Zum Inhalt springen

Einbau der vorderen LS und nachrüstung für hinten


Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen E30 geholt mit viel Arbeit die noch zu machen ist. Der flopp der ganzen sache war, dass der keinen einzigen Lautsprecher mehr besass vorne.

ich habe gestern ein paar pioneer mitteltöner + hochtöner eingebaut.

heute habe ich begonnen die "Löcher", die der vorgänger hinterlassen hat mit lautsprecher zu füllen, das war fast unmöglich, da die löcher viel zu groß gewesen sind.

hinten habe ich blaupunkt lautsprecher verbaut.

 

hier ein paar bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was meinst du direkt?

 

vorne RE und LI in den fussräumen, die schwarzen LS-abdeckungen. wo auf der fahrerseite der haubenöffnungshebel drangemacht wird

 

auf der beifahrerseite bekommst du den nicht wieder fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heckschleuder89: ja mit der hinteren unteren schraube zusammen kannst du die verkleidung mit fest machen.

 

@Leutnant_Powell: der vorgänger oder so hat da nen 16er lautsprecher versucht rein zu bekommen. hat es auch geschafft. ich musste dann erst mal wieder alles zurück biegen, damit ich die 13er, die da normal reinpassen sollen wieder passen. er hat wahrscheinlich nicht geschaut was da für welche reinkommen und hat einfach drauf losgekauft. war so ein billig teil. naja. man kann da 16er reinhängen aber man hätte vorher das loch bearbeiten müssen. und darauf hatte ich keine lust. da ich zu weihnachten 13er pioneer ls mit hochtöner bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich das gut an wenn die hochtöner da unten in der mittelkonsole sind ?? warum hast du sie nicht an die spiegeldreiecke gemacht ?

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal das die hochtöner da wohl kaum vernünftig klingen. erstens zu weit unten und zweitens nach aussen gerichtet.

 

drittens werden die nicht lang da bleiben weil da wohl eher die beine der fahrer und beifahrer "rumlungern".

 

aber ich muss auch sagen das die stelle in den türen auch nicht optimal ist. wegen der verkabelung durch den türstecker.

 

aber leider hab ICH noch kein anspruchsvolle optische alternative gefunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a- säule sieht doch gut aus wenns gescheit gemacht ist ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a- säule sieht doch gut aus wenns gescheit gemacht ist ..

 

ich hab aber noch nix in dieser richtung gesehn. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mal nicht ganz schlecht aus ..

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-181.html

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA: also so wie ich die dahin gemacht habe, stört er mich nicht auf meiner seite. und beim beifahrer auch nicht. ich bin ein viel fahrer, trotz anfänger und ich habe keine probleme bekommen. nur heute mit einem mädel wegen ihrer handtasche naja nix passiert, sind ja festgeschraubt und mit sekundenkleber fest die gehäuse.

sieht vielleicht so aus aber sie sind genau auf die person gerichtet.

 

ich habe nur noch ein problem mit der hutablage, einer der vorgänger hat anscheinend größere ls drin gehabt als ich jetzt. habe sie so am rand fest gemacht, dass sie nicht abgehen. er hat auch unten drunter das metall weggeschnitten. naja egal. vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich die löcher am besten wieder kleiner bekomme und es gleich nicht so schlecht aussehen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markusER: ja sehn ganz annehmbar aus.

 

@xaan: :bilder:

 

 

@thomasino: bei mir (und meinen 120kilo auf 196cm) wären die da im weg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Freund von wegschneiden und würde das eigtl auch nie machen, doch das dünne Blech da drunter könnte eh keine wirklich große Kraft tragen.

Zumal dort wahrscheinlich auch nur nen paar cm fehlen, nehm ich an.

 

Da kanns höchstens in der Theorie mit dem Tüv ärger geben, doch wer schaut denn da bitte nach...

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der letzte HU hat der prüfer gestutzt als er die LS vom soundsystem gesehn hat und hat nen blick in den kofferraum geworfen und genau geschaut wegen dem blech. also ganz so abwegig scheint das nicht zu sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: also der tüv hat bei mir nicht nachgesehn. es fehlen circa 20-25cm auf jeder seite.

 

brauche noch einen tip die löcher zu verkleinern, da die ls eigentlich zu klein sind für die löcher die schon waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also löcher kleiner machen.........ich würde sagen besorg dir ne neue ablage vom schrott. den wenn de da mit was anderm arbeitest bezweifle ich das es anchher anständig aussieht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...