Zum Inhalt springen

suche Sportfahrwerk


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

Ich bin Stolzer Besitzer eines e30 318i und würde mein Baby gerne etwas tiefer legen!

Ich bin auf der suche nach einem Sportfahrwerk, dass ca. 40mm tief und sehr hart sein soll.

Das Fahrwerk sollt nicht mehr wie 180 euro kosten.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen und könnt mir ein paar gute Fahrwerke und Marken empfelen!

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gute fahrwerke für 180€???

 

gibts nicht! wenn du nur 40 tiefer willst reicht auch nen satz federn. den bekommste schon in gut für deine angesetzte summe.

 

ansonsten sparen und was preisgünstiges und nix billiges kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kann ich nur eins sagen.....

 

kauf NIE, kauf bitte nie so nen müll wie FK oder sonstige....

 

geht lieber her und kauf dir nen gebrauchtes.

Ich hab in meinem alten gebrauchte Koni gelb gehabt und gebrauchte federn von Weitec

da is man 1000 mal besser bedient als mit nem super billig fahrwerk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och also gebrauchte konis hab ich viel viel billiger bekommen.....

also mit federn kam ich auf keine 200euro.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gemecker .....

 

Ihr wisst doch -----> SPASS KOST

 

Wenn Ihr es nicht glauben wollt, dann kauft FK und all den anderen Müll und über kurz oder lang werft Ihr alles wieder raus und kauft was gescheites. Das Problem an der Sache ist, das ihr dann mindestens 200 Euro in die Tonne gekloppt habt *LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also ich hatte schon 2 autos mit FK fahrwerk drin fand das fahrwerk eigentlich gut hatte aber auch mal ein mazda mit weitec fahrwerk das war richtig gut und ist auch garnicht so teuer

werde wohl in mein e30 316i auch ein weitec fahrwerk einbauen

 

euer Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr es nicht glauben wollt, dann kauft FK und all den anderen Müll und über kurz oder lang werft Ihr alles wieder raus und kauft was gescheites. Das Problem an der Sache ist, das ihr dann mindestens 200 Euro in die Tonne gekloppt habt *LOL

 

wenn sie glück haben isses nur das fahrwerk was schrott ist. wenns dumm läuft der ganze wagen.

 

ich hab schon von geplatzten oder eingefrornen dämpfern gehört. was dann passiert wenn der dämpfer bei 200 das zeitliche segnet sollte sich jeder selber ausmalen können.

 

@nightowl: frag mal was nen satz originale dämpfer bei bmw kosten. dann sind die 240 für die konis nen schnapper. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt aber auch noch andere gute dämpfer nicht nur koni die von supersport sind auch gut die ein kollege von mir in sein 320i drin super geil zu fahren das auto.

naja aber das muss jeder selber wissen was er kauft.

mfg.Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersport ist super Schrott und diese Ebayangebote sind nicht wirklich vielversprechend.

 

Ich habe schon einige Fahrwerke auf den Verschiedensten Autos gefahren.

Angefanden von AP Sportfahrwerke mit 40/30, Weitec 40/40,Koni 60/60 härteverstellbar, H&R CupKit 60/40, Bilstein B10 60/40, Eibach Federn 30/30 und seit neustem H&R Clupsport Gewinde mit Nordschleifen abstimmung.

 

Meiner Meinung sollte man am Fahrwerk nicht sparen. Die Federn alleine waren mir zu weich. und das Witec sah aus wie Serie. Koni war auf der Nordschleife einfach zu weich, AP ist schön kompfortabel. Aber wer es Sportlich will kommt um H&R oder Bilstein nicht drum rum.

Das Gewinde habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

Das Bilstein wäre für den Alltag schon einen kleinen Tick zu hart. Aber je schneller man fährt desto geiler wird das Fahrverhalten.

Das H&R ist ein guter Kompromiss aus beiden. Alltagstauglichkeit ist gegeben und auf der Nordschleife geht es auch sehr gut.

Also wenn ein Fahrwerk für einen E30 dann ein H&R oder Bilstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...