Zum Inhalt springen

ein reiner totalschaden

Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir anfang dezember einen e30 gekauft. der verkäufer hat mir gesagt, dass für den tüv das ud das zu machen ist. naja da kam dann doch einiges mehr.

egal zum eigentlichen thema:

- tacho weicht ab

- wassertemperaturanzeige funktioniert nicht (temperaturfühler bereits gewechselt, auch eine gebrauchte anzeige vom schrottplatz eingebaut geht auch nicht)

- zv geht nicht. funktionierte mal und dann nicht mehr.

-lautsprecher ausgebaut, kabel verschwunden.

- zigarettenanzünder, waren die kabel komplett woanders hingelegt, habe sie gefunden und wieder zurück gelegt, funktionierte die tests durch und dann nicht mehr.

- usw.

die beschriebenen sachen sind mir erst am wichtigsten der rest kann warten

hoffe ich bekomme bald etwas hilfe. verzweifle noch

- tacho weicht ab

Welche Rad/Reifen Kombination ist montiert ?

Forensuche benutzen. ....

Neu legen...

- zigarettenanzünder, waren die kabel komplett woanders hingelegt, habe sie gefunden und wieder zurück gelegt, funktionierte die tests durch und dann nicht mehr.

Stecker wieder abgefallen, Sicherung durch...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

- tacho weicht ab

Welche Rad/Reifen Kombination ist montiert ?

Forensuche benutzen. ....

Neu legen...

Stecker wieder abgefallen, Sicherung durch...

Standardmängel bei 20 Jahre alte Fahrzeugen... Alles nicht tüvrelevant.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

zigarettenanzünder: sicherungen sind alle neu gemacht.

zv: würde ich gern, aber es gibt noch nicht mal das steuergerät (angeblich will es keiner abgemacht haben laut meiner werkstatt)

Ls: kabel habe ich gefunden, nur welcher is + und welcher is -?

@Laafer: habe mich vorgestellt

Du kannst Die Fahrgestellnummer abfragen lassen, beim Freundlichen. Dann bekommst Du die Ausstattungsliste.

Überleg es Dir sehr gut, ob Du anfängst in dieses Auto Geld zu investieren. Wie es sich bis jetzt anhört, sind 1k - 1.5k € nötig um ein zuverlässiges Auto zu haben. ( Rost, Elektrowurm, fehlende Teile... )

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

habe schon begonnen...

die reifenkombination ist 185/r14/65 glaub ich

wahrscheinlich isses 195/65/14,weil das is standart winterbereifung.

Für mich hört sich das nach Kleinigkeiten an,kein Grund das Fahrzeug nich zu behalten meiner meinung nach,ausserdem müssen soviele E30 wie möglich erhalten werden :D

Ich hab gestern mein VFL übern TÜV geschoben,ohne Beanstandungen drüber,dafür dass er fast 26 is,beachtlich wie ich finde :D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

zigarettenanzünder: sicherungen sind alle neu gemacht.

zv: würde ich gern, aber es gibt noch nicht mal das steuergerät (angeblich will es keiner abgemacht haben laut meiner werkstatt)

Ls: kabel habe ich gefunden, nur welcher is + und welcher is -?

@Laafer: habe mich vorgestellt

ZV-Steuergerät kostet nicht die Welt, kriegste unter Freunden für ca. 20€. Beim Zigarettenanzünder reissen gerne ma irgendwelche Kabel ab wenn man irgendwas davor klemmt und danach unsanft die Mittelkonsole montiert...

Und wegen den LS-Kabeln, die lassen sich normalerweise an den LS nicht verpolen außer die originalen Kabelschuhe sind ab, ansonsten sollte ein Multimeter Abhilfe schaffen... Und wenn du nicht weisst welcher Pol am LS + oder - ist häng nen Kabel dran, und an die anderen Enden hälste kurz ne kleine Batterie (nicht die Autobatterie :sonne:) und wenns kurz knackt sind se richtig gepolt...

Und wegen der Temperaturanzeige würde ich mal den Stecker vom Fühler mit Kontaktspray behandeln, bzw. mal den Kabelstrang "durchpiepsen" ob du nen Kabelbruch oder sowas hast... iss ne ziemliche Frickel-Arbeit.

Sollte mich jemande eines besseren belehren wollen... bitteschön :sonne:

Also ich weiss nicht wies beim M40? iss, aber gibts da net 2 verschiedene Fühler? Einen für das Steuergerät und einen für die Anzeige? Und auch wenn der neu iss, ändert das nichts an evtl. Grünspan am fahrzeugseitigen Stecker oder einem Kabelbruch...

Überleg es Dir sehr gut, ob Du anfängst in dieses Auto Geld zu investieren. Wie es sich bis jetzt anhört, sind 1k - 1.5k € nötig um ein zuverlässiges Auto zu haben. ( Rost, Elektrowurm, fehlende Teile... )

:eek: Uarrrgh! wie hast du das denn so schnell analysiert? also wenn ich mit meinen E30 mal einen Unfallschaden ohne Selbstverschulden habe, laß ich den Schaden von dir schätzen. (falls die gegnerische Versicherung das akzeptiert ;-)) :D

:-UU

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Und wegen den LS-Kabeln, die lassen sich normalerweise an den LS nicht verpolen außer die originalen Kabelschuhe sind ab, ansonsten sollte ein Multimeter Abhilfe schaffen... Und wenn du nicht weisst welcher Pol am LS + oder - ist häng nen Kabel dran, und an die anderen Enden hälste kurz ne kleine Batterie (nicht die Autobatterie :sonne:) und wenns kurz knackt sind se richtig gepolt...

Egal wie herum man die Batterie dranhält,ploppen tut das immer wenn der Lautsprecher in ordnung ist.

Das hat mit der Polung nix zu tun.

Ein Multimeter schafft auch keine Abhilfe bei der Polarität.

An den vorderen Lautsprechern ist immer ein Roter Streifen,das ist plus.

Hinten nimmt man die hellere Farbkodierung als Plus.

Da benötigt man nicht mal ein Messgerät.

:eek: Uarrrgh! wie hast du das denn so schnell analysiert? also wenn ich mit meinen E30 mal einen Unfallschaden ohne Selbstverschulden habe, laß ich den Schaden von dir schätzen. (falls die gegnerische Versicherung das akzeptiert ;-)) :D

:-UU

kann man in einem halben Jahr drüber reden ;-)

Aber mit mehr Infos und Bildern, wird die Schätzung wahrscheinlich genauer werden :D

//

Bei der montierten Bereifung sollte der Tacho max +5% bis +7% abweichen.

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

hier ein bild. habe heute die verkleidung abgenommen wo die lautsprecher drin sitzen und habe einen sehr interessanten fund gemacht. auf der rechten seite saß noch ein lautsprecher drin. der hat wohl versucht einen 16er durchmesser lautsprecher in die fassung von einem 13er durchmesser zu bekommen.

musste erst mal die vorrichtung wieder zurecht biegen. war nicht gerade einfach...

OMG!!!

wenn der rest der karre (auto kann man das wohl kaum nennen) auch so pfleglich behandelt wurde bleibt uns tomasino und seine fragen noch lang erhalten. wenn ich schon den a-säulenstecker seh auf dem bild weiss ich schon die frage die bald kommen wird. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@tomasino: wenn der gummi des steckers so wie bei deinem auto danebenhängt schwimmt der stecker schon im wasser. das bedeutet die kontakte die da drin sind (23 pro seite) gammeln schön vor sich hin. das nächste was hopps geht ist die zentralverriegelung. wenn du glück hast ist sie nur ausser funktion. wenn du pech hast (wobei ich bei der karre von ausgeh) schmoren sich alle stellmotoren nach ner zeit fest und du kommt nicht mehr ins auto ohne schaden anzurichten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die 185er Reifen stammen entweder vom Passat 35i, vom Sierra oder vom ersten Mondeo. Aber nicht vom E 30 touring...!

Die Einen kennen mich

@el-utz: ich habe keinen touring.

@eta-thomas: danke. die abdeckung wird morgen wieder drauf gemacht.

hier sind einige bilder vom einbau der lautsprecher und dem radio.

das radio passt nicht rein, da kein platz mehr für die ganzen kabel sind. ist ein dvd-radio wo man einiges noch anschliessen kann

...Thomasino:watch: ( andere Form von Thomas8-/), das mit dem Radio, ne, das muss schon klappen. Hast ja die Verkleidung unterm Lenkrad eh schon ab, da ist doch ein nachfassen am Radiokabelbaumgewurstel möglich. Es braucht aber mehrere Versuche, daher ned gleich aufgeben.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

@el-utz: ich habe keinen touring.

Auch beim E 30 als Limousine sind diese Räder nicht eingetragen.

Die Einen kennen mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...