Zum Inhalt springen

steuern sparen


Chrissi300
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand erklären wie ich durch einen kaltluft regler steuern spare also muss ich den jetzt einbauen oder reicht es wenn ich die abe bei STV abgebe so weit ich weis ist das nur die abe nr oder brauche ich dazu noch einen antrag wenn das jemand hat bitte helft mir hab einen e 30 318 i touring :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


legal: bei ebay sond ding kaufen einbauen. abnehmen lassen incl. kat-test oder eintragen lassen vom tüv und mit den papieren zum StVA und umschlüsseln lassen.

 

illiegal: lass deiner kriminellen phantasie freie bahn. wobei sicher im netz irgendwelche papier zum DL zu finden sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also muss ich den jetzt einbauen oder reicht es wenn ich die abe bei STV abgebe so weit ich
Einbauen wäre schon sinnvoll, im Handschuhfach bringt der nichts. :roll:

 

Und zu allem Übel muß das auch noch jemand bestätigen, daß der eingebaut ist wie zBsp eine Werkstatt oder auch gerne mal der TÜV.

 

Falls es ein gebrauchter KLR ist .... viel Spaß .... viel Spaß auch bei der Nutzung der Forensuche mit den Themen Euro2, KLR usw.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter sau lustig bist du ja handschuh fach he he he he viel spas viel spass.

Ne mal im ernst ich brauche nur die abe nr ich habe kein problem mit dem tüv oder sagen wir mal ich denke nicht so horizontal klein wie der "lustige peter" ich hab kein stress son stempel zu bekommen ich brache nur die ABE NR . !! DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter sau lustig bist du ja handschuh fach he he he he viel spas viel spass.

Ne mal im ernst ich brauche nur die abe nr ich habe kein problem mit dem tüv oder sagen wir mal ich denke nicht so horizontal klein wie der "lustige peter" ich hab kein stress son stempel zu bekommen ich brache nur die ABE NR . !! DANKE

 

Darf es die ABE Nr. sein von EGS, Twin Tec oder von einem anderen Hersteller?

 

Gruß

Peter Lustig

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter sau lustig bist du ja handschuh fach he he he he viel spas viel spass.

Ne mal im ernst ich brauche nur die abe nr ich habe kein problem mit dem tüv oder sagen wir mal ich denke nicht so horizontal klein wie der "lustige peter" ich hab kein stress son stempel zu bekommen ich brache nur die ABE NR . !! DANKE

 

Auch im Ernst: Die passende ABE bekommst du gratis vom Hersteller des KLR bei Kauf dazu;-)

Nichteinbau und Umschlüsseln ist Steuerhinterziehung. In deinem Fall vorsätzlich...

Kommt zwar selten raus, aber wenn, dann wirds spannend. Und über Werkstätten, die "Stempel verteilen" reden wir mal nicht. Dieselben geben sicher auch irgendwelchen Rostbüchsen TÜV, die Folgen sind ja langsam, aber sicher zu spüren.

An den 80 Euro für den KLR kann`s ja nun nicht wirklich liegen.

 

PS: Wer oder was ist "STV"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit STV meint er "Straßenverkehrsamt." In anderen Regionen heißt das "Landratsamt."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf des ding neu, da haste was richtiges.

 

bei mir hat die polizei sowas schon mal bei ner " allgemeinen verkerskontrolle" eingebaut sehen wollen...

 

(die haben sogar vor ort ne db-kontrolle und AU gemacht, wegen kat etc.)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte von diesen illegalen Sachen auch nicht viel.:rot:

 

Ich habe mir gestern einen neuen KLR von Twintec eingebaut. Am Montag noch zum TÜV

und dort den Einbau bestätigen lassen und dann ab zum Straßenverkehrsamt.

 

Aber muss ja jeder selber für sich entscheiden!!!!:drive:

 

gruss,

Michael

Liebe Grüße,

Michael:winken:

 

und den fahre ich noch zwischendurch..........:smbmw:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad

 

schönes Video, aber den Sinn zum Thema check ich nicht.

 

Ich glaub ich steh auf der Leitung:zzz:

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja diese Jugend *GG*

Ne echt Neu kaufen oder gucken ob jemand hier im Forum nen kompletten TwinTec anbietet (hab meinen zb. neu für nur 55 mit Versand bei Ebay geschossen)

Kat-Test brauch man nicht umbedingt (ich hatte noch keinen an 5-6 Wagen aber sagte ich schon oft) und Einbauen,Abnehmen und schnell zum STV is ne Sache von 1-2 Stunden je nach Schnelligkeit des Einbauers :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter sau lustig bist du ja handschuh fach he he he he viel spas viel spass.

Ne mal im ernst ich brauche nur die abe nr ich habe kein problem mit dem tüv oder sagen wir mal ich denke nicht so horizontal klein wie der "lustige peter" ich hab kein stress son stempel zu bekommen ich brache nur die ABE NR . !! DANKE

 

Dafür beherrscht der lustige Peter aber eine saubere Rechtschreibung und Grammatik.

Und ich schließe diesen Thread, da es offensichtlich darum geht Steuern zu hinterziehen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...