Fuchswurst Geschrieben: 3. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 moin, meine benzinpmupe hat heute beim fahrsicherheitstraining das zeitliche gesegnet..... nu brauch ich ne neue....gebraucht möchte ich eigentlich nich...da bleibt für mich nur noch die von ebay für 60 euro. link wäre hieroder ich habe mal gelesen das es von bosch ein reperaturkit gibt...wäre mir fast lieber....meine hier mal was von 70 gehört zu haben. 1. frage: was ist da alles bei und wo bekomm ich die her? vielleicht ne nummer? 2. frage boch oder ebay, orginal bei bmw ist bei mir preislich nicht drin. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 3. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Ich halte von den Pumpen im Tank überhaupt nix. Die gehen viel zu schnell kaputt. Ne gebrauchte braucht man sowieso nicht verbauen, weil die entweder gar nicht oder nicht lange funktioniert. Auch eine Neue würde ich nicht mehr verbauen. Ich würde daher die Pumpe der VFL - Modelle verbauen. Das ist eine außenliegende Pumpe. Die ist zwar ein klein wenig lauter aber dafür lebt die länger. Hab ich erst vor kurzem in den IX meines Kumpels eingebaut nachdem seine kaputt war, die gebrauchte gar nicht funktioniert hatte und die neue nach 7 Monaten das zeitliche gesegnet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 würde das einfach so passen oder muss ich mir da auch noch den 66 liter tank einbauen Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Mit deinem Repsatz bekommste hier fast 2 komplette Benzinpumpe http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-mit-Zubehoer-BMW-3er-E30-316i-318i-320i-325i_W0QQitemZ220324100358QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220324100358&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318 Natürlich würde ich nicht die gleiche Qualität erwarten wie bei einer originalen , wenn sie nach 3 Jahren wieder Kaputt ist packste die zweite rein und ist sie vorher kaputt haste Garantie Sorry hatte erst den falschen Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 hmmm...die auf dem link hat aber nur einen schlauanschluss....und der 316i nfl ist nich in der liste aufgeführt...und die hat auch nur 3 bar....brauch ich nich eine mit 4 bar? und was heißt ohne fördereinheit? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 318i = 316i Für den Systemdruck ist der Benzindruckgeber zuständig der 316/18 hat 3 Barohne Fördereinheit heißt das Du nur die Pumpe bekommst. Du mußtdie alte Pumpe abziehen 2 Kabel los löten an der neuen Pumpe anlöten und die Pumpe wieder aufstecken. http://bilder.afterbuy.de/images/45742/TT22651.jpg Fördereinheit mit Pumpe (schwarz) ein Pfeil zeigt drauf Hier nur die Pumpe ohne Fördereinheit http://i14.ebayimg.com/06/i/001/1e/79/1144_1.JPG Die Pumpe selber kannste in jedem Tank verbauen egal ob einrohr oder zweirohr Fördereinheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 na denn dankeschön:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 4. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Die Pumpe die du aber jetzt dort abgebildet hast, also die "Pumpe ohne Fördereinheit" ist eine Pumpe für "außerhalb" des Tanks. Da brauchst du keinen 65 liter Tank, da ja der Rücklauf eh noch da ist. Einfach Bei der Alten Pumpe die Pumpe selber abziehen und einen Schlauch dran, der bis auf den Boden reicht und dann irgendwo in der zulaufleitung die Pumpe einbauen. Ist keine große Sache und brauchst nie wieder eine neue Pumpe. Würde ich sogar "fast" versprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Wenn Du meinst das es nun etwas ändert bitte http://i16.ebayimg.com/03/i/000/dc/c8/1435_1.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 @ecki:erklär mir mal bitte warum ne innentankpumpe nicht so lange halten soll wie die aussentankpumpe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ....oder warum 20 Jahre alte E30 noch immer mit der ersten Innentankpumpe durch die Gegend fahren. Das so´n Ding in dem Alter mal ´ne Mücke macht ist einfach normal und hat nichts mit "die gehen immer kaputt" zu tun. Wer danach eine gebrauchte verbaut kann natürlich darauf warten das die ´ne Mücke macht, zumal wenn sie "trocken" war. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 5. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ....oder warum 20 Jahre alte E30 noch immer mit der ersten Innentankpumpe durch die Gegend fahren. Das so´n Ding in dem Alter mal ´ne Mücke macht ist einfach normal und hat nichts mit "die gehen immer kaputt" zu tun. Wer danach eine gebrauchte verbaut kann natürlich darauf warten das die ´ne Mücke macht, zumal wenn sie "trocken" war. Ist klar, dass es auch Fahrzeuge gibt, die mit ner 20 Jahre alten rumdüsen. Es gibt auch Fahrzeuge die schon 400000km auf dem Tacho haben. Erfahrungsegemäß sind die Außentankpumpen stabiler, bzw halten länger. Auch wenn das Auto länger steht und das System den Druck nicht richtig hält, dann steht die Pumpe bei einem fast leeren Tank auch trocken da.Ich hab auch ne Innentankpumpe, aber alleine wenns um die gebrauchten geht, da sind eben die Außentankpumpen besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 schöner text aber beantwortet meine frage immer noch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 5. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Die Innentankpumpen haben irgendwie so Gummilippen mit denen der Kraftstoff gefördert wird. Die wenn also trocken rumliegen dann wird der Gummi spröde und ist meist nach kurzer Zeit kaputt. Genauer weiß ich es nun auch nicht, ich kann ja auch nur aus Erfahrung sprechen. Ist ja nur ein Tipp gewesen. Ob ihr in nun befolgt oder nicht, das liegt ja dann sowieso bei euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 soo....hab mir jetz neue pumpe bei ebay geholt, das das bei mir relativ inne ecke war und ich gleich 55 euro angesagt hab isses bei der geblieben..... die hierdie andere die spiggy gepostet hatte war leider nur versandhandel und ich wollte nich noch länger warten... also montage verlief realtiv problemlos...die pumpe an sich is zwar kürzer als die orginale aber das konnte alles durch mitgelieferte gummiverlängerungen gelöst werden, in dem set waren auch 2 neue schlauchschellen, 2 kabelschuhe und ein neuer filter bei....also alles ok....die orginalen plus und minus kabel wurden dann an neue kabelschuhe geprestt und fest in ein steckersystem eingeklickt....so muss man nix löten und bleibt auch feste dran.joa auto sprang sofort an...:applaus: nur ist die pumpe minimal lauter...ein leichtes pfeifgeräusch...hört man aber auch nur im stand....nachher ist alles andere lauter^^tja und wenn sie jetzt noch ein wenig länger hält ist sie echt empfehlenswert....soagr made in germany...mapco oder so^^ so dit wärs... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 achso....bei dem bild was ich hier hochgeladen hab....der rot markierte bereich....hat das teil ne stärkere bedeutung? weil das bei der neuen nur durch nen gummischlauch ersetzt wird....http://img216.imageshack.us/img216/8681/tt22651zo0.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.