Zum Inhalt springen

Tacho ausgefallen | Radio ausgefallen


Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis heute nachmittag keine probleme mit der elektronik gehabt.

als ich heute abend losgefahren bin merkte ich das mein radio nicht mehr geht.

welche sicherung im kasten gehört zum radio?

desweiteren habe ich dann gemerkt, dass mein tacho auch nichts mehr anzeigen tut. also was geht ist der dzm und die tankanzeige. die temperaturanzeige wusste ich schon vorher, dass sie nicht geht.

da ist es bestimmt auch nur die sicherung bestimmt.

könnt ihr mir schnellst möglich weiter helfen, da ich morgen abend dringend weg muss (auf keine party oder so, geschäfltich).

 

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das einfachste wäre wohl,wie d0m1 schon sagte,einfach ma den Sicherungskasten aufzumachen und nachzusehen,welche kaputt ist...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Haube vor lauter Kälte zufällt :gähn:

mit dem Multimeter kann man übrigens die Schraube vom Sicherungskasten nicht(!) lösen!

Gruß Jochen

 

edit: auch ohne diese Anzeigen, kann man problemlos zur Geliebten fahren ....bzw. Chef...alles geschäftlich natürlich :-) :-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Haube vor lauter Kälte zufällt :gähn:

mit dem Multimeter kann man übrigens die Schraube vom Sicherungskasten nicht(!) lösen!

Gruß Jochen

 

Genau, nich lang Sicherungen tauschen, am besten gleich nen neuen Sicherungskasten verbauen! Dann braucht man u.U. auch kein Multimeter :D

Iss auch sehr gut für die Konjunktur :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage, was ist ist ein multimeter?

 

ich hoffe die frage ist nicht ernst gemeint...

...zumal du auch beim nachgucken nicht zwingend einen brauchst,siehst ja wenn die Sicherungen durch sind...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute hier gehts ab! :-)

Gruß

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage, was ist ist ein multimeter?

 

ich hoffe die frage ist nicht ernst gemeint...

...zumal du auch beim nachgucken nicht zwingend einen brauchst,siehst ja wenn die Sicherungen durch sind...

 

... Sollte man normalerweise, gibt allerdings auch Fälle in denen man es nicht sieht (zumindest nicht ohne weiteres), deswegen mein Tipp mit dem Multimeter...

 

Darf ich vorstellen: Multimeter, ist in vielen Lebenslagen sehr hilfreich...

 

http://www.e-mobilecentre.com/images/Digital%20Multimeter-06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etzadla hör aber auf :watch:

fahr zum Date und mach den Rest an Neujahr!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , BMW hat sogar original eine Klemme mit in den Sicherungskasten gelegt.

Du kannst also mal ganz Chirurg spielen.

Man nehme die Sicherung raus ( bei manchen erkennt man es auch von oben ).

Dort siehst du ein "draht", wenn der durch ist bzw nicht mehr durchgängig , entfernst du das Objekt und Steckst eine neue nach angaben große Sicherungen rein .

 

Vergiss nicht dich Warm anzuziehen , dir ein kleinen Schraubenzieher mit zu nehmen eine Taschenlampe und k0 spray !

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desinfektionsmittel, Latex und Mundschutz nicht vergessen :applaus:

Es reicht :roll:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit einer Schraube gesichert.

Kann ja sein, dass die bei dir fehlt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre nicht der erste Sicherungskasten in den Zustand :-) kann man aber auch beheben. Blechschraube geeigneter Größe und fertig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...