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unterschied spürbar????? m20 vs m50


Schrotti
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naja auf m20 ist halt schneller und problemloser umgerüstet.

bin auch grad dabei infos und noch ein paar teile für meinen m50 zusammen zuklaupen..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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optisch ?? fährst du mit offener motorhaube damit es jeder sieht ?

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Hä? Für mich selbst zählt unter anderem auch die Optik unter der Haube. Man kann einen Motor reinwerfen, grob verdrahten, fährt. Man kann das Ganze auch ordentlich verbauen, darum gehts. Um nichts anderes.

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sollte eigentlich selbstverständlich sein das es ordentlich verbaut wurde und nicht reingepfuscht wird ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Einfach erklärt: Motorraum M50: übersichtlich, kompakter Motor zu sehen, Kabelbaum/Leitungen weitgehend unsichtbar. M20/30: Aufbau recht zerklüftet, Kabelbaum/Leitungen überall sichtbar. Daran ändert auch der ordentliche Einbau nichts.

Das hat auch nichts mit Show&Shine zu tun, für mich hat der M50 eben optische Vorzüge. Und dabei hab ich nichtmal einen in einem meiner Autos. Sondern M20 und M30.

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Wenn du mehr wert auf originaltät setzt bau nen m20 ein ist viel einfacher .

wenn du mehr laufkultur haben möchtest nimm nen m50 .

vom spaßfaktor wird dir der m50 mit sicherheit mehr freude bringen (aber bloß kein m50 b20 das iss nen mauerblümchen9).

der aufwand nen m50 zu verbauen hält sich in grenzen wenn du gute HILFREICHE HÄNDE um dich hast die genau wissen was wie wo und wann zu tun ist.

die nächste sache kostenfaktor--ist nen m20 einbauen das günstigste.

 

aber du selbst mußt für dich endscheiden was du möchtest.

 

das beste wäre du würdest dich mit jemanden kurzschließen der nem m50 verbauthat und das du mit ihm mal die fahrleistungen zusammen testen kannst.

 

mfg strolch

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also ich find den M50 besser als nen M20.....

 

zum einen mehr power

dann bessere technik ala 24V und so....

klang ist auch nich zu verachten.....

 

also ich will in mein cabrio noch nen M50 bauen, der M20 geht mir auf den sack...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich würd meinen M50 B25 nicht mehr hergeben.

 

Denn mit den richtigen Komponenten wie Sperrdiff, Konifahrwerk etc. ist der Spaßfaktor garantiert.

 

Und der Motorraum sieht gut aus, auch wenn der Ventildeckel mit einer Plastikhaube versehen ist.

 

Aber auch dafür gibts Alternativen, z. B. Carbon, aber...... - Spass kost :-D

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Ich will mich mal nicht zur Optik auessern, aber ich habe beide Modelle mal gegeneinander fahren sehen, es geht rein um die Beschleunigung.

 

Wenn der M20 als 2.5 Liter gut in Futter steht, ist der M50 als 2.5 Liter Motor ca. 2 - 3 Fahrzeuglaengen schneller bis 160 km/h, dann merkt man die Vierventiltechnik des M50 und er geht dann doch schon wirklich besser.

 

In der Endgeschwindigkeit duerften es ca. echte 5 km/h ausmachen, mehr koennen hier sicher die richtigen M50 Fachleute erzaehlen!

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Zusätzlich zu den Fahrleistungen sind in meinen Augen noch einige technische Dinge erwähnenswert: Kette, Hydros, 24V-Technik, Vanos im M50TU.

Außerdem ist er etwas sparsamer fahrbar, als der M20B25 - von der Laufkultur geben sich die beiden nicht viel, vorrausgesetzt man vergleicht gepflegte und technisch einwandfreie Motoren. Man darf nur nicht den Fehler machen und einen M20 im E30 und einen M50 im E36 probefahren und vergleichen.

 

Bisher hatte ich überdies nur einen einzigen defekten M50 in den Händen und ich sehe täglich leider viele vernachlässigte und misshandelte Motoren. Bei dem Motor hat sich allerdings bei über 200km/h die Wasserpumpe verabschiedet und der Kunde ist dann noch ein paar Kilometer bis zur nächsten Raststätte gefahren...

 

Kurz und bündig: Wenn Originalität gewünscht ist, ganz klar ein revisionierter M20, ansonsten M50. Gratis gibt es beide Umbauten nicht, da werden Dir die M50-Fahrer hier nichts anderes erzählen und auch die Revision+Einbau eines M20 kostet viele, viele kleine Beträge.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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lach..... schnall auf den M50 fairer weise auch ne einzeldrossel/trichter druff und der schaut genauso schön aus.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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lach..... schnall auf den M50 fairer weise auch ne einzeldrossel/trichter druff und der schaut genauso schön aus.... ;-)

tut er nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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lach..... schnall auf den M50 fairer weise auch ne einzeldrossel/trichter druff und der schaut genauso schön aus.... ;-)

tut er nicht.

 

 

Bin der gleichen Meinung, von der Optik sieht der M50 Motor total langweilig aus :meinung:, aber der M52B28 ist im E30 ein richtig toller Motor :daumen:

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@ Matze,der M50/52 ist im E30 auch ein toller Motor nur eben nicht soooooooooooo Ansehnlich.

Da macht der M20 schon meh her.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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