Joe325iC Geschrieben: 28. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Servus zusammen, jetzt wollt ich heut meine Zündkable mal rausmachen zwecks durchmessen und so, aber dann... Ist an einem der Zündkabel ja der Fühler für die Motronic, und jetzt meine Frage:Kann man Zündkerzenstecker oder Stecker in den Verteilerdeckel irgendwie vom Kabel abmachen, sagmermal ohne mit dem Seitenschneider?rausdrehen ließen sich die Stecker mal nicht...Oder bekomme ich den Sensor irgendwie einfach ab?War inner Garage einfach zu dunkel...und dann noch ne Frage: Woher weiß ich, ob meien Zündkable und Stecker noch ok sind, also außer Sichtprüfung... und so Ideen wie: 'Einfach überall anfassen, wenn der Motor läuft. Wenns kribbelt, gehts noch, bei Herzkammerflimmern austauschen... ' Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Tja ich hätte jetzt auch gesagt das du die stecker runter drehen kannst........ habs aber noch nie versucht...... die kabel kannst du mit nem messgerät durch messen und die Ohm zahl prüfen....... weis aber grad nich genau wieviel es haben muss......... vielleicht hat einer grad so ein Do it your self bich zur hand, da stehts drin.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 hm.... also, ist etwas undurchsichtig im buch, da steht einaml was von 0,8kOhm - 1,2kOhm und einmalwas von 4-6 kOhm Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Ich bin leider auf arbeit und kann grad an meins nich ran, aber eigentlich stehts gut beschrieben drin! Der kerzenstecker hat seine eigene ohmzahlkabel mit stecker is wieder extra...... einfach messen, dann wirst schon sehen ob du bei 1 kOhm oder bei 4-6kOhm landest.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Hi, die sind nach dem Motto befestigt: einmal dran und nie mehr weg. Unter Umständen haste mal Glück und ein Kabel geht mit der Kralle raus, ist aber eher die Ausnahme. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 29. Februar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Heißt wohl, man kann das 6. Kabel so nich wegmachen...Höchsten abschneiden und mit nem Aufschraubzündkerzenstecker wieder ran?Ist ja mal wieder dämlich... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Es gibt Kerzenstecker mit 1kOhm und welche mit 5kOhm. Soweit ich weis sind im E30 aber 1kOhm-Stecker drin. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 1. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 hallo! sieh mal nach ob unter deinem diagnosestecker zwei kabel mit winkelstecker sind wenn ja das hintere kabel ist das das zum zündkabel nummer 6 geht. mußt nur das kabel abstecken und aus dem kabelsalat rausflechten. dann kannst du das diagnosekabel zusammen mit zündkabel einfach rausnehmen. habe ich bei mir schon mal gemacht. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 1. März 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Thanxs, Michi, genau das wollt ich wissen.Ich probiers mal, Grüße von der Alb an den Bodensee (wenns mal wieder gut Wetter ist, fahr ich gern wieder runter...) Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hoi Hole dieses alte Thema nochmal raus, weil mei Kumpel grad mit seim E34 M20B25 da war. Er hat seine Zündkabel getauscht und das mit dem "Knubbel" zerschnitten und aus dem Ring rausgezogen (hatten Marderbisse). Etz liegt der Knubbel da frei rum und ich hab ihm gesagt, dass das 6te Kabel da wieder durch muss. Allerdings kriegen wir den Stecker net runter vom Kabel. Is des geschraubt oder irgendwie möglich? Laut den Texten oben scheints ja net zu gehn.Laufen tut er trotzdem, aber er sagt was von manchmal beschissenem Leerlauf. LLR isses schomal net, hab auch nur flüchtig drübergschaut vorhin.Nur eben des mit dem Knubbel will ich nam halt gscheit machen. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hoi Hole dieses alte Thema nochmal raus, weil mei Kumpel grad mit seim E34 M20B25 da war. Er hat seine Zündkabel getauscht und das mit dem "Knubbel" zerschnitten und aus dem Ring rausgezogen (hatten Marderbisse). Etz liegt der Knubbel da frei rum und ich hab ihm gesagt, dass das 6te Kabel da wieder durch muss. Allerdings kriegen wir den Stecker net runter vom Kabel. Is des geschraubt oder irgendwie möglich? Laut den Texten oben scheints ja net zu gehn.Laufen tut er trotzdem, aber er sagt was von manchmal beschissenem Leerlauf. LLR isses schomal net, hab auch nur flüchtig drübergschaut vorhin.Nur eben des mit dem Knubbel will ich nam halt gscheit machen. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 Hoi Hole dieses alte Thema nochmal raus, weil mei Kumpel grad mit seim E34 M20B25 da war. Er hat seine Zündkabel getauscht und das mit dem "Knubbel" zerschnitten und aus dem Ring rausgezogen (hatten Marderbisse). Etz liegt der Knubbel da frei rum und ich hab ihm gesagt, dass das 6te Kabel da wieder durch muss. Allerdings kriegen wir den Stecker net runter vom Kabel. Is des geschraubt oder irgendwie möglich? Laut den Texten oben scheints ja net zu gehn.Laufen tut er trotzdem, aber er sagt was von manchmal beschissenem Leerlauf. LLR isses schomal net, hab auch nur flüchtig drübergschaut vorhin.Nur eben des mit dem Knubbel will ich nam halt gscheit machen. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 jo herr hoeflerrrrrrrr, der Knubel ist nur für die Halbsequentielle Einspritzung, wenn der nix meldet spritzt er immer die halbe Menge vor _alle_ Ventile ein, ansonsten in zwei Portionen jeweils vor 3 Zyl. Reduziert den Verbrauch vielleicht minimal, dem LL tuts nix. Die Zündkabelstecker sind gecrimpt, da hat euer Elektriker bestimmt ne Zange für.Sonst is an den meisten "Elektrikerzangen" (den dingern mit Quetschern vorne, Abisolierer hinten usw) irgendwo eine Kerbe mit "Ignition Terminals", schaut dann zwar net so toll aus aber funzt. Sind eh viel billiger wenn man Meterware kauft und selber crimpt. Gibts beim Boschdienst für lau. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 jo herr hoeflerrrrrrrr, der Knubel ist nur für die Halbsequentielle Einspritzung, wenn der nix meldet spritzt er immer die halbe Menge vor _alle_ Ventile ein, ansonsten in zwei Portionen jeweils vor 3 Zyl. Reduziert den Verbrauch vielleicht minimal, dem LL tuts nix. Die Zündkabelstecker sind gecrimpt, da hat euer Elektriker bestimmt ne Zange für.Sonst is an den meisten "Elektrikerzangen" (den dingern mit Quetschern vorne, Abisolierer hinten usw) irgendwo eine Kerbe mit "Ignition Terminals", schaut dann zwar net so toll aus aber funzt. Sind eh viel billiger wenn man Meterware kauft und selber crimpt. Gibts beim Boschdienst für lau. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 jo herr hoeflerrrrrrrr, der Knubel ist nur für die Halbsequentielle Einspritzung, wenn der nix meldet spritzt er immer die halbe Menge vor _alle_ Ventile ein, ansonsten in zwei Portionen jeweils vor 3 Zyl. Reduziert den Verbrauch vielleicht minimal, dem LL tuts nix. Die Zündkabelstecker sind gecrimpt, da hat euer Elektriker bestimmt ne Zange für.Sonst is an den meisten "Elektrikerzangen" (den dingern mit Quetschern vorne, Abisolierer hinten usw) irgendwo eine Kerbe mit "Ignition Terminals", schaut dann zwar net so toll aus aber funzt. Sind eh viel billiger wenn man Meterware kauft und selber crimpt. Gibts beim Boschdienst für lau. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AJ51&mospid=47273&btnr=12_0037&hg=12&fg=05http://www.crimpen.de/index.php?id=669&L=1%E2%8C%A9%3Den Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AJ51&mospid=47273&btnr=12_0037&hg=12&fg=05http://www.crimpen.de/index.php?id=669&L=1%E2%8C%A9%3Den Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AJ51&mospid=47273&btnr=12_0037&hg=12&fg=05http://www.crimpen.de/index.php?id=669&L=1%E2%8C%A9%3Den Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ist ja fast Vollversammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ist ja fast Vollversammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 ist ja fast Vollversammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 moment, speed fehlt noch Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 moment, speed fehlt noch Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2006 moment, speed fehlt noch Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2006 falsch, er spritz immer die volle menge ein, wenn das ding nicht angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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