Zum Inhalt springen

Felgentransport (Kanton Zürich) nach Deutschland


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, weiß jemand ne günstige alternative oder kommt sogar irgendwann mal da durch?

Es wären 2 Sätze Felgen die ich ggf bekommen könnte, nur leider für mich etwas weit entfernt!

So wie ich bisher heraus bekommen hab muß ja auch Zoll gezahlt werden usw, das würde natürlich den wert der Felgen übersteigen und sich für mich nicht lohnen! Wenn jemand mal irgendwie da durch kommt, oder ne günstige möglichkeit weiß... Vielleicht weiß auch jemand was man an Zoll zahlen müsste, die Felgen würde ich geschenkt kriegen.

 

ansonsten, es geht hier drum...http://e30-talk.com/biete/t-kreuzspeiche-und-kanaldeckel-e30-50517.html

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grenzen sind inzwischen offen, da die Schweiz im Schengenabkommen aufgegangen ist.

Für 2 Sätze an Felgen braucht´s aber mindestens einen kleinen Transporter a la Touring.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch richtig so; die Schweiz gehört ja auch nicht zur EU; trotz inzwischen fehlender Grenzkontrollen.

Deshalb war mein Vorschlag auch etwas illegal ;-)

und eine mit Felgen am Rücksitz und Kofferraum vollbeladene Limo könnte weiterhin die Grenzer aktivieren.

Den Wert der Sendung kannst du aber doch selbst bestimmen und danach richtet sich der Zoll bei den Paketdiensten. Ich denke, die Frachtkosten liegen da weit drüber.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2 Sätze an Felgen braucht´s aber mindestens einen kleinen Transporter a la Touring.

 

In den Kofferraum einer E 30 Limousine passen 12 Felgen in der Größe 7x15 ohne Reifen rein - Wort darauf!

 

Gibt es keine Möglichkeit, die Felgen nach Lörrach, Konstanz oder zumindest knapp über die deutsch/schweizer Grenze zu bringen und sie dort abzuliefern?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2 Sätze an Felgen braucht´s aber mindestens einen kleinen Transporter a la Touring.

 

In den Kofferraum einer E 30 Limousine passen 12 Felgen in der Größe 7x15 ohne Reifen rein - Wort darauf!

 

Gibt es keine Möglichkeit, die Felgen nach Lörrach, Konstanz oder zumindest knapp über die deutsch/schweizer Grenze zu bringen und sie dort abzuliefern?

 

 

 

Auch dies wäre für mich natürlich eine Möglichkeit, kommt denn niemand dort aus der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Felgen bis Sylvester in die Nähe von Karlsruhe/Landau (oder so) schaffen kannst, kann ich diese zumindest Richtung Norden mitnehmen. Für acht reifenlose Felgen hätte ich noch Platz.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind Reifen druff :-) LG

 

 

Die können die Schweizer behalten...

 

 

 

 

Im Übrigen passen noch immer 10 bereifte Räder eines E 30 in einen normalen E 30. Es muß nicht immer Kombi sein...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin über silvester tegernsee, mitm touring, allerdings müsstest du dann ein transport nach münchen z.b. organisieren, von da würd ich sie noch abholen...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2 Sätze an Felgen braucht´s aber mindestens einen kleinen Transporter a la Touring.

 

In den Kofferraum einer E 30 Limousine passen 12 Felgen in der Größe 7x15 ohne Reifen rein - Wort darauf!

 

Gibt es keine Möglichkeit, die Felgen nach Lörrach, Konstanz oder zumindest knapp über die deutsch/schweizer Grenze zu bringen und sie dort abzuliefern?

 

 

 

Auch dies wäre für mich natürlich eine Möglichkeit, kommt denn niemand dort aus der Nähe?

 

Doch,ich.

Ca.10 KM von der Grenze.

Meinst du,der Verkäufer könnte die Teile über den Stühlinger Zoll bringen?

Oder frag mal den User hier mit der Schweizer Fahne auf der Motorhaube(mir fällt dessen Name grad nicht ein).

Der wohnt auch nur ca.10 KM von mir.

Also ich bin mal bereit dir zu weiterzuhelfen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hat sich leider gerad erledigtg, ich hab die mitteilung erhalten das er die Räder bereits jemandem aus Kanton versprochen hat... Schade aber was solls!

 

Jedenfalls schön zu wissen das man hier auf ne menge leute zählen könnte! ;-) Super sache! LG Und Schönen Rest Feiertag noch... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...