Schrotti Geschrieben: 27. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Hi Werde bald mir einen neuen motor einbauen,nur bin ich mir nicht ganz sicher welchen motor ich einbauen soll 325 m20 oder 325 m50 lohnt sich der aufwand m50????lauft der m50 ruhiger und macht er mehr spass wie ein m20b25???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Unterschied ist mehr als deutlich. M50 kommt auch optisch besser. Idealerweise wurde der M50 schon mit KLR versehen, dein Auto ebenfalls, macht die Eintragung einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Optisch ? naja wenn man auf Plastik steht... na sagen wir Geschmacksache.Mir gefällt mei M20 sehr gut ...auch optisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 27. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 naja auf m20 ist halt schneller und problemloser umgerüstet.bin auch grad dabei infos und noch ein paar teile für meinen m50 zusammen zuklaupen.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Sagen wir mal so, der Motorraum wirkt wesentlich aufgeräumter. Eben weil der M50 ziemlich kompakt drin sitzt. Klar, M20 ist optisch auch schön, M30 noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 27. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 optisch ?? fährst du mit offener motorhaube damit es jeder sieht ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Hä? Für mich selbst zählt unter anderem auch die Optik unter der Haube. Man kann einen Motor reinwerfen, grob verdrahten, fährt. Man kann das Ganze auch ordentlich verbauen, darum gehts. Um nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 27. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 sollte eigentlich selbstverständlich sein das es ordentlich verbaut wurde und nicht reingepfuscht wird .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Einfach erklärt: Motorraum M50: übersichtlich, kompakter Motor zu sehen, Kabelbaum/Leitungen weitgehend unsichtbar. M20/30: Aufbau recht zerklüftet, Kabelbaum/Leitungen überall sichtbar. Daran ändert auch der ordentliche Einbau nichts. Das hat auch nichts mit Show&Shine zu tun, für mich hat der M50 eben optische Vorzüge. Und dabei hab ich nichtmal einen in einem meiner Autos. Sondern M20 und M30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 27. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Wenn du mehr wert auf originaltät setzt bau nen m20 ein ist viel einfacher .wenn du mehr laufkultur haben möchtest nimm nen m50 .vom spaßfaktor wird dir der m50 mit sicherheit mehr freude bringen (aber bloß kein m50 b20 das iss nen mauerblümchen9).der aufwand nen m50 zu verbauen hält sich in grenzen wenn du gute HILFREICHE HÄNDE um dich hast die genau wissen was wie wo und wann zu tun ist.die nächste sache kostenfaktor--ist nen m20 einbauen das günstigste. aber du selbst mußt für dich endscheiden was du möchtest. das beste wäre du würdest dich mit jemanden kurzschließen der nem m50 verbauthat und das du mit ihm mal die fahrleistungen zusammen testen kannst. mfg strolch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Meiner Meinung läuft ein M50 rauher als ein M20 oder M30. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 also ich find den M50 besser als nen M20..... zum einen mehr powerdann bessere technik ala 24V und so....klang ist auch nich zu verachten..... also ich will in mein cabrio noch nen M50 bauen, der M20 geht mir auf den sack... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 28. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Also ich würd meinen M50 B25 nicht mehr hergeben. Denn mit den richtigen Komponenten wie Sperrdiff, Konifahrwerk etc. ist der Spaßfaktor garantiert. Und der Motorraum sieht gut aus, auch wenn der Ventildeckel mit einer Plastikhaube versehen ist. Aber auch dafür gibts Alternativen, z. B. Carbon, aber...... - Spass kost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Ich will mich mal nicht zur Optik auessern, aber ich habe beide Modelle mal gegeneinander fahren sehen, es geht rein um die Beschleunigung. Wenn der M20 als 2.5 Liter gut in Futter steht, ist der M50 als 2.5 Liter Motor ca. 2 - 3 Fahrzeuglaengen schneller bis 160 km/h, dann merkt man die Vierventiltechnik des M50 und er geht dann doch schon wirklich besser. In der Endgeschwindigkeit duerften es ca. echte 5 km/h ausmachen, mehr koennen hier sicher die richtigen M50 Fachleute erzaehlen! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 28. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Zusätzlich zu den Fahrleistungen sind in meinen Augen noch einige technische Dinge erwähnenswert: Kette, Hydros, 24V-Technik, Vanos im M50TU.Außerdem ist er etwas sparsamer fahrbar, als der M20B25 - von der Laufkultur geben sich die beiden nicht viel, vorrausgesetzt man vergleicht gepflegte und technisch einwandfreie Motoren. Man darf nur nicht den Fehler machen und einen M20 im E30 und einen M50 im E36 probefahren und vergleichen. Bisher hatte ich überdies nur einen einzigen defekten M50 in den Händen und ich sehe täglich leider viele vernachlässigte und misshandelte Motoren. Bei dem Motor hat sich allerdings bei über 200km/h die Wasserpumpe verabschiedet und der Kunde ist dann noch ein paar Kilometer bis zur nächsten Raststätte gefahren... Kurz und bündig: Wenn Originalität gewünscht ist, ganz klar ein revisionierter M20, ansonsten M50. Gratis gibt es beide Umbauten nicht, da werden Dir die M50-Fahrer hier nichts anderes erzählen und auch die Revision+Einbau eines M20 kostet viele, viele kleine Beträge. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 lach..... schnall auf den M50 fairer weise auch ne einzeldrossel/trichter druff und der schaut genauso schön aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 lach..... schnall auf den M50 fairer weise auch ne einzeldrossel/trichter druff und der schaut genauso schön aus.... tut er nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Stimmt, kommt nicht ganz ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 lach..... schnall auf den M50 fairer weise auch ne einzeldrossel/trichter druff und der schaut genauso schön aus.... tut er nicht. Bin der gleichen Meinung, von der Optik sieht der M50 Motor total langweilig aus , aber der M52B28 ist im E30 ein richtig toller Motor Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 @ Matze,der M50/52 ist im E30 auch ein toller Motor nur eben nicht soooooooooooo Ansehnlich.Da macht der M20 schon meh her. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.