Zum Inhalt springen

6km/h- Schild


Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessiert mich schon lange, aber irgendwie hat jeder dazu maximal halbwissen:

 

Welche fahrzeuge darf man wie und unter welchen umständen mit einem 6km/h schild hinten dran bewegen?

 

habe ich oft zB auf trekertreffen gesehen, dass einige mit nicht angemeldeten treckern und besagtem schild auf öffentlichen straßen fuhren...

 

verkehrstüchtig sien muss das fahrzeug ja auf jeden fall

wahrscheinlich auch auf 6km/h gedrosselt

 

aber

welchen führerschein braucht man dazu?

wie sieht es mit versicherung usw aus? brauchst das fahrzeug GARKEINE anmeldung?

muss das fahrzeug, bzw umbauten daran, eigetragen/abgenommen sein?

 

es geht natürlich um trecker, schlepper was weiß ich. ich will natürlich keinen e30 drosseln damit ich mir die steuern spare :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


solche teile darf man ohne führerschein bewegen, man muss glaub ich 16 jahre alt sein

versichert werden muss es , und die 6km/h müssen vom tüv abgenommen werden

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war mal vor ettlichen Jahrn a Bericht auf Auto, Motor und Sport-TV dran. Da hat öagndwie a Jugendlicher so nen fetten Ami-Schlittn auf der Strass bewegt mit so nem besagten 6 km/h Schild hinten dran :-D

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Elektrorollstühle und Scooter....allerdings sind die "serienmäßig" auf 6 km/h gedrosselt, man braucht weder Führerschein noch Nummernschild, noch Versicherungskennzeichen...allerdings sind viele Rollstühle gedrosselt und können 10 km/h oder 15km/h schaffen ...ab diesem Punkt benötigt man ein Versicherungskennzeichen..und ein entsprechendes km/h Schild....Sorry mache das in der Art beruflich :)

 

Schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...