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E30 VFL 320i Cabrio Kabelbaum ausbauen


J-S-J
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Hallo,

 

bin ja gerade dabei mein Cabrio absolut komplett zu restaurieren. So, den Sicherungskasten und die Öffnungen hin zum Innenraum habe ich alle samt abgeklebt. und angefangen zu strahlen ist super geil geworden die alte Karosseriedichtmasse habe ich natürlich entfernt und vorne wo der Dom beginnt an der Beifahrerseite 2 kleine Durchrostungen gefunden die ich sonst nie gesehen hätte. die wurden natürlich sofort geschweißt und sind nicht mehr sichtbar und proffessionell ausgeführt. So im Bereich des Sicherungskasten ergab sich natürlich jetzt ein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich den raus bekomme seitenschneider? Das erste Probleme ist, der Kabelstrang der ABS Pumpe. Das zweite Problem ist, das ich natürlich da wo der Sicherungskasten ist nicht hin komme. Mit Steckern hat ja BMW sehr sehr gespart. Wie bekomme ich den am besten raus. Amaturenbrett ist noch drin und abgeklebt. Wollte dies eigentlich nicht ausbauen da die beim wiedereinbau in den meisten Fahrzeugen anfangen zu knarzen (ist dies beim E30 genauso?). Nunja ich muss jetzt den Kabelbaum im Motorraum vollständig entfernen damit das eine saubere Sache wird. Wie mach ich das am besten. Den Sicherungskasten hatte ich schon auf und geschaut aber das kann ich knicken. Muss also irgendwie ne andere Möglichkeit geben den Kabelbaum schonend raus zu bekommen um ihn NACHER WIEDER EINBAUEN ZU KÖNNEN. Geplant ist zusätlich ein M50 Umbau und nachrüstung der Sitzheizung und des BC II.

 

Wie gehe ich da am besten vor?

 

 

Grüße und guten Rutsch ins 2009!!!

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

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Also wegen dem Armaturenbrett: Das habe ich schon bei diversen E30 aus- und auch wieder eingebaut. Wenn man das vernünftig macht und nichts vergisst, knarzt da nichts!

 

Je nach dem, was du mit dem Wagen noch machen willst, würde ich den Sicherungskasten einfach abgeklebt lassen und nicht ausbauen.

 

In dem Thread, wo das Baur-Cab restauriert wird, ist der Kasten auch dringeblieben. Kannst ja da mal schauen, wie das gelöst wurde.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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Es ist ein bisschen merkwürdig, dass du beim sandstrahlen das Armaturenbrett drin gelassen hast. Bist du dir im Klaren, wie du den Sand aus jeder Ecke rauskriegst? Wundere dich später nicht, wenn du Sandkörner noch nach Jahren im Auto hast. Benny (s.oben) bestätigt, das es gar nicht so schwer ist. Den Sicherungskasten kannst du auch unproblematisch ausbauen. Die meisten Stränge sind stekbar und die, die mit dem SK fest verbunden sind, lassen sich ziemlich einfach rausziehen. Es ist ein bisschen mehr Arbeit aber beim Karosseriesandstralen auf alle Fälle sinnvoll. Und übrigens: Sandstrahlen finde ich überhaupt nicht gut...Der gefährlichste Rost sitzt in Hohlräumen und unzugänglichen Innenecken und dort kommst du nicht mit deiner Sandstrahlpistole.Grundiere sofort , weil das sandgestrahlte Blech im rasanten Tempo rostet . Viel Spass

mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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So habe das Amaturenbrett raus und die Kabel alle nachgezogen. Wischermotor und Heizkasten flogen auch gleich raus. Wenn wer Bilder will, bitte bescheid geben. Am Sonntag wird der Rest gestrahlt habe morgen dafür leider keine Zeit.

 

 

PS: Gott sei dank ist das A-Brett draußen ihr hattet recht trotz intensiven abkleben ist der scheiß Sand trotzdem überall. Naja **** off!

 

 

Grüße Sepp

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