Zum Inhalt springen

Was zum Teufel ist das?


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir gerade den Artikel bei Wiki durchgelesen! Dort sind es 6 Sterne im Sternbild "Stier"! Ich hab des sternbild gleich mal aufegesucht! Die 6 Sterne (dort plejaden genannt) kann ich sehen, nur ist das nicht das Blinkding welches ich sehe! :watch:

 

Das Blinkdings welches ich sehe ist auch megahell und befindet sich links unten vom Sternbild "Orion"

 

Kann denn mal jemand sagen was das für ein Ding ist weil das leuchtet heller als die Plejaden und Blinkt wie wild in verschiedenen Farben!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage ist doch, welchen Einfluß die Bilder auf unsere E30 haben können?

 

Müssen wir evtl. Ölwechsel und der gleichen vorziehen. Alle Autos in die Garage?

 

Ich habe Angst oder auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch ma keine Panik das nen Stern der da Fotografiert wurde, das bild kommt zustande wenn :

Man bei Nachtaufnahmen kein Stativ benuzt, die Camera keinen gscheiten UV und IR Filter haben ( sollte man unbedingt haben bei Weltraum aufnahmen ) Die Atmosphere verhindert das man ein scharfes bild hat, und je nach verschmutzungsgrad hat man farbverfälschungen.

 

Um ein Aussagekräftiges Bild zu bekommen bräuchte man mindestens 250 aufnahmen mit ner relativ kurzen belichtungszeit ( das ist mitunter EXTREM wichtig da die erdbewegung verdammt schnell ist, als kleines bsp auf ne entfernung zwischen Erde und Mars wenn man das teleskop um nen halben milimeter bewegt schaut man 10000km in ne andere richtung ( die werte sind übertrieben hab ich nicht auswendig im kopf ) Aber z.b bei Mondaufnahmen muss man das Teleskop alle halbe sekunden nachjustieren bei hohen belichtungszeiten wenn man einen krater fokusiert zb !! was selbst mit nem Stativ unmöglich ist ( auser mit ner motorgesteurten nachführung die aber sehr präzise sein sollte also kein 300€ ramsch ) , die aufnahmen müsten dann überlagerd werden und durch div korrekturen bearbeiten werden. Und noch ganz wichtig der Weisabgleich MUSS deaktiviert sein, andernfalls kommen z.b solche lustigen farbspiele zustande wie sie die bilder zeigen. Dann kommt ebenfalls noch die hitze des CCD bildsensor hinzu, je wärmer der ist desto fehlerhafter arbeitet er, bei Astroaufnahmen kanns schon vorkommen das ne Cam auf zimmertemp schlechtere bilder liefer bzw farbverfälschte bilder.

 

Auf jeden fall nen einzelnes bild ohne Stativ aufgenommen aus ner Standart Digicam ohne Objektiv ist leider total unaussagekräftig.

 

Hier mal nen kleines bsp aus meinen geschossenen bildern, jeweils immer nen einzelbild aus nem stream von 600 bildern ( innerhalb von 30sek ) und die bedingungen sind tausend mal besser als ne DigitalCam und trotzdem undeutlich und verwaschen wenn diese nich bearbeitet wurden, man sieht auch deutlich die farbunterschiede der bilder obwohl diese innerhalb von 2 stunden aufgenommen wurden. ( insgesamt 30000 Einzelbilder für ganze 20-30 bilder ) Aufgenommen durch nen 900MM Refraktor mit selbstbau astrocam direkte Fokalaufnahme aufs CCD ohne weiteren objektive ( jedes objektiv heist bildververfälschung besonders bei "billig" geschliffenen linsen ) Also hier mal die bilder, möchte noch anmerken das waren die ersten bilder die ich mit meiner selbstgebauten Astrocam geschossen hab und diese sind noch NICHT bearbeitet.

 

http://i44.tinypic.com/33moiz5.jpg

 

http://i40.tinypic.com/1535sph.jpg

 

http://i43.tinypic.com/fla4bm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...