Jonas325 Geschrieben: 1. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Hallo, ich möchte die Heckspoilerlippe meines Brillantroten 318is neu lackieren. Der Lack ist vollkommen ausgebleicht, an vielen Stellen ist der Klarlack abgeblättert und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack sogar ganz runter. Sprich das schwarze Grundmaterial schaut raus. Ich denke also der Lack muß ganz runter und komplett neu aufgebaut werden. Nun fragt sich wie ich den alten Lack runterbekomme. Mechanisch ist schwierig da die Lippe sehr "kurvenreich" ist und mit irgendeiner Chemikalie ist ja auch so ne Sache. Nicht daß das Plastik beschädigt wird. Das ist ja so komisches weiches Zeug, fast wie Gummi, weiß da jemand die genaue Bezeichnung?Die nächste Frage ist dann der Lackaufbau. Welche Grundierung nimmt man am besten damit alles gescheit haftet? Irgendwelche Zusätze wie Weichmacher o.ä. nötig? Bei Grundierung und Lack? Muß auch wieder Klarlack drauf? Weil auf dem Blech ist ja kein Klarlack, nur auf den Kunststoffteilen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 1. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 1. Ja! ElastikZusatz in alle Komponenten... Außer in die Grundierung! (weil ja nur hauchdünn) 2. WENN der Lack nur ausgeblichen ist reicht anschleifen mit 800/1000er Nass... Wenn jedoch überall kleine Risse sind (in Fom von Spinnennetzen) muss an den Stellen der Lack komplett runter! Bis auf den Untergund! 3. Wieviel Elastikzusatz in den Füller/ Klarlack muss steht im Datenblatt! meißt 20-30% (aber der Füller schleift sich in Verbindung mit dem Elastic sehr schlecht... das hat dann wieder eine Auswirkung auf das "Finish") Hoffe konnte helfen?! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Erstmal danke für die Antwort. Hab aber noch ein paar Fragen dazu. 1. Ja! ElastikZusatz in alle Komponenten... Außer in die Grundierung! (weil ja nur hauchdünn) O.k. 2. WENN der Lack nur ausgeblichen ist reicht anschleifen mit 800/1000er Nass... Wenn jedoch überall kleine Risse sind (in Fom von Spinnennetzen) muss an den Stellen der Lack komplett runter! Bis auf den Untergund! Aber wie mache ich ihn runter? 3. Wieviel Elastikzusatz in den Füller/ Klarlack muss steht im Datenblatt! meißt 20-30% (aber der Füller schleift sich in Verbindung mit dem Elastic sehr schlecht... das hat dann wieder eine Auswirkung auf das "Finish") Hoffe konnte helfen?! Sollte ich tatsächlich Füller verwenden? Ich hatte ursprünglich daran gedacht den Lack direkt auf die Grundierung zu spritzen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Besorg Dir einen, an dem die Lackoberfläche noch intakt ist, schleif ihn an und laß ihn neu lacken. Um Deinen neu zu lacken, steht der Aufwand in keinem Verhältnis! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Das ist natürlich auch keine schlechte Idee. Mal schauen ob ich was geeignetes finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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