Zum Inhalt springen

Dichtung Ansaugbrücke


Dragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich muss die Dichtung der Ansaugbrücke Motorseitig wechseln ich will das selber machen weil bei BMW wollen die dafür 211euro haben (5 Arbeitseinheiten+Matterial) ist mir einfach zu teuer das kann doch nicht so schwer sein das Teil zu wechseln.

 

Also was muss ich beachten bei´m wechsel kommt man gut an die Schrauben ran was muss dafür alles ab und welche gefahren lauern im Motorraumdschungel bissige Kühlerschläuche :).

Bin dankbar für jeden Tip.

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja also ansich muss nur die Ansaugbrücke runter, hab das jetzt aber bildlich nicht ganz vor mir und aus mir spricht Halbwissen, bin mir zudem nicht sicher ob das jetzt nur eine Dichtung war, hab bei mir glaub ich vor 20tkm nur eine gewechselt *denk*

 

Wenn du ein bissl was vom SChrauben verstehst kannst das locker selber machen, da du mit keinen Schläuchen oder Kabeln in Berührung kommst... nur die Ansaugbrücke muss eben runter und ein zwei Schrauben.

 

Musst du dir überlegen, 200 Euro sind derbe zuviel weil das Teil was du wechseln musst höchstens 20 Euro kostet... hab 1 1/2 Stunden dafür gebraucht

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dichtungen kosten ca 8€ und der wechsel geht recht einfach. also luftfilterkasten mit lmm raus, ölpeilstab mit rohr raus ziehen alle 12 schrauben vom krümmer lösen den haltebügel am ventildeckel ab und schon kannste den krümmer runter ziehen, geht etwas schwer da ein stehblozen in der mitte etwas länger ist.

viel spaß

 

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Is ned so problematisch der Ausbau.

Beim wieder einbau wird dich das Ölrücklaufrohr etwas stressen.

kukkst du hier bei Do It Yourself / Motorraum-Reparatur

Ölrücklaufrohr gezähmt.

Mani

 

 

______________________

 

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...