Thomasino Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 @el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder? @eta-thomas: thomasino die intalienische verniedlichung. danke muss heute die verkleidung sowieso noch mal abmachen, wegen dem kabel der hinteren lautsprecher... dann werde ich es nochmalversuchen. aber eigentlich warte ich auf mein bestelltes radio mit md player und cd-wechsler. it halt noch nicht da. es kommt mir als entgegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 @el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder? Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 26. Dezember 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 @el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder? Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. ja wenn sie nich eingetragen sind,aber auch die angeblich eingetragenen 175er kommen mir komisch vor,aufjedenfall müssen sie nachträglich eingetragen worden sein,denn original sind bei allen Modellvarianten(soweit ioch weiss) 195/65/14 (bzw. 195/70/14 bei VFL(bei meinem zmd.)) und 205/55/15... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 @el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder? Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. ja wenn sie nich eingetragen sind,aber auch die angeblich eingetragenen 175er kommen mir komisch vor,aufjedenfall müssen sie nachträglich eingetragen worden sein,denn original sind bei allen Modellvarianten(soweit ioch weiss) 195/65/14 (bzw. 195/70/14 bei VFL(bei meinem zmd.)) und 205/55/15... 175er Asphaltrenscheiben waren bei der kleinsten Motorvariante in der Limousine Serie. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 26. Dezember 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Um dir mal ein bisschen behilflich zu sein... Zu deiner ZV:Erstmal machst du unten links im Fußraum noch den Lautsprecher raus, denn dahinter / weiter unten im Schweller befindet sich das ZV Stellrelais (schwarz, länglich, auf goldenem Blechhalter). Den Stecker vom ZV Relais ziehst du mehrmals ab und schiebst ihn wieder drauf um dort entstndenen Grünspan zu beseitigen und da schonmal wieder für "Kontakt" zu sorgen. Dann hast du in beiden A-Säulen den Türstecker (das wo rechts die Gummiabdeckung von ab ist). Die Gummiabdeckung wie gesagt ab ziehen, dann siehst du an dem weißen Stecker zwei "Plastiklaschen" die du zusammendrücken kannst und somit den Stecker rausziehen kannst. Wenn alles ok ist, geht das zwar schwer, aber es geht. Wenn du Pech hast, ist schon ein / oder mehrere Pins festoxidiert (Grünspan) und reisst ab. Wenn du den Stecker rausbekommst und nichts abreisst (prima!), dann Rostlöser dransprühen und mehrmals ein und ausstöpseln, um wieder Kontakt zu schaffen (wenn du ne kleine Messingbürste hast, kannst du damit auch säubern, oder nen 2mm Bohrer, etc). Sollte das alles geklappt haben, Stecker wieder einstecken und ZV testen.(wenn natürlich nen Pin abgerissen ist, musst du den erneuern...) Setz dich auch mal INS Auto, mach alle Türen zu und teste, ob die ZV sich durch drücken / ziehen des Türpins ver- und entriegeln lässt ! Tut sie das ? Ja, prima, die ZV Motoren gehen also... Schließt sie über alle Schlösser ??? Fahrer- Beifahrertür, Heckklappe ? Schnappt das Schloss bei der Fahrertür über und verriegelt nicht, kannst du auch den "Defekt" selbst beheben. Der Pin am Schloss, der das Stellblech an den Microschalter drückt (dieser aktiviert die Stellmotoren) kann man in fuddelarbeit nachbiegen, so dass das Schloss schon auf "2 Uhr" Stellung schon wieder die ZV zieht ! Das würde ich dir aber nächstes Mal erklären... Wenn Fragen sind, FRAG ! Weitere Probleme einfach beschreiben, es findet sich meist jemand, der dir weiterhelfen kann. Fast alle Ersatzteile zum E30 findest du auch bei mir (www.e30-teile.de) Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 26. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 @el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder? Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. ja wenn sie nich eingetragen sind,aber auch die angeblich eingetragenen 175er kommen mir komisch vor,aufjedenfall müssen sie nachträglich eingetragen worden sein,denn original sind bei allen Modellvarianten(soweit ioch weiss) 195/65/14 (bzw. 195/70/14 bei VFL(bei meinem zmd.)) und 205/55/15... 175er Asphaltrenscheiben waren bei der kleinsten Motorvariante in der Limousine Serie. dann entschuldige ich mich vielmals für meine unwürdige Aussage> ich habs verdient Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 @Lugges: ich besitze die kleineste motorvariante als coupe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 das gilt aber nur für die VFL-Modelle mit der 175er Bereifung.Ab NFL stehen diese Reifen nicht mal in der BA noch drinnen; auch nicht für den 316i! Egal ob Limo oder Touring.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Dezember 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ...Zitat aus der VIII/89er BA, Seite 98: für 316i,324d = 175/70 R 14 84 T....ohne M u. S Vermerk!gilt für Limo. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 das gilt aber nur für die VFL-Modelle mit der 175er Bereifung.Ab NFL stehen diese Reifen nicht mal in der BA noch drinnen; auch nicht für den 316i - 316i M 10, EZ 13.04.88, FIN 2339445: 175/70 R 14 84 T, keine störenden Extras- 316i M 40, EZ 30.01.90, FIN AA21581: 175/70 R 14 84 T, ein paar Extras Ab Face-Lift wurden lediglich die 5 J-Stahlfelgen gegen die 5,5 J-Stahlfelgen getauscht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 27. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Korrekt. Ich schreib mal einen Beitrag ins Wiki, die Reifendiskussion wird langsam müßig. Mit den 185/65 kommen zu der erwähnten Abweichung nochmal +2% dazu. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 @Jochen318iC: in meinem schein stehen die drin und ich habe einen nfl bj 90@el-utz: ich habe zwar ne andere fin aber die stehen in meinen papieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.