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Kaufberatung - E30 325i


Mikeae86
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Für die täglichen Fahrten suche ich einen E30 325i 2-türer, Farbe metallic oder schwarz !!

 

Auf was wäre zu achten !!!!

 

Mit welchen Sport-Rennsitzen, die allerdings umklappbar sind und welchem Sportlenkrad kommt etwas sportlicheres Feeling auf, sitze selbst in einem M3, wenn ich mal einen Probefahre, wie in einer Limosine, bin halt Sportwagen gewöhnt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!!!!

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Ich weiß zwar jetzt nicht ob das erlaubt ist, aber hier steht das wichtigste drinnen:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Sitze würde icdh dann auf die BMW Sportsitze tippen oder gar auf die Recaro, wirst aber eher seltener anfinden. Lenkrad empfehle ich auf jeden fall das M-Technic 2 Lenkrad. Wenn du es kleiner magst, naja, kann ich dir dann leider ned sagen.

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da steht E30 fahren kann man ab 0,00 Euro,

 

bin sofort dabei, brauchen die kein Sprit ?

 

Oh, ich lese ersteinmal weiter ............................. :-)

 

wurde das M2 Technik gemeint, das auch im E36 zur Anwendung kommt ?

 

Hat einen mittigen großen Kreis, 3 Speichen würde man früher sagen, oder ?

 

Passen auch König Sitze ?

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Jawohl. Mit dem Lenkrad ist das hier gemeint:

 

http://powercarshop.de/M%20Lenkrad2%20Bild1.JPG

 

Wegen den Sitzen, das kann ich dir leider ned sagen. Ich weiß nur ab Werk die BMW Sportausstattung:

 

http://i6.ebayimg.com/05/i/000/eb/d8/49f8_1.JPG

 

oder die auch ab Werk erhältlich gewesene Recaro Sitze:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/recaro04.jpg

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Vielen Dank für die sehr guten Bilder, da wird alles gleich plastischer !!!!

 

Da das Lenkrad meist von einem E36 Fahrer angeboten wird, passt denn die Lenkradnarbe auf E30 prinzipiell ?

 

Danke für die Beratung, auch gerne weitere Tips, danke.

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Danke Ecki, passt also nicht vom E36 !!!

 

StefM3:

 

Ein E30 M3 als Alltagsauto sowas Gnadenloses mache noch nicht einmal meiner Einer :-) !!!!

 

Suche immer noch einen M3 Angebote sind reichlich da und die Preise fallen auch wieder, jetzt muss nur noch der technische Zustand i. O. sein !

 

Für die Stadt und das Ampel zu Ampel gegurke lieber einen 325i, ist doch sinnvoller als sich einen M3 in der Stadt verkratzen zu lassen !

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Danke Ecki, passt also nicht vom E36 !!!

 

StefM3:

 

Ein E30 M3 als Alltagsauto sowas Gnadenloses mache noch nicht einmal meiner Einer :-) !!!!

 

Suche immer noch einen M3 Angebote sind reichlich da und die Preise fallen auch wieder, jetzt muss nur noch der technische Zustand i. O. sein !

 

Für die Stadt und das Ampel zu Ampel gegurke lieber einen 325i, ist doch sinnvoller als sich einen M3 in der Stadt verkratzen zu lassen !

 

Dafür reichen auch diverse 4-Zyl., wenn es nur darum geht, An der Ampel schnell genug gegen diverse Voksgurken :vw: zu sein (insbesondere berüchtigte Golf III mit Angel-Eyes die nur, und NUR an einen BMW gehören) :meinung:

 

Du bekommst einen Nicht-M3 in wirklich gutem Zustand für maximal die Hälfte des für einen M3 aufgerufenen Preises und kannst damit sogar beinahe genausoviel Spaß haben, ohne dafür dicke Backen in Verbindung mit nem VFL spazieren fahren zu müssen! :meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Danke Leute,

 

bevor ich Golf, Opel, Ford (ausgenommen Sierra Cossie mit Flügel-original :-) ) fahre, fahre ich lieber Bus !!

Nicht M3 und M3 unterscheidet nach meiner Meinung doch einiges (S14-Motor, möglichst gut getunt !!)

 

Aber fürs tägliche Gondeln ist der 325i was feines ??

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Aber fürs tägliche Gondeln ist der 325i was feines ??

 

 

Nein ! :rot:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu schade ! ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Für den Stadtverkehr würde ich sowieso einen IS, also M42 Motor empfehlen, da die von unten heraus viel Spritziger sind als ein m20. Natürlich hat dann auf längerer Strecke der 6er die Nase vorne, aber dafür braucht er auch doppelt soviel Sprit.

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Ja, M42 ist der is-Motor.

 

Teile gibt es wie Sand am Meer, allerdings liegen da Welten in der Qualität zwischen. Und natürlich im Preis. Aber die Verfügbarkeit von Teilen ist im Groben und Ganzen recht gut.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Für den Stadtverkehr würde ich sowieso einen IS, also M42 Motor empfehlen, da die von unten heraus viel Spritziger sind als ein m20. Natürlich hat dann auf längerer Strecke der 6er die Nase vorne, aber dafür braucht er auch doppelt soviel Sprit.

 

Wäre schon überrascht wenn der 318iS von unten raus spritziger wäre als ein 325i mit 170 PS !! ?? !!

Glaube beim Sound lies sich da 4-zylinder-typisch einiges machen, oder ?

 

wie hoch sind ca. die Preise der Sportsitze-BMW glaube die sind auch im M3 drin, gebraucht ?

 

Gibt es bei ebay noch "seriöse" Händler mit guter Qualität ?

 

Danke

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oja, die Sportsitze sind im allgemeinen nicht billig. Von unten raus ist der is auf jeden Fall spritziger als dre 170psler aber nur am anfang, sozusagen in den ersten 2 Gängen. Später ist dann der 6er im Vorteil ie 4er können ja nicht so schlecht sein, warum sonst werden die in den Bergrennen bevorzugt.

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Mit diesen KM definitiv zu viel. Solche bekommst mit weniger Kilometer auch um nen besseren Preis. Hast mal nen Link zu dem Fzg? Und was am IS am aller besten ist, dass er Steuerkette hat. Brauchst keinen Zahnriemen wechseln.

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Die is sind in letzter Zeit ziemlich teuer. Da sind 1500 normal als aufgerufener Preis.

 

Schau doch mal hier im Forum nach, da werden mehrere is angeboten.

 

Aber ohne Servo und 230tkm. Wenn er schon keine Servo hat, denke ich, dass auch sonst ned viel Ausstattung zu finden ist. Dafür wäre dann 1500 schon zuviel. Deswegen hätte ich auch gefragt nach nem Link zum Fzg.

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318is mit Servo - also schon ein besser ausgestattetes Fahrzeug.

 

1 500 Ocken für nen is mit zwar wenig Ausstattung aber guter Substanz wären sehr günstig... Schau ihn dir an und berichte hier, welche Mängel es gibt.

 

Ferndiagnose ist immer schlecht, denn Bilder können täuschen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Danke, die Hinterachse soll poltern, 230 T ist ja auch mal ne größenordnung, wie die Buchsen-Lager an der Vorderachse sind kann nur eine genaue Untersuchung zeigen, andere Macken findet man auf der Bühne und mit der Zeit (meine Erfahrung) hat kein Servo und braucht dringend Sportsitze !

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