Zum Inhalt springen

Ölverlust am auspuff

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Letzte Woche war meine Ölwannendichtung erst kaputt, und nun habe ich sie repariert und einen ölwechsel gemacht, allerdings verliert er jetzt schon wieder am Endtopf Öl. Was kann das sein? Ich hoffe doch kein Motorschaden?

Hoffe auf schnellen Rat

Jan

Oder er ist schon so Vollgelaufen das das öl aus dem Auspuff kommt :D

Hast in letzter zeit so ca. 35L öl nachfüllen müssen? :-o

(das bitte als Spaß betrachten ich greif hiermit keinen an;-) )

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Vielleicht hast Du eine kaputte Endtopfschmierung:P :P :P :P :P :P :P

schilder_06.gif

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Ok jetzt mal im ernst, meinst du am Krümmer da wo der Auspuff an den Motor geht?

Oder am Kat. Das ist der erste Topf wen du unter´s Auto schaust (könnt vom Getriebe kommen) der Endtopf ist hinten am Auto und da kommt bestimmt kein öl hin außer es spritzt vom diff. aber das glaub ich nicht

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Wenn man keine Ahnung hat macht man sich lustig......:devil:

Ich kann nur vermuten, nach deiner Beschreibung, die etwas vage ist.

Da sich auslaufendes Öl nach hinten verlüchtigt durch Fahrtwind, gehe ich mal schwer davon aus, dass du die Ölwanne nicht plan drauf hast. Dichtungsreste nicht entfernt und dergleichen. Daher kann wenn die Maschine läuft Öl austreten und sich durch den Fahrtwind nach hinten drücken. Wenn das Auto steht bildet sich durch den Ölfilm wieder ein Öltropfen am tiefsten Punkt und es tropft auf den Boden.

Lass ihn mal einen kompletten Tag nach einer Unterbodenwäsche stehen und schau dir dann den Wagen ganz genau von unten an, die undichte Stelle wirst du schnell finden, wenn es sich sich um etwas anderes handelt als von mir vermutet !

Fex ( der Ölpannen und Löcher zur Genüge kennt )

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...