Zum Inhalt springen

Blech für Wagenheberaufnahme - bitte schnelle Hilfe!


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind gerade dabei die Wagenheberaufnahmen des 318is baur neu zu machen (siehe Thread im Foto/Video Bereich).

Habe heute die Bleche von bmw abgeholt, es sind ganz andere als verbaut waren. Im gesamten TK (alle modelle) finde ich leider immer nur die selbe Teilenummer: 41 35 1 913 759

Diese Aufnahmen sind ganz gerade, haben nicht das Loch in der Mitte, und eben nicht diese rundung für die ausbuchtung am Schweller.

 

Ich habe zufällig gesehen dass diese Aufnahmen an unserem 86er eta verbaut sind. Sind das Reparaturbleche? sind es vorfacelifebleche? Gibt es die anderen nicht mehr?

 

eines haben wir bei der Demontage leider sehr verbogen, die anderen drei könnte man entrosten und wieder verwenden. aber gibt es sie nicht neu? inkl. diesem Plasikstöpsel in der Mitte.

 

wollen die lauten Arbeiten heute noch erledigen, dass wir an den weihnachtsfeiertagen lackieren können. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist mit der Nr. 8? Die Bleche die ich mir vorstelle müssten links und rechts unterschiedlich sein, und das wäre die 8 ?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist die nummer 7 bzw 9 (je nach Bildtafel) gemeint. Nummer 8 wird nicht gewechselt, da das Blech ja innerhalb des Schwellers ist, und völlig intakt ist.

bzw auf der anderen Bildtafel ist nummer 8 ein Plastikteil, das unter dem vorderen Lautsprecher sitzt ^^

 

Habe inzwischen an einem weiteren e30 die gerundeten Bleche ohne Loch gesehen.

 

Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen? danke ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss eigtl die 7 sein, es sei denn es gehört direkt zum Schweller. Ich denk aber eher dass da irgendwas geändert wurde und nicht im ETK gelandet ist.

 

Aber ich würde das Teil einfach neu anfertigen, so kompliziert scheint es ja nicht zu sein.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist leider sehr kompliziert geformt. Jedenfalls das originale. Es ist zusätzlich zur Rundung vorne (im Teilekatalog alles nicht ersichtlich!) auch noch nach oben gezogen (also richtung Schweller innen) mit einem Gewinde versehen und eine Plastikmutter drin.

Nachfertigen wäre sehr sehr aufwändig.

 

Wie haben die alten entrostet (essigesenz) und wieder gerade gebogen. sind inzwischen wieder angeschweist, ist sehr gut geworden.

Werd ich wohl demnächst wieder zu bmw gehen und die 12€ Bleche wieder zurückgeben müssen.

 

Die Bleche waren halb so breit wie das Loch im Schweller. Frechheit.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er hat keine ausbuchtungen über den Aufnahmen. vielleicht wurde es aber auch schon angepasst? Werde bei den nächsten e30 die ich sehe mal genau auf die wagenheberaufnahmen schauen ;)

Laut TK gibt es auch nur einen Schweller (nicht cabrio)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...