Zum Inhalt springen

Thermostate 80 Grad und 88 Grad


Oelprinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Dumme Frage:

Wenn ich das Therm. von 80 Grad auf eines mit 88 Grad tausche müsste der Wagen doch "heißer" laufen ???? Hab das gemacht und er wird kälter ! Das Therm. ist vollkommen i.O. !

Muss man dass verstehen ? mein 325ix ist nie richtig warm geworden.......

Wenn die Wasserpumpe kaputt geht oder bzw. scho ist, dann müsst er doch auch eher heißer als kälter werden ????

 

Danke euch !

:smbmw: Aus Freude am Fahren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ööhm blöde frage inside:

 

biste sicher das deiner "zu kalt" läuft? oder vertraust du auf die anzeige im kombiinstrument?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also keine warme heizung deutet eher auf luft im system hin. aber luft im system sorgt dann eher für höhere temperaturen.

komische karre die du da hast. :devil: benziner oder TD? (wegen des nicks frag ich)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Woher willst Du wissen, dass das neue Thermostat in Ordnung ist? Solange ein Thermostat nicht mit Thermometer im Kochtopf getestet wurde, ist es für mich immer potentiell defekt - völlig egal ob neu oder gebraucht.

2. Ganz einfacher Test: Starte den Motor im kalten Zustand, stell Dich neben den Motor und fass den oberen dicken Schlauch zum Kühler an. Wenn sich dieser langsam erwärmt, ist das Thermostat putt.

Wenn er laaange kalt bleibt und mit einem Schlag knallheiß, ist das Th. in Ordnung.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...