Stealth-R Geschrieben: 28. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 und lass michg raten... für aufladung empfielt sich eher ein m52 motor? ist der haltbarer als der m20? besonders was so kopfrisse angeht? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 naja da is mir dann wohl eher die Optik egal..... denn ich find die vorzüge die der M50 gegenüber dem M20 hat machen das optische wieder gut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 hab da mal ne blöde Frage: Worin liegt der Unterschied von einem m50b25 zu einem m50b28?? Der eine hat ja 192PS und der andere 193PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Mehr Hubraum, mehr Drehmoment und 1 PS mehr.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Dezember 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 M50B28 gibet nicht erst ab M52. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Es gibt nur den m52b28.Der Unterschied ist: -Alublock-Hatte von Anfang an Vanos, später auch Doppelvanos-300ccm mehr-Mehr Drehmoment-Mehr Leistung (die 1ps mehr sind nur aufm Blatt, Real haben die m52 meistens mehr Leistung als angegeben)-Sparsamer-Bringt auch schon unten rum mehr Schub War jetzt alles im Vergleich auf den m50b25 bezogen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 24V und umbaumöglichkeit auf 2,8liter..... reichen mir schon voll und ganz da ich wie gesagt den M20 nicht mag...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 ich mein ich fahr ja selber nen M30.... .... der hat ja den kleinen nackt look wie der M20.....aber ich kann nicht behaupten das ich das jetzt sooooo schön finde..... laufkultur und klang gefällt mir beim M50 besser.... wenns um leistung geht bleib ich natürlich erstma bei meinem M30..... da würd ich auch nie gegen nen M50 tauschen wollen....aber für mein cabrio wäre der M50 genial.. und dann am besten 2,8 liter Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 lach.... naja deiner is ja ne extra wurst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1349 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 weber boxer und käferoptik hin oder her, der m50 ist der motor der viel eher in nen e30 gehört als der olle m20. das wird jeder so sehen der mal einen gefahren ist.und spiggy, wenn ich 10 tausend in nen m50 steck sieht der auch toll aus und hat tolle werte... ich mein mir gefällt dein motor, aber um der optik willen viel geld für ne einzeldrossel ausgeben nur damit man beim haubenaufmachen sieht dass der motor erstakrt ist? und das obwohl ein neuerer motor höhere basiswerte hat? das ist doch nur liebhaberei. deswegen kannst du nicht alles andere verteufeln nur weils nicht riesig viel geld gekostet hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 29. Dezember 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Ich finde der M50 kommt auf jeden Fall besser als der M20. Die Optik ist einfach viel moderner und ich finde der M20 sieht ja nicht wirklich nach was aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. Dezember 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Der M50 hat für mich auch schon zu viel Plastik Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Dezember 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Ist ja wie bei OCC hier . Der dauernde Kampf zwischen Oldscool und Newscool.Muss auch sagen das mir der M20/30 sowie die anderen aus der Zeit stammende Motoren im E30 am besten gefallen. Mit einer Ausnahme allerdings und das ist der M60.Tja Spiggy, Oldscool Freunde haben es eben nicht leicht, aber egal. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 also ich persöhnlich finde das ein schöner M20/M30 in einem E30 mehr hermacht wie der M50. denn die motoren passen vom stil her hervorragend in den E30. der M50 mag moderner sein von der technik, klar vanos, 24V usw..........aber er passt einfach nicht zur klassischen optik eines E30. auch wenn die fahrleistungen besser sind:meinung: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Dezember 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Genau das meinte ich LT. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 29. Dezember 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Der m50 ist der motor der viel eher in nen e30 gehört als der olle m20.... Wo steht das ? Im ETK stehen nur M10 M20 M40 M42 M21 und S14 da steht nix von Plastikhütchen Das ist deine Meinung Genau, Liebhaberei und meine Meinung dazu ist nunmal: Leider ist es so das der e30 "in vielen" (d.h. nicht in allen) Fällen zum billigen Bastelobjekt verkommen ist. Ein 316i z.B. ist für ca 700 Euro zu haben der m50 kostet nochmal das selbe in eigenarbeitauf Hauptsache funzt ist das fast 200PS Auto für nichtmal 2000 Euro fertig. deine Meinung in Ehren, aber man kanns ja auch übertreiben.solange nicht die schönen MTech2 2türer 325i verschandelt werden ist das doch nun halb so wild ob da ein m10 m40 m20 m30 oder m50/52 da drin steckt, solange es gut gemacht ist. einen m20b25 in nem 316i ist für mich genauso ne Abweichung vom Originalzustand. Mir gehen da die exremen Alpina Wannabes mehr auf den Eimer. Soll doch jeder machen was er will. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Dezember 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 wie dem auch sei ,ich bin nach langer Überlegung heute zum M20 zurückgekehrt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 29. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Also beim e30 kommt mir nur der M20 Motor rein! Das Einbauen eines M50/M52 ist für mich schon viel zu langweilig geworden! Das macht doch mittlerweile jeder 2te! Wenn man M20 fährt und die Motorhaube aufmacht, ist für jeden sofort klar, das ein 6-zyl. Triebwerk drinsteckt! Die Ansaugspinne macht den Motor unverwechselbar! Außerdem kann man noch richtig Motor sehen! Der Sound des Motors einfach viel besser! Der M20 Schreit richtig, wenn man ihn ausdreht, da kommt Rennsport-feeling auf! Von den Fahrleistungen her, ist ein guter M20 mit sicherheit nicht schlechter, als der M50! Also für mich wäre ein M50 ein NO-GO im e30! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 also mir is das völlig egal was da für nen Motor drin hockt.Ich will nen Motor drin haben der Fun macht.Ich behandel den E30 nich als Oldi.... der muss bei mir nich auf alt getrimmt sein....S38 und M60 sind richtig leckere dinger im E30..... und nur weil sie original so nich gebaut wurden, heist das nicht das es nicht passt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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