Zum Inhalt springen

Cabriofenster einstellen die ?


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, habe die :suche: genutzt aber nicht das 100%ge gefunden. Wie die Scheiben hinten eingestellt werden müssen ist ja super beschrieben aber gibt es ne möglichkeit auch die fenster der türen einzustellen? Bild 1 zeigt eine einstellschraube an der tür. wofür ist die? Bild 2 und 3 zeigen das eigentliche problem. beim hochfahren der fahrerscheibe fährt die scheibe im letzten drittel aus der der nut und schieb sich über die kleine hintere scheibe so das man die fahrerscheibe na aussen drücken muß damit die fahrerscheibe komplett schließen kann. ist unabhängig ob das verdeck offen oder geschlossen ist. ist die fahrerscheibe oben und ich fahre die kleine hintere scheibe runter(ja macht man normalerweise nicht) und wieder hoch, schließt die hinter scheibe ohne probleme. beifahrerseite genauso. für tipp's wäre ich dankbar.

 

gruß hannes

Fenster Tür.jpg

Fenster Fahrerseite 1.jpg

Fenster Fahrerseite 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast vielleicht die hintere scheibe zu stark nach außen verstellt, so dass sie zu viel druck hat?

wenn die scheiben komplett geschlossen sind, wie groß ist der spalt zwischen dem ende der vorderen scheibe und der führung in der hinteren? dachte man konnte die neigung in fahrzeuglängsrichtung auch verändern(an den hinteren).

vorn hatte ich leider nichts zum einstellen gefunden, da meine auf der fahrerseite trotz einstellung der hinteren immernoch klappert. wohin die schraube in deinem bild was verstellt würde ich auch gerne wissen!?

 

grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Problem, die vordere Scheibe schiebt sich hinter die hintere und zerstört auf dauer beim Schließen die Dichtung..

 

Sieht bei dir genauso aus wie bei mir. Fehler:

 

Die hintere Schiebe lief in der falschen Nut im Verdeck!!!

 

 

Siehe hier, mein alter Thread:

http://e30-talk.com/karosserie/t-cabrio-welcher-verdeck-nut-laeuft-die-hintere-scheibe-43735.html

 

 

Gruß!

 

 

 

PS: Ich meine, die Seitenneigung der Vorderscheibe kann man nicht verändern, nur die höhe und Neigung in Fahrtrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...