318is style 4 live Geschrieben: 23. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Moin,wollte mir Ausstellfenster für mein 318is e30 Bj 1990 kaufen...Jetzt frage ich mich ob die Befestigung (Halterung) wo die Fenster eingeclipst werden (am Dachhimmel) bei mir überhaupt verschraubt werden kann?!Ich muss ja sicherlich das Teil irgendwo mit Blechschrauben befestigen, oder?Hat mein Auto eine Vorrichtung für diese Blechschrauben?MfG Ole ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Wenn du die Befestigung an der C-Säule meinst http://i43.tinypic.com/31488py.jpg ist dort eine Lasche wo Du die Blechmutter Nr11 aufstecken mußt , dann kannst Du den Betätigungshebel dort befestigen http://static.bmwfans.info/images/epc/NTg4MV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Und wenn Du die Befestigungspunkte hinter dem Dachhimmel meinst: Installiere das Fenster und und montiere den Hebel an das Fenster waagerecht. Dann hast Du schon mal "die Richtung, wohin es geht." Entferne an dieser Stelle wieder die Fensterdichtung, löse den Dachhimmel und Du findest im Verborgenem eine Schaumstoffaussparung. Diese kannst Du leicht mit einem Schaber entfernen. dahinter verbergen sich die beiden Laschen, in die Du nun jeweils eine Blechmutter einsetzt. Dann stichst Du mit einem kleinen Dorn jeweils ein Loch in die Himmelverkleidung an der C-Säule. Nun legst Du den Himmel an dieser Stelle wieder an, installierst die Fensterdichtung, legst den Bügel an und schraubst mittels der beiden Kreuzschlitzschrauben den Bügel fest. Zum Schluß die Abdeckung aufclipsen - feddich! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Alles klar, ich glaub ich habs verstanden... ;)Thx für die sehr gute Anleitung mit Bildern ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 für ungeübte, ist gut beschrieben mit Text und Bildern, damit habe ich meine eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.