Zum Inhalt springen

Kann ich die 215/40 R16 auf OZ Superturismo GT (7Jx16) ET37


Chris_Einstein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann ich die Felge in der Kombination auf meinem BMW 316i fahren?? Sie waren bisher auf einem Golf 3 montiert. Passt der Innenlochkreis überhaupt???

316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Brauchst Du sowieso Spurplatten, damit ist der Nabendurchmesser nciht so wichtig.

 

Mit 7 x XX musst Du vorne auf etwa ET24 (das wäre BMW Serie KSP), hinten kann man durchaus noch 1-1,5cm raus.

 

Das heißt, Du musst Dir Spurplatten bestellen, die als gleichzeitig Adapter zwischen den Naben dienen.

So Wuzelreifen sind inzwischen auch üblich auf E30, sind billig.

Würde dann den Tacho angleichen lassen, damit Du andere nicht immer als Verkehrshindernis nervst

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm Ich befürchte dann stehen die Reifen raus und dann ist beim Tüv mim eintragen essig. Ich glaub dann lass ich das lieber.

316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, Du hast das mit der ET nicht gecheckt.

Vielleicht googlest Du mal, was das bedeutet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Aussage?

 

Oli hat doch schon viel erklärt?!

 

Du hast ET 37 auf den Golfrädern.

Wenn du eine 13mm Spurverbreiterung (z.B. bei spurverbreiterung.de) kaufst, kommst du mit den Rädern auf die selbe Einpresstiefe wie mit originalen Kreuzspeichen.

 

Es kann dir auch mit den breiteren Reifen nichts passieren, da in beiden Radkästen noch genug Luft für den 1cm mehr Reifen ist.

 

Komisch ist allerdings, den 215er auf eine 7J Felge aufzuziehen. Das ist doch ein Ballon. Die Flanke würde nichtmal gerade stehen.

Frag da lieber nochmal nach, ich vermute eine 7,5er Felge.

 

Wäre aber auch kein Problem.

 

Der Reifen ist breiter, aber flacher und kleiner. Eine Tachokorrektur ist nicht notwendig, aber anzuraten, da es hart an der unteren Grenze ist und du lt. Tacho z.B. 60 km/h fährst, real aber z.B. nur 45 km/h.

 

Nabendurchmesser bei allen 4 Loch Golfs (1,2,3) sind 57,1mm. Also genauso groß wie beim E30.

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 Et muss ich doch nur bei 15" Felgen beachten, bei 16" ist das doch wieder was anderes.

 

Wenn du keine Ahnung hast, dann mach aus solchen Aussagen in Zukunft eine Frage.

 

Die ET musst du auch bei 16 Zoll Felgen beachten. Die Felgengröße (Druchmesser) ist hier nicht der entscheidende Faktor.

 

Kauf die Felgen, hol dir im Tuningladen einen 15mm und einen 25mm Satz Spurverbreiterungen, die nötigen (längeren) Radschrauben dazu, fahr zum TÜV eintragen und freue dich über die gute Optik und die billigen Reifen.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 Et muss ich doch nur bei 15" Felgen beachten, bei 16" ist das doch wieder was anderes.

 

Wieso???

 

das ist die Höhe der Felge. Das musst Du nur insofern beachten, das der Abrolumfang der Reifen ohne weitere Maßnahmen (z. B. Tachojustierung) nur in einem gewissen Limit verändert werden darf. Und bei ABS-Fahrzeugen gilt das auch für VA/HA Kombination.

 

Eine 7,5 x 16 ET25 Felge steht genauso im Radhaus wie eine 7,5 x 15 ET25 Felge. Mit passenden Reifen macht das keinen großen Unterschied.

Erst wenn Du sehr breite Felgen fährst, wird das durch eine schräge Flanke ein Thema. Dann kommt so ein Unsinn raus:

 

39300d1230410976-der-winter-ist-vorbei-dsc00481.jpg

 

 

Aber bei einer 7" Felge ist das kein Thema bzw. unnötig, außer Du willst vorne unbedingt ET15 und hinten ET05 fahren

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...