KopfloserKobold Geschrieben: 26. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 also ich hab nen 88er 3.18i, bei dem mir kürzlich der tacho abgesackt ist.als er anfing zu spinnen ist immer auf und ab gezuckt, bis er irgendwann komplett den geist aufgab. war nicht weiter schlimm, hatte ja noch drehzahl. dann fing die auch zu spinnen an.als nächstes war das licht für die tacho- und drehzahlinstrumente im eimer. dann hab ich mir gedacht "kein problem", hab ja noch alten 3.18 zum ausschlachten. also baute bei dem einfach das instrumentenkombi aus und baute ihn in mein auto ein. dann hab ich noch die sicherung für das lnstrumentenlicht (Nr. 23) gewechselt, weil es die auch erwischt hat (deshalb kein licht "ich depp"), die aber eigentlich nur 7.5A Ampere betragen sollte. ich hatte eine 25A sicherung drinnen (noch vom vorbesitzer) und sogar die hat es verkokelt (vllt. kurzen?). tja voller eifer prüfte ich im stand die "neue kombi" und alles funktionierte, bis ich dann losfuhr.der tacho funktionierte wieder nicht, sonst alles. vllt kann mir einer helfen, an was das liegen könnte. danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ...das hatte ich auch. Meine Lösung war, alle verdächtigen Lötstellen ( auf der Leiterplatte im I Kombi ) nochmals nachlöten, dann ging der Tacho wieder. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 26. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Prüfe vorher mal den Stecker am Differential. Er übermittelt das Geschwindigkeitssignal ans Kombi. Oftmals vergammelt. Gruß RR Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Oder Kabelbruch ein paar cm vom Stecker entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KopfloserKobold Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 also der stecker sieht wirklich verrottet aus. muss ich gleich mal ausprobieren. danke euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 27. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 der stecker ist es bei mir bisher immer gewesen Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Kurzschluss in der Instrumentenbeleuchtung kommt oft von nicht sachgemäßen Radioeinbau. Schau unbedingt mal die Verkabelung hinter dem Radio an. Die 25 A Sicherung wird der Vorbesitzer rein gemacht haben, weil die 7,5 A ja nicht mehr gehalten hat.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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