Zum Inhalt springen

ein reiner totalschaden


Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder?

 

@eta-thomas: thomasino die intalienische verniedlichung. danke muss heute die verkleidung sowieso noch mal abmachen, wegen dem kabel der hinteren lautsprecher... dann werde ich es nochmalversuchen. aber eigentlich warte ich auf mein bestelltes radio mit md player und cd-wechsler. it halt noch nicht da. es kommt mir als entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder?

 

Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. :rot:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder?

 

Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. :rot:

 

ja wenn sie nich eingetragen sind,aber auch die angeblich eingetragenen 175er kommen mir komisch vor,aufjedenfall müssen sie nachträglich eingetragen worden sein,denn original sind bei allen Modellvarianten(soweit ioch weiss) 195/65/14 (bzw. 195/70/14 bei VFL(bei meinem zmd.)) und 205/55/15...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder?

 

Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. :rot:

 

ja wenn sie nich eingetragen sind,aber auch die angeblich eingetragenen 175er kommen mir komisch vor,aufjedenfall müssen sie nachträglich eingetragen worden sein,denn original sind bei allen Modellvarianten(soweit ioch weiss) 195/65/14 (bzw. 195/70/14 bei VFL(bei meinem zmd.)) und 205/55/15...

 

 

175er Asphaltrenscheiben waren bei der kleinsten Motorvariante in der Limousine Serie.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir mal ein bisschen behilflich zu sein...

 

Zu deiner ZV:

Erstmal machst du unten links im Fußraum noch den Lautsprecher raus, denn dahinter / weiter unten im Schweller befindet sich das ZV Stellrelais (schwarz, länglich, auf goldenem Blechhalter).

 

Den Stecker vom ZV Relais ziehst du mehrmals ab und schiebst ihn wieder drauf um dort entstndenen Grünspan zu beseitigen und da schonmal wieder für "Kontakt" zu sorgen.

 

Dann hast du in beiden A-Säulen den Türstecker (das wo rechts die Gummiabdeckung von ab ist).

 

Die Gummiabdeckung wie gesagt ab ziehen, dann siehst du an dem weißen Stecker zwei "Plastiklaschen" die du zusammendrücken kannst und somit den Stecker rausziehen kannst.

 

Wenn alles ok ist, geht das zwar schwer, aber es geht.

 

Wenn du Pech hast, ist schon ein / oder mehrere Pins festoxidiert (Grünspan) und reisst ab.

 

Wenn du den Stecker rausbekommst und nichts abreisst (prima!), dann Rostlöser dransprühen und mehrmals ein und ausstöpseln, um wieder Kontakt zu schaffen (wenn du ne kleine Messingbürste hast, kannst du damit auch säubern, oder nen 2mm Bohrer, etc).

 

Sollte das alles geklappt haben, Stecker wieder einstecken und ZV testen.

(wenn natürlich nen Pin abgerissen ist, musst du den erneuern...)

 

Setz dich auch mal INS Auto, mach alle Türen zu und teste, ob die ZV sich durch drücken / ziehen des Türpins ver- und entriegeln lässt !

 

Tut sie das ? Ja, prima, die ZV Motoren gehen also...

 

Schließt sie über alle Schlösser ???

 

Fahrer- Beifahrertür, Heckklappe ?

 

Schnappt das Schloss bei der Fahrertür über und verriegelt nicht, kannst du auch den "Defekt" selbst beheben.

 

Der Pin am Schloss, der das Stellblech an den Microschalter drückt (dieser aktiviert die Stellmotoren) kann man in fuddelarbeit nachbiegen, so dass das Schloss schon auf "2 Uhr" Stellung schon wieder die ZV zieht !

 

Das würde ich dir aber nächstes Mal erklären... ;-)

 

Wenn Fragen sind, FRAG !

 

Weitere Probleme einfach beschreiben, es findet sich meist jemand, der dir weiterhelfen kann.

 

Fast alle Ersatzteile zum E30 findest du auch bei mir (www.e30-teile.de)

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz: bei mir sind die kleinsten 175/70 r14 eingetragen. drauf habe ich 185/65 r14. ich habe die geschenkt bekommen die gummis. besser als gar nix oder?

 

Mit diesen Rädern erlischt deine ABE. :rot:

 

ja wenn sie nich eingetragen sind,aber auch die angeblich eingetragenen 175er kommen mir komisch vor,aufjedenfall müssen sie nachträglich eingetragen worden sein,denn original sind bei allen Modellvarianten(soweit ioch weiss) 195/65/14 (bzw. 195/70/14 bei VFL(bei meinem zmd.)) und 205/55/15...

 

 

175er Asphaltrenscheiben waren bei der kleinsten Motorvariante in der Limousine Serie.

 

dann entschuldige ich mich vielmals für meine unwürdige Aussage

>:popo: ich habs verdient :-D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gilt aber nur für die VFL-Modelle mit der 175er Bereifung.

Ab NFL stehen diese Reifen nicht mal in der BA noch drinnen; auch nicht für den 316i! Egal ob Limo oder Touring.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gilt aber nur für die VFL-Modelle mit der 175er Bereifung.

Ab NFL stehen diese Reifen nicht mal in der BA noch drinnen; auch nicht für den 316i

 

 

- 316i M 10, EZ 13.04.88, FIN 2339445: 175/70 R 14 84 T, keine störenden Extras

- 316i M 40, EZ 30.01.90, FIN AA21581: 175/70 R 14 84 T, ein paar Extras

 

 

Ab Face-Lift wurden lediglich die 5 J-Stahlfelgen gegen die 5,5 J-Stahlfelgen getauscht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...