Thomasino Geschrieben: 30. Dezember 2008 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 ich werde sie mir erst mal ansehen und hören was die dafür wollen. @ffb320i: wie bekomme ich das hin, wie bei dir, dass ich details über meinen sagen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 30. Dezember 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Also wenn du die "Garage" meinst, dann klick oben in der Leiste (Home, Optionen ....) auf Bereiche. Dann auf "Mein BMW" und da müsstest du dann auch den Button finden "Eigene Garage betrachten/erweitern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 ich habe mir nen gebrauchten kotflügel für nicht mal 20 euro geholt. muss ihn halt umlackieren. bei nem anderen gab es was in grün aber mit dellen. was ich nicht haben wollte....desweiteren habe ich mir die reparaturbleche für die beiden hinteren radläufe bestellt. die waren nicht grad billig....was will man machen wenn man das auto liebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Januar 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 hi, schön, dass du es anpackst. Ich hoffe du versorgst uns gut mit Bildern ;)am Besten vor während und nach der Reparatur ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 morgen mache ich erst mal das problem mit dem tank, was ich in nem anderen thread beschrieben habe. mein tank hat sich aufgegeben. naja was will man machen. bilder werden morgen gemacht... und dann reingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 ich habe gestern den neuen tank einbauen lassen. das war ne arbeit. dabei habe ich noch etwas detailierte bilder von den radläufen machen können, da er auf der bühne stand. hier die ganzen bilder von der gestrigen arbeit. der linke radlauf hinten ist nicht so schlimm dran wie der rechte radlauf.wie man das auf den bildern sehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 6. Januar 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Der Radlauf hat bei mir auch etwa so ausgesehen, ich würd sagen den kannst du zumindest teilweise mit der bloßen Hand rausbröseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 das was man mit der blosen hand rausbröseln konnte. hat der karosseriebauer schon erledigt, als er das tonnenlager auf dieser seite gewechselt hat, was komplett in zwei war. dabei ist der kopf was in die halterung oben kommt abgebrochen. versuch mal alu raus zu bekommen. der stand da mit hammer und meisel gute 2 stunden und hat gekloppt was das zeug hielt, bis es endlich draußen gewesen ist. dabei kam dann alles runter was so abgegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 6. Januar 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 das gleiceh Problem hatte ich mit meinen Tonnenlagern auf beiden Seiten auch, Alu war so reingefressen das es abgebrochen ist und nicht mehr sooo sehr gerne rauswollte.Aber zum Glück kam da nichts was nach rost oder ähnlichem aussah nach unten. Und ich dachte schon, das meiner schlimm aussieht, aber echt respekt wenn du den wieder hinbekommst *daumendrück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 danke danke. bin schon dabei. alle bleche und so zu besorgen, damit nächsten monat alles schnell gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 6. Januar 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Also das der Graugußkern is der Karosse gern steckenbleibt bzw vom Tonnenlager abbricht das kenne ich auch nur zu gut.Bei mir war sogar noch die größere Unterlegscheibe an der Karosse,letzten Endes habe ich so rum gekloppt bis die Scheibe sich gelöst hat dann habe ich das Tonnenlager ausgezogen und dann durch die Achse mit ner Bohrmaschine den restlichen Graugußkern in der Karosse geschwächt.Danach war das rauskloppen relativ einfach.Obwohl ich dieses in einer Selbsthilfe Werkstatt gemacht habe war ich in 2 Std mit beiden Seiten fertig Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 dann hast du ja glück gehabt... das andere lager wurde von nem kumpel gewechselt, der eig mein ganzes auto machen wollte. nach 3 wochen war nur das eine lager gewechselt und das ganze auto auseinander genommen. naja jetzt ist er erst mal über den tüv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 heute sind die reperaturradläufe eingetroffen. jetzt suche ich nur noch die äußeren radkästenbleche und dann geht es anfang nächsten monat los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich habe mal ne frage. wenn ich die reperaturradläufe einschweißen lasse. wie sieht das dann mit der lackierung aus? wird man das sehr sehen? ich habe da einen, der das machen könnte. der behauptet man würde es nicht sehen aber ich bin mir nicht sicher. aber ist es nicht so das der neue lack nicht farbintensiver sein wird? auto 18,5 jahre alt und an den radläufen neuer lack.desweiteren habe ich noch ne frage. wie bekomme ich von meinem gebrauchten kotflügel die farbe runter? da ich ich keinen in meiner farbe bekommen habe. und was sollte man unter den lack machen, dass der nicht gleich anfängt zu rosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ich habe mal ne frage. wenn ich die reperaturradläufe einschweißen lasse. wie sieht das dann mit der lackierung aus? wird man das sehr sehen? ich habe da einen, der das machen könnte. der behauptet man würde es nicht sehen aber ich bin mir nicht sicher. aber ist es nicht so das der neue lack nicht farbintensiver sein wird? auto 18,5 jahre alt und an den radläufen neuer lack.Das kommt ganz darauf an, was der Lackierer kann. Mit viel Können, Gefühl, Erfahrung und Motivation bekommt man das recht gut hin. Hängt auch davon ab, wo die Bleche angesetzt werden und wie eben das Blech nach dem Schweißen noch ist (Können des Karosseriebauers). Normalerweise wird wegen sowas die Seitenwand komplett und die angrenzenden Bereiche einlackiert!desweiteren habe ich noch ne frage. wie bekomme ich von meinem gebrauchten kotflügel die farbe runter? da ich ich keinen in meiner farbe bekommen habe. und was sollte man unter den lack machen, dass der nicht gleich anfängt zu rosten? Warum den alten Lack runter? Anschleifen, größere Steinschläge rausschleifen, füllern, schleifen. lacken! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Januar 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 evtl. auch füllern schleifen füllern schleifen füllern schleifen lacken ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 der kotflügel hat dunkel blau und meiner ist islandgrünmetallik.was ist füllern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ......... meiner ist islandgrünmetallik. Sicher? Nicht lagunengrün? Zeig mal ein paar Bilder bitte! Das wäre nämlich eine seltene Sonderlackierung. was ist füllern? Das Auftragen von Grundierfüller! Das ist das Zeug, was bei Reparaturlackierungen unter den Lack kommt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ich habe sonderlackierung drauf. bilder müssten schon am anfang von diesem thread drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 OK, im Frühjahr wird er mal gewaschen und dann machst Du neue bei schönem Wetter, OK?Aber sieht so aus, als könnte er schick sein..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ja werde ich machen. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 wenn ich sowieso nen lackierer beschäftigen muss, wegen den radläufen und dem kotflügel.kam mir gerade bei ner zigarette ne idee. wieso ihn nicht 2-farbig lackieren...was würde den zu meinem als zweite farbe passen? wie schon geschrieben ist meiner islandgrünmetallik. vielleicht kann mir einer nen rat/ti geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Is Two-tone nicht wieder out? Ne, im Ernst, wie schon gesagt, hast Du einen seltenen Sonderlack, gell Heiko? Den würd ich möglichst original erhalten, alles andere wäre gewaltsam herbeigeführter Wertverlust! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ich heiße zwar nicht heiko aber naja.okay dann werde ich es so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Dich meinte ich auch nicht! Der Genannte wird es schon lesen und wissen, was ich meine! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.