kenne Senioren, die sind von der Nordschleife begeistert, und die fahren garantiert nicht "auf der letzten Rille..."

 

 

 

Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und fahre eine der schönsten und besten Rennstrecken der Welt und nicht so einen Kindergartenkurs.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 10 Jahren war alles noch nicht so teuer...! :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte Dame hat letztes Jahr 21 Euro bezahlt...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings liest man auch teilweise Geschichten von 50 Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke usw.. Muss man wohl nen guten Tag erwischen.

 

Das wäre ja mal was! An den Donnerstagen, an denen wir letztes Jahr dort waren, mußte man sich mit über 100 Autos rumschlagen!

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kostet die runde 23 euros auf der nordschleife

hockenheim ist öfters offen fürs touris ,aber über die nordschleife geht nix drüber

werde diese jahr mal zu einer track days veranstaltung nach spa und schauen was die kleine nordschleife so kann:D

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja mal was! An den Donnerstagen, an denen wir letztes Jahr dort waren, mußte man sich mit über 100 Autos rumschlagen!

 

genau das ist der grund warum ich keine NS fahre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...