Zum Inhalt springen

Antennenfrage Touring

iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehen alle Antennenanschlußkabel vom Touring so aus?

Ist ein M5 Gewinde und das Ganze stammt anscheinend von einer Antenne vom M3.

Das heißt paßt jede Dachantenne ohne das Kabel zu wechseln?

Ich stelle die Frage hier lieber bevor ich meine alte Antenne abschraube und nachher feststellen muß,daß es nicht paßt.

Antennenkabel.jpg

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Sehen alle Antennenanschlußkabel vom Touring so aus?

Ist ein M5 Gewinde und das Ganze stammt anscheinend von einer Antenne vom M3.

Das heißt paßt jede Dachantenne ohne das Kabel zu wechseln?

Ich stelle die Frage hier lieber bevor ich meine alte Antenne abschraube und nachher feststellen muß,daß es nicht paßt.

Hat sich erledigt.

Laut ETK Nr. müßte es das Gleiche sein.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

tue dir selber nen gefallen und kauf das ganze gerödel neu. ATU hat den ganzen spittel original von hirschmann für 35€. hab meine damals auch dort gekauft.

bei mir war das regenwasser unter den fuss gekaufen und IM antennekabel bis hinters radio gelaufen. :eek::eek::eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hab grad gesehen daß sowieso alles Raus muß.

Da hat irgendein Vorgänger mal etwas anderes Reingemurkst(denke das es keine Original Antenne ist,sieht vom Anschluß nämlich ganz anders aus).

Soll ich mir das Antun?

Support81

Das war das erste was ich damals beim Neuaufbau von meinem Touring runter gerissen habe !!!

Die originale Antenne "VORNE" geht jamal garnicht !

Habe damals auf sogenannte "16 V" Antenne umgerüstet - aber sie nach hinten gesetzt wo sie auch hingehört !!! :meinung:

naja, sieht beides beschissen aus;-)

aber hinten platziert hat man die störgeräusche, die das orginalteil überm schiebedach macht, nicht mehr. somit ist diese variante der orginalen vorzuziehen....oder dach zuschweißen ;-)

rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

na bevor ich mir nen zweites loch in dach hämmer und dann vorne diesen pickel draufhab mach ichs lieber original.

und wer die antenne bei offnen scheibedach ausrichtet kann die so einstellen das sie kaum geräusche macht.

gruss

ich war konsequent :-) hab weder ein zweites loch rein gemeiselt, noch so´n chrompickel drauf.

aber hast schon recht, son antennchen stört eigentlich nicht. es gibt schlimmere geräusche, die ein e30 machen kann;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

es gibt schlimmere geräusche, die ein e30 machen kann;-)

vor allem wenn er nen rucksack hat und auf den namen "touring" hört :devil:;-);-)

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...