Zum Inhalt springen

Proteinpulver?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kraft und Definition 3 Sätze a 15 sind ok. Einen Tag trainieren, einen Tag Pause. Und immer am nächsten Tag den Antagonisten trainieren, nie denselben Muskel wieder...

 

im prinzip mache ich jeden tag in der selben reihenfolge jede übung. also trainiere ich immer die selben muskeln. ist das echt falsch? denn, wenn ich jeden tag nur eine einzige übung 3*15 mache, kommt mir das etwas wenig vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist normal..

 

Man trainiert in nem Fitnessstudio ja zum Beispiel nen 3er Split. Sprich, man trainiert Montag, Mittwoch und Freitag - am besten nach einem Trainingsplan.

 

Montag zum Beispiel Schultern & Arme.. Mittwochs dann Rücken, Brust & Bauch.. und Freitags Beine und Po.. nur als Beispiel.

 

Die Muskeln brauchen diese Zeit, um tatsächlich aufbauen zu können und vor Allem, um sich wieder zu entspannen.

 

Jeden Tag Training bringt übrigens auch nicht mehr. Reduzier lieber auf nen 3er Split, das reicht. Dein Körper wirds dir danken. ;)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag Training bringt übrigens auch nicht mehr. Reduzier lieber auf nen 3er Split, das reicht. Dein Körper wirds dir danken. ;)

 

was sollte dann je ein split zeitmäßig für einen umfang haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, aller zwei tage nur jeweils 3*15?

wenn räderwechselsaison ist, muss ich ja auf arbeit jeden tag das mehrfache dessen heben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an wozu du das machen willst,welchen nutzen soll es haben.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Ich lach mich kaputt hier, nich schlecht was du schreibst! Kann dir nur zustimmen.

 

Ich halt auch nichts von Pülverchen und Wundermitteln, war 4 Jahre im Stahlbau, und hab durch das Gerammel und Geschleppe dort viel mehr an Muskeln zugelegt als mein Kumpel der 4 Jahre Eiweiß geschluckt hat und mit Handeln gespielt hat... Ernährung war natürlich Fettig und Ungesund meinerseits, und auf der Fleischbasis....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch richtig. Geführte Bewegung, z.B. an Geräten ist für Anfänger event. besser. Vor allem, wenn man die Übungen richtig gezeigt bekommt.

 

 

Ganz ehrlich,

 

das vergiss mal sofort, kann dir sofort ein eigenes entworfenes Trainingsbuch schicken. Es ist gut 250 Seiten stark und aus der Arnold Bibel, div. von anderen Stars die richtiges Training empfehlen.

 

Wenn man Masse aufbauen will, mal ohne von der Ernaehrung zu reden ist es wichtig,

 

z.B. bei Brust

 

kein Bankdruecken an der Maschine,

 

richtiges Bankdruecken um den Bewegungsablauf, vor allem die richtige Atmung zu spueren.

 

Bankdruecken mit der Langhantel und

 

z.B. Schraegbankdruecken mit fuer die obere Brust mit zwei Kurzhanteln sind mit Sicherheit deutlich besser als die Maschinen.

 

Ich bin persoenlich nie stark in Bankdruecken gewesen, schaffe zur Zeit so 7 - 8 x 110 Kilo und 10 - 12 x 100 Kilo, wenn ich aber an der Maschine dies druecke, ist es viel leichter.

 

Ein Tipp von vielen Leuten die es echt geschafft haben, auch von div. Kunden bei uns im Laden,

 

2 x Masseuebungen an freihen Gewichten

1 x an der Maschine zum defenieren wie z.B. am Butterfley Geraet

 

Pyramiedentraining hoch und runter

 

aber das ist fuer ein Anfaenger viel zu hoch.

 

Wie gesagt wichtig ist den Muskel wie von Pit beschrieben nicht zu uebersauern und vor allem ausreichende Pause, damit die Muskeln nicht in der Pause, also in der Wachstumsphase angegriffen werden. Die Rueckenmuskellatur braucht z.B. 96 Stunden pause, also ist es voelliger Schwachsinn, 3 x Ruecken in der Woche zu trainieren.

 

Vor allem geht es nicht ohne

Kniebeugen

Bankdruecken

Klimmzuege

Dips

 

Wer wirkliche Masse aufbauen will, sollte diese Uebungen auf jeden Fall durchfuehren. Es gibt fuer den Ruecken keine bessere Uebung als Klimmzuege mit weitem Griff, so wird man durch den Lat breit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Du hattest auf der ersten Seite was von Butterfly geschrieben. In der Form lässt sich das ja nur an so einer Station trainieren. Aber wenn man sich auf den Rücken legt und je eine Kurzhantel am ausgestreckten Arm seitwärts über den Kopf hebt, müsste das doch den gleichen Effekt haben, oder? Damit werden doch die Brustmuskeln trainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich möchte kein Bodybuilder werden. Mir ist auch klar, dass man durch Training in dem Umfang, wie ich es betreibe, nicht wirklich zunehmen kann. Ne gute Definition wäre eben schön.

 

hallo, ich habe 20 jahre bodybilding betrieben, wenn du nur wert legst auf eine gute defi dann ernähre dich kohlenhydratarm.

höchstens1 gramm eiweiß auf 1 kg körpergewicht das reicht. du mußt halt auspropieren wie du drauf ansprichst.

proteinpulver ist geldverschwendung, dein körper kann das pulver noch nicht richtig umsetzen, das bringt nur geld in andere kassen.

um die eiweißsynthhese richtig an zu regen bedarf es anderer mittel.

mache viele wiederholungen bei den übungen.

nur auf dauer wird dein körper dabei ausbrennen und deine muskeln übersäuern.

man muß seinen körpertyp genau kennen um zu wissen wie man seinen körper richtig trainiert und ihm die nötigen nährstoffe liefert.

das ist auch ein grund warum die meisten nach spätestens 1. jahr wieder mit dem krafttraining aufhören.

im grunde ist dies eine wissenschaft für sich, die man eigentlich nur mit viel zeit die man in diesem sport investiert erlernt.

jeder körper ist anders, jeder reagiert anders, dies kann man nicht mal so eben in ein paar sätzen beschreiben.

der einzige weg zum guten körperbau, wenn man nicht schon vorher mit der genetig gesegnet ist,

ist viel pumpen und nochmals pumpen, und dies dauert durchaus jahre, alles andere ist auf steoridbasis.

extrem schnellwachsende muskelmasse und extrem schneller muskelabbau nach der roidspause.

nach 6 wochen ist die meiste muskelmasse wieder abgebaut.

 

pit

 

 

da muss ich dir echt geben pit,

ich selbst habe über zehn Jahre Leistungssport gemacht,davor habe ich ca. an die 10 Jahre im Fitnesscenter verbracht,und so mein Hobby zum Beruf gemacht, habe Sport studiert und noch mehrere Trainerscheine gemacht unter anderen auch Ernährungstrainer.

Richtig ist 1-2 Gramm Erweiß pro Kilogramm Körpergewicht-zuviel Eiweiß geht auf die Nieren.

Kohlehydrat arme Ernährung ist auch richtig.also vernünftig umgestellte Ernährung-

somit ist auch richtig ,dass das ein Prozess über Jahre ist, um seinen Körper richtig kennen zulernen und in die Materie einzutauchen.

Ein vernünftiger Trainingsplan ist ebenfalls wichtig-

um Muskeln schnell und gut aufzubauen kann man mit Einsatztraining beginnen -etwa sechs Wochen danach im Zyklus -circa 3-6 Wochen- die Trainingsmethode ändern ,dass die Muskeln immer einen neuen Anreiz haben -sich ändern zu wollen b.z.w. auf das Training anzusprechen.

Richtig ist auch die genetische Vorgabe ob man ein Ausdauertyp oder "Muskelaufbautyp" ist.Da sind die Anteile der einzelnen Muskelfasern entscheidend.

Aber Sport ist halt gut für den Körper,das heißt jedes Training ist gut -wenn man nicht übertreibt-man muss nicht immer Muskelkater, haben um zu denken ,jetzt wächst der Muskel- auch wenn man zunächst nichts sieht -die Zeit durchzuhalten lohnt sich in jedem Fall.Wichtig sind auch die Ruhezeiten während wie auch nach der Trainingseinheit, um Sehnen und Knorpel zu schonen .

Also ein Thema was man wirklich nicht in ein paar Sätzen abhandeln kann-ob und welche Eiweißprodukte gut sind.

:wall: Watt nich passt, wird passend gemacht :daumen:

gruß manu :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich möchte kein Bodybuilder werden. Mir ist auch klar, dass man durch Training in dem Umfang, wie ich es betreibe, nicht wirklich zunehmen kann. Ne gute Definition wäre eben schön.

 

hallo, ich habe 20 jahre bodybilding betrieben, wenn du nur wert legst auf eine gute defi dann ernähre dich kohlenhydratarm.

höchstens1 gramm eiweiß auf 1 kg körpergewicht das reicht. du mußt halt auspropieren wie du drauf ansprichst.

proteinpulver ist geldverschwendung, dein körper kann das pulver noch nicht richtig umsetzen, das bringt nur geld in andere kassen.

um die eiweißsynthhese richtig an zu regen bedarf es anderer mittel.

mache viele wiederholungen bei den übungen.

nur auf dauer wird dein körper dabei ausbrennen und deine muskeln übersäuern.

man muß seinen körpertyp genau kennen um zu wissen wie man seinen körper richtig trainiert und ihm die nötigen nährstoffe liefert.

das ist auch ein grund warum die meisten nach spätestens 1. jahr wieder mit dem krafttraining aufhören.

im grunde ist dies eine wissenschaft für sich, die man eigentlich nur mit viel zeit die man in diesem sport investiert erlernt.

jeder körper ist anders, jeder reagiert anders, dies kann man nicht mal so eben in ein paar sätzen beschreiben.

der einzige weg zum guten körperbau, wenn man nicht schon vorher mit der genetig gesegnet ist,

ist viel pumpen und nochmals pumpen, und dies dauert durchaus jahre, alles andere ist auf steoridbasis.

extrem schnellwachsende muskelmasse und extrem schneller muskelabbau nach der roidspause.

nach 6 wochen ist die meiste muskelmasse wieder abgebaut.

 

pit

 

 

da muss ich dir echt geben pit,

ich selbst habe über zehn Jahre Leistungssport gemacht,davor habe ich ca. an die 10 Jahre im Fitnesscenter verbracht,und so mein Hobby zum Beruf gemacht, habe Sport studiert und noch mehrere Trainerscheine gemacht unter anderen auch Ernährungstrainer.

Richtig ist 1-2 Gramm Erweiß pro Kilogramm Körpergewicht-zuviel Eiweiß geht auf die Nieren.

Kohlehydrat arme Ernährung ist auch richtig.also vernünftig umgestellte Ernährung-

somit ist auch richtig ,dass das ein Prozess über Jahre ist, um seinen Körper richtig kennen zulernen und in die Materie einzutauchen.

Ein vernünftiger Trainingsplan ist ebenfalls wichtig-

um Muskeln schnell und gut aufzubauen kann man mit Einsatztraining beginnen -etwa sechs Wochen danach im Zyklus -circa 3-6 Wochen- die Trainingsmethode ändern ,dass die Muskeln immer einen neuen Anreiz haben -sich ändern zu wollen b.z.w. auf das Training anzusprechen.

Richtig ist auch die genetische Vorgabe ob man ein Ausdauertyp oder "Muskelaufbautyp" ist.Da sind die Anteile der einzelnen Muskelfasern entscheidend.

Aber Sport ist halt gut für den Körper,das heißt jedes Training ist gut -wenn man nicht übertreibt-man muss nicht immer Muskelkater, haben um zu denken ,jetzt wächst der Muskel- auch wenn man zunächst nichts sieht -die Zeit durchzuhalten lohnt sich in jedem Fall.Wichtig sind auch die Ruhezeiten während wie auch nach der Trainingseinheit, um Sehnen und Knorpel zu schonen .

Also ein Thema was man wirklich nicht in ein paar Sätzen abhandeln kann-ob und welche Eiweißprodukte gut sind.

 

 

Finde deinen Beitrag super, vor allem hast du selbst Erfahrung und weisst wovon du sprichst. Bei uns gibt es sehr viele im Studio, die kenne ich inzwischen auch schon ein paar Jahre. Einige bauen extrem schnell auf, andere die voellig falsch trainieren stehen immer noch bei 60 Kilo Bankdruecken auch nach Jahren.

 

Am besten wirklich mal einmal die Arnold Schwarzenegger Bibel durchlesen und man gleich mindestens 30 % mehr Erfahrung!

 

@Jenad,

 

natuerlich ist die Zeit beim Training, gerade die Intensivitaet zwischen den einzelnen Saetzen super wichtig, aber das kann man hier nicht alles aufschreiben......., hauptsache ein gutes Trainingsprogramm ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das buch von arnold sollte sich jeder zulegen der sich mit diesem schönen sport befasst., ( aber erst mal bekommen).dann ist man schon mal einen ganz kleinen weg weiter.

arnold ist einer der ehrlichsten bodybuider die es überhaupt gegeben hat.

er hat nie einen hehl daraus gemacht das er viel genommen hat.

meine bodybuilding-kenntnisse sind noch aus der zeit von lee haney, mike christian, frank zane, tom platz, rich gaspari, berry de may usw.

 

viele dieser profibodybuilder habe ich persöhnlich kennen gelernt.

unzählige seminare gehörten zu meiner lebenseinstellung.

für mich war dies die schönste und intensivste zeit die ich bis jetzt erlebt habe.

 

von den heutigen insulin-aufgepumten monstern halte ich rein gar nichts mehr!!!:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel kann er auch nicht genommen haben! Immerhin sieht man keine Akne bei ihm zu seiner aktiven Zeit. Und guckt euch mal seine Taille an und die von den heutigen Massemonstern. Vom HGH wachsen die Muskeln aber eben auch die inneren Organe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das buch von arnold sollte sich jeder zulegen der sich mit diesem schönen sport befasst., ( aber erst mal bekommen).dann ist man schon mal einen ganz kleinen weg weiter.

arnold ist einer der ehrlichsten bodybuider die es überhaupt gegeben hat.

er hat nie einen hehl daraus gemacht das er viel genommen hat.

meine bodybuilding-kenntnisse sind noch aus der zeit von lee haney, mike christian, frank zane, tom platz, rich gaspari, berry de may usw.

 

viele dieser profibodybuilder habe ich persöhnlich kennen gelernt.

unzählige seminare gehörten zu meiner lebenseinstellung.

für mich war dies die schönste und intensivste zeit die ich bis jetzt erlebt habe.

 

von den heutigen insulin-aufgepumten monstern halte ich rein gar nichts mehr!!!:kotz:

 

 

Ja leider ist dieser Sport inzwischen total verlogen, bei uns ist auch ein 23 Jaehriger Russe im Studio, ist zwar ein echt netter Kerl, aber der gibt im Monat mehr als 2000 Euro aus um so aus zu sehen. Wir verkaufen ihn nur Wheyeiweiss und BCA Kappseln, sonst hat er alles genommen, sogar schon Wachstumshormone. Die Kur hat soviel gekostet wie mein Motorumbau 8-/

 

Allerdings hat er auch bei 178 cm gute 130 Kilo und inzwischen 53 cm Oberarme, er drueckt beim Bankdruecken 220 Kilo, macht Kniebeugen mit mehr als 300 Kilo und ist auf dem besten Wege Profi zu werden. Der misst beim Pumpen staendig den Blutdruck, achtet genau auf die Pausen zwischen den einzelnen Saetzen und bringt sich echt fast um.

 

Im Trizepsliegen mit der SZ Stange schafft der 140 Kilo, der geht mit seinem Partner, der nur etwas staerker als ich ist bis zur voelligen Erschoepfung runter, so dass der zum Schluss nicht mal mehr 10 Kilo druecken kann.

 

Dips mit 85 Kilo um den Gurt geschnuert ist fuer den normal, allerdings kann der nicht mal mehr normal laufen, da den seine Oberschenkel so Muskeloes sind.

 

Ich persoenlich mag es nicht, aber er will damit ja auch seinen Lebensunterhalt verdienen und unbedingt Profi werden. Wir waren zusammen auf der Fibo, er wurde staendig angesprochen, zu welchen Stand er gehoeren wuerde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

also als ich 2000 angefangen hab hab ich mir auch Kohlehydrate und Eiweisdrinks gemacht.......

allein schon nach nem 3/4 jahr hatte ich gute 49er Oberarme(angespannt)

3Jahre später hat man dann auch mal sachen benutzt die man hier ja garnicht gern hört, drum erwähne ich sie auch nicht näher.....

muss jeder selber wissen was er nimmt oder nicht nimmt....

es is auf jeden fall so das wenn man das Training richtig durchzieht, der Körper mit dem "Normalen" essen nicht genug mit energie und anderen Stoffen versorgt wird, drum die Nahrungsergänzung mit Eiweisen , Kohlehydraten, Aminosäuren und und und......

 

@Matze....... kann man bei euch auch online Bestellungen machen mit Talk Rabatt..... :D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel kann er auch nicht genommen haben! Immerhin sieht man keine Akne bei ihm zu seiner aktiven Zeit. Und guckt euch mal seine Taille an und die von den heutigen Massemonstern. Vom HGH wachsen die Muskeln aber eben auch die inneren Organe.

 

Glaubst Du, die Herz-OP, die der vor ein paar Jahren hatte, kam von nix? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

also als ich 2000 angefangen hab hab ich mir auch Kohlehydrate und Eiweisdrinks gemacht.......

allein schon nach nem 3/4 jahr hatte ich gute 49er Oberarme(angespannt)

3Jahre später hat man dann auch mal sachen benutzt die man hier ja garnicht gern hört, drum erwähne ich sie auch nicht näher.....

muss jeder selber wissen was er nimmt oder nicht nimmt....

es is auf jeden fall so das wenn man das Training richtig durchzieht, der Körper mit dem "Normalen" essen nicht genug mit energie und anderen Stoffen versorgt wird, drum die Nahrungsergänzung mit Eiweisen , Kohlehydraten, Aminosäuren und und und......

 

@Matze....... kann man bei euch auch online Bestellungen machen mit Talk Rabatt..... :D:-D

 

 

Klar Stefan,

 

aber fuer dich wuerde ich sowieso extra Preise machen!

 

Ubrigens,

 

49 cm ist schon eine echte Hausnummer, das wuerde bei mir niemals gehen, obwohl ich 2002 - 2004 wirklich wie ein verrueckter und mit Verstand trainiert habe. Du kennst das ja

 

Supersaetze

21 er Saetze

4 Wochen z.B. nur 4 - 6 Wiederholungen um Masse auf zu bauen

etc., aber ueber 46.7 bin ich nie gekommen. Mein bestes Ergebnis, war z.B. Nackendruecken mit der Langhantel, nicht an der Maschiene 90 Kg und 8 x wiederholungen oder Trizepsdrueckend liegend mit der SZ Stange 75.5 Kilo 9 x wiederholungen

 

Ich war auch mal wirklich kurz davor Winstrol, Primobolan und Spiropent aus zu probieren, doch ich habe es dann mit einer Kur von BMS

 

CreaVitargo

Testalon II

und Vanadyl probiert, so dass ich da auch wirklich gute Ergebnisse erziehlt habe.

 

Aber beim Bankdruecken bin ich nie mehr als ueber 135 Kilo gekommen, dann natuerlich nur 4 - 5 wiederholungen, liegt mir einfach nicht, andere waren da immer viel staerker und deutlich schneller mit den Gewichten nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich wirklich! Nebenwirkungen der anabolen Hilfsmittel schlagen mehr auf die Nieren und Leber, Filterorgane die nicht mehr hinterher kommen.

 

 

darum sind ja auch die mentzer brüder beide an herzinfarkt gestorben. wobei ich glaube das ray m. sich das leben nahm, er starb nur 2 tage später.

ich könnte dir hier einen medizinischen vortrag schreiben , das mache ich aber nicht.

insider wissen da besser drüber bescheid was wo, wie und welche mittel irreparable schäden hervor

rufen (können).

 

und mit deiner akne theorie, da kann ich nur müde drüber lächeln.

 

pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...