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316i bj1989


Speedliner 320i
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hört ma her

kann mir ma einer sagen für wieviel ich meinen alten 316i 5türer verkaufen kann der hat noch bis 1\2010 tüv,durchrostungen hatta net mehr,abgefahrene winterreifen,fahrwerk 60\40 eingetragen,kleiner heckspoiler,neue zündkerzen,neuer viskoselüfter,karosse 170000km runter,zahnriehmen müsste erneuert werden,ölwechsel brauchta wieda,werkstattrechnung von 500euro von 2004 dabei,auspuff neu,zv mit funkfernbedienung,beule am koflügel und an der heckklappe beide ca 5-10cm gross, ansonsten gross keine ausstattung ausser heckrollo und tacho im m-look,nebelscheinwerfer,schiebedach,

sacht mir einfach ma eure preisvorschläge.mfg marcel :beemwe:

DSC00219.JPG

DSC00220.JPG

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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achso ohne alufelgen und dem dixi natürlich:freak:

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

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nenene, entsorge das Dixi mit ihm:devil::devil:

mal im ernst, je nach Nachfrage ca.600- 800eus würd ich sagen. Der 16er ist ja eh ned grad der Verkaufsschlager, aber von den zwei wenigen Fotos her zu beurteilen sieht der no ned mal so schlecht aus. Also mehr Details bidä... und die Rechnung von 04 interresiert bestimmt keinen mehr:roll:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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*rosarotee30brilleabnehm*

 

500€ für ein Jahr TÜV! Früher warns mal 1000 Mark ...

 

Haut auch heute ncoh ganz gut hin, es sei denn er ist von der Karrosse perfekt UND du findest einen Liebhaber!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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*rosarotee30brilleabnehm*

 

500€ für ein Jahr TÜV! Früher warns mal 1000 Mark ...

 

Haut auch heute ncoh ganz gut hin, es sei denn er ist von der Karrosse perfekt UND du findest einen Liebhaber!

 

Womit wir wieder beim Thema wären: die einen wären bereit 900 zu geben 8-)die anderen 400:motz:

Für die Umwelt:

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Endsorge ihn im Dixi;-):-D:-D!

 

:applaus:

 

:brüll:

 

 

:daumen:

 

 

Ein viertüriger 316i ohne störende Extras, Bj 89, 170.000 Km mit einem Jahr Tüv, abgefahrenen Reifen und fälligem Zahnriemen... :watch: Bremst, hupt, macht Arbeit und vielleicht auch noch Licht - ein stino-316... 8-/

 

Reifensatz: 100 - 150 Euro 8-/

Zahnriemen: 150 - 200 Euro 8-/

Eine vier Jahre alte Werkstattrechnung interessiert eigentlich wirklich nicht :zzz:

 

 

Aus der Entfernung und ohne ihn gesehen zu haben: Irgendwo zwischen 200 und 400 Euro... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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so ab 500€würde ich sagen...

 

guck mal bei mobile oder autoscout was da so angeboten wird... die gehen meistens auch weg für das geld

 

wichtig ist eigentlich der "erste eindruck" und dass er sofort fahrbereit ist. wer etwas ahnung hat guckt sich die typischen roststellen genauer an...

 

achja PS: hab rost gefunden :devil:

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Endsorge ihn im Dixi;-):-D:-D!

 

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Ein viertüriger 316i ohne störende Extras, Bj 89, 170.000 Km mit einem Jahr Tüv, abgefahrenen Reifen und fälligem Zahnriemen... :watch: Bremst, hupt, macht Arbeit und vielleicht auch noch Licht - ein stino-316... 8-/

 

Reifensatz: 100 - 150 Euro 8-/

Zahnriemen: 150 - 200 Euro 8-/

Eine vier Jahre alte Werkstattrechnung interessiert eigentlich wirklich nicht :zzz:

 

 

Aus der Entfernung und ohne ihn gesehen zu haben: Irgendwo zwischen 200 und 400 Euro... :rauchen:

 

 

Hallo Lutz,

 

wenngleich das auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte ist halte ich 200-400 für zu wenig. Selbst als pures Gebrauchsfahrzeug, also ohne rosarote e30 Brille, ist das immerhin noch ein Nutzfahrzeug mit 1 Jahr Tüv. Also wir haben schon mal einen total rottigen Corsa ohne Chance auf TÜV für 300 losgebracht und der war wirklich jenseits von gut und böse.

 

Gruß

Horst

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hab ihr so einen Wochenmarkt in der Gegend?

Biet ihn mal für 777.- an.......:brüll:

Für den Export nach Fern-Ost/Nord/Süd taugt der immer noch.

Oder inlands als Winterhure, wie so manche gerne ihren Zweitwagen bezeichnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ein viertüriger 316i ohne störende Extras, Bj 89, 170.000 Km mit einem Jahr Tüv, abgefahrenen Reifen und fälligem Zahnriemen... :watch: Bremst, hupt, macht Arbeit und vielleicht auch noch Licht - ein stino-316... 8-/

 

Reifensatz: 100 - 150 Euro 8-/

Zahnriemen: 150 - 200 Euro 8-/

Eine vier Jahre alte Werkstattrechnung interessiert eigentlich wirklich nicht :zzz:

 

 

Aus der Entfernung und ohne ihn gesehen zu haben: Irgendwo zwischen 200 und 400 Euro... :rauchen:

 

 

Hallo Lutz,

 

wenngleich das auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte ist halte ich 200-400 für zu wenig. Selbst als pures Gebrauchsfahrzeug, also ohne rosarote e30 Brille, ist das immerhin noch ein Nutzfahrzeug mit 1 Jahr Tüv. Also wir haben schon mal einen total rottigen Corsa ohne Chance auf TÜV für 300 losgebracht und der war wirklich jenseits von gut und böse.

 

Gruß

Horst

 

Hallo Horst,

 

deshalb schrieb ich auch "aus der Entfernung, ohne ihn gesehen zu haben." Ich habe jetzt die abgefahrenen Reifen und den fälligen Zahnriemen mit eingerechnet. Es ist durchaus möglich, daß ich den Wagen wesentlich höher beurteilen würde, wenn ich mir das Auto vor Ort ansehen und eine Probefahrt machen würde.

 

Deshalb sind "Ferndiagnosen," wie sie hier oft erfragt werden, nur pauschal und für die Eigentümer oft enttäuschend.

 

Gruß

Lutz

Die Einen kennen mich

 

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Reifensatz: 100 - 150 Euro 8-/

Zahnriemen: 150 - 200 Euro 8-/

Eine vier Jahre alte Werkstattrechnung interessiert eigentlich wirklich nicht :zzz:

 

 

Aus der Entfernung und ohne ihn gesehen zu haben: Irgendwo zwischen 200 und 400 Euro... :rauchen:

 

 

Hallo Lutz,

 

wenngleich das auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte ist halte ich 200-400 für zu wenig. Selbst als pures Gebrauchsfahrzeug, also ohne rosarote e30 Brille, ist das immerhin noch ein Nutzfahrzeug mit 1 Jahr Tüv. Also wir haben schon mal einen total rottigen Corsa ohne Chance auf TÜV für 300 losgebracht und der war wirklich jenseits von gut und böse.

 

Gruß

Horst

 

Hallo Horst,

 

deshalb schrieb ich auch "aus der Entfernung, ohne ihn gesehen zu haben." Ich habe jetzt die abgefahrenen Reifen und den fälligen Zahnriemen mit eingerechnet. Es ist durchaus möglich, daß ich den Wagen wesentlich höher beurteilen würde, wenn ich mir das Auto vor Ort ansehen und eine Probefahrt machen würde.

 

Deshalb sind "Ferndiagnosen," wie sie hier oft erfragt werden, nur pauschal und für die Eigentümer oft enttäuschend.

 

Gruß

Lutz

Ja, da gebe ich Dir recht. Im Zweifel geht man lieber von einem niedrigen Preis aus. Ich mache das mittlerweile auch immer so, wenn ich mir ein Auto ansehen fahre. Ich gehe von vornherein davon aus, dass alle serienmäßigen Mängel vorhanden sind. Danach beurteile ich den Preis. Wenn dann zu teuer fahre ich erst gar nicht los.

Im konkreten Beispiel dieses Threads war es mir wichtig Deinen Beitrag zu kommentieren, damit nicht der Threadstarter seinen Wagen am Ende zu billig hergibt...

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Im konkreten Beispiel dieses Threads war es mir wichtig Deinen Beitrag zu kommentieren, damit nicht der Threadstarter seinen Wagen am Ende zu billig hergibt...

 

 

Ich bin da eher Realist. Ich habe inzwischen schon zuviel Schrott gesehen. Oder besser gesagt: Ich habe schon zu oft vor Fahrzeugen gestanden, die besser und blumiger beschrieben wurden, als sie tatsächlich waren. Es kam auch schon vor, daß ich völlig geschockt wieder rückwärts aus der Garage gegangen - besser gesagt, gestolpert - bin.

 

Deswegen halte ich von diesen Anfragen von Ferndiagnosen nichts, rein gar nichts! Es bringt dem Fragesteller nichts, wenn er mit zu hohen Erwartungen "an die Sache geht."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Am meisten Geld bringt eigentlich schlachten und alles einzeln verkaufen, aber dafür "scheint" er mir so grob geschätzt zu schade, für die "Winterhure" und den Export auch, aber für ein genaues Urteil müsste man ihn einmal vorort sehen, einmal Probefahren um zu sehen ob Teile wie z.B. die Nockenwelle noch voll funktionieren und vor allem die Karosse begutachten, man muss 4-türer und den 316er Motor mögen, und und und...

 

In dem Sinne schließ ich mich meinen Vorrednern an, denn Fernaussagen sind wirklich schwer und meistens ernüchternd

Gruß

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ihr habt ja recht!

kommt drauf an für was mann die karre haben will und ob einer das nur als winterhure haben will oda das auto restaurieren will.

mfg marcel

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ihr habt ja recht!

kommt drauf an für was mann die karre haben will und ob einer das nur als winterhure haben will oda das auto restaurieren will.

mfg marcel

 

 

Okay! Dann mal anders herum...

 

89er 316i/4 mit einem Jahr Tüv, ordentlichen Reifen, neuem Zahnriemen, optisch gut aufbereitet (außen und innen, ohne daß man im Auto Blumen pflanzen kann) und in brauchbarem Zustand: Dürften zu dieser Jahreszeit etwa 500 Euro bringen. Pro Jahr Tüv 1.000 DM. Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest...

Die Einen kennen mich

 

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die türunterkante is auch am opelgolden...

 

ferndiagnosen sind wie egsagt schwer...

 

viel erfolg beim verkaufen.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Das Fahrzeug ist immer so viel Wert, wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben. Ich wäre mit 300 dabei :-). Denke max. 500 Euro dann sind beide Parteien zufrieden.

 

Habe mir vor 3 Jahren meinen ersten E30 320i für 550 Euro gekauft. Lief ein Jahr und 15000km problemlos. TÜV ohne Mängel! Verkauft für 1250,- Euro , 600 Inverstiert (Leder,Technik).

 

Ein 316er mit dieser Ausstattung und Lackierung bringt ned viel. Lieber fahren bis er zerfällt und dann schlachten.

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Gönne jedem den höchsten preis aber das ist kein traumzustand und er muss mit 300€ bezahlt sein der Gebrauchtwagenmarkt ist übervoll und zum schlachten ist zu wenig an ausstattung dran

wie gesagt gönne dir die 800€

ich würde ihn für 300€ abholen

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sry leute hab den wagen gerad in den letzten tagen verkauft!also bitte keine "Angebote mehr";-)

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BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

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juah hab ihn für 400 abgegeben in gute hände beim bekannten.ma sehn vielleicht meldet der sich auch die tage im:e30talk: an:-D.auf jeden fall fährt ihn kein schwattfuß in afrika

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Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

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in gute hände ist gut :-)

 

nochmal zur preisdiskussion: die exportankäufer zahlen für einen fahrbereiten (fährt, leuchtet,bremst, hupt) pauschal 400€. das sehe ich als untergrenze für solche fahrzeuge an... ohne besichtigung

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