Dragon Geschrieben: 1. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Hallo ich muss die Dichtung der Ansaugbrücke Motorseitig wechseln ich will das selber machen weil bei BMW wollen die dafür 211euro haben (5 Arbeitseinheiten+Matterial) ist mir einfach zu teuer das kann doch nicht so schwer sein das Teil zu wechseln. Also was muss ich beachten bei´m wechsel kommt man gut an die Schrauben ran was muss dafür alles ab und welche gefahren lauern im Motorraumdschungel bissige Kühlerschläuche :).Bin dankbar für jeden Tip. mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 1. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Naja also ansich muss nur die Ansaugbrücke runter, hab das jetzt aber bildlich nicht ganz vor mir und aus mir spricht Halbwissen, bin mir zudem nicht sicher ob das jetzt nur eine Dichtung war, hab bei mir glaub ich vor 20tkm nur eine gewechselt *denk* Wenn du ein bissl was vom SChrauben verstehst kannst das locker selber machen, da du mit keinen Schläuchen oder Kabeln in Berührung kommst... nur die Ansaugbrücke muss eben runter und ein zwei Schrauben. Musst du dir überlegen, 200 Euro sind derbe zuviel weil das Teil was du wechseln musst höchstens 20 Euro kostet... hab 1 1/2 Stunden dafür gebraucht Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mseer Geschrieben: 1. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 die dichtungen kosten ca 8€ und der wechsel geht recht einfach. also luftfilterkasten mit lmm raus, ölpeilstab mit rohr raus ziehen alle 12 schrauben vom krümmer lösen den haltebügel am ventildeckel ab und schon kannste den krümmer runter ziehen, geht etwas schwer da ein stehblozen in der mitte etwas länger ist.viel spaß grußmseer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 1. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Jo.Is ned so problematisch der Ausbau.Beim wieder einbau wird dich das Ölrücklaufrohr etwas stressen.kukkst du hier bei Do It Yourself / Motorraum-ReparaturÖlrücklaufrohr gezähmt.Mani ______________________ Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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