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Rost + Loch am hiteren querträger


Thomasino
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Also wenn du die "Garage" meinst, dann klick oben in der Leiste (Home, Optionen ....) auf Bereiche.

 

Dann auf "Mein BMW" und da müsstest du dann auch den Button finden "Eigene Garage betrachten/erweitern"

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ich habe mir nen gebrauchten kotflügel für nicht mal 20 euro geholt. muss ihn halt umlackieren. bei nem anderen gab es was in grün aber mit dellen. was ich nicht haben wollte....

desweiteren habe ich mir die reparaturbleche für die beiden hinteren radläufe bestellt. die waren nicht grad billig....

was will man machen wenn man das auto liebt...

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hi, schön, dass du es anpackst. Ich hoffe du versorgst uns gut mit Bildern ;)

am Besten vor während und nach der Reparatur ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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ich habe gestern den neuen tank einbauen lassen. das war ne arbeit. dabei habe ich noch etwas detailierte bilder von den radläufen machen können, da er auf der bühne stand. hier die ganzen bilder von der gestrigen arbeit.

 

der linke radlauf hinten ist nicht so schlimm dran wie der rechte radlauf.

wie man das auf den bildern sehen kann

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das was man mit der blosen hand rausbröseln konnte. hat der karosseriebauer schon erledigt, als er das tonnenlager auf dieser seite gewechselt hat, was komplett in zwei war. dabei ist der kopf was in die halterung oben kommt abgebrochen. versuch mal alu raus zu bekommen. der stand da mit hammer und meisel gute 2 stunden und hat gekloppt was das zeug hielt, bis es endlich draußen gewesen ist. dabei kam dann alles runter was so abgegangen ist.

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das gleiceh Problem hatte ich mit meinen Tonnenlagern auf beiden Seiten auch, Alu war so reingefressen das es abgebrochen ist und nicht mehr sooo sehr gerne rauswollte.

Aber zum Glück kam da nichts was nach rost oder ähnlichem aussah nach unten. Und ich dachte schon, das meiner schlimm aussieht, aber echt respekt wenn du den wieder hinbekommst *daumendrück*

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Also das der Graugußkern is der Karosse gern steckenbleibt bzw vom Tonnenlager abbricht das kenne ich auch nur zu gut.Bei mir war sogar noch die größere Unterlegscheibe an der Karosse,letzten Endes habe ich so rum gekloppt bis die Scheibe sich gelöst hat dann habe ich das Tonnenlager ausgezogen und dann durch die Achse mit ner Bohrmaschine den restlichen Graugußkern in der Karosse geschwächt.Danach war das rauskloppen relativ einfach.Obwohl ich dieses in einer Selbsthilfe Werkstatt gemacht habe war ich in 2 Std mit beiden Seiten fertig

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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dann hast du ja glück gehabt... das andere lager wurde von nem kumpel gewechselt, der eig mein ganzes auto machen wollte. nach 3 wochen war nur das eine lager gewechselt und das ganze auto auseinander genommen. naja jetzt ist er erst mal über den tüv...

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ich habe mal ne frage. wenn ich die reperaturradläufe einschweißen lasse. wie sieht das dann mit der lackierung aus? wird man das sehr sehen? ich habe da einen, der das machen könnte. der behauptet man würde es nicht sehen aber ich bin mir nicht sicher. aber ist es nicht so das der neue lack nicht farbintensiver sein wird? auto 18,5 jahre alt und an den radläufen neuer lack.

desweiteren habe ich noch ne frage. wie bekomme ich von meinem gebrauchten kotflügel die farbe runter? da ich ich keinen in meiner farbe bekommen habe. und was sollte man unter den lack machen, dass der nicht gleich anfängt zu rosten?

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ich habe mal ne frage. wenn ich die reperaturradläufe einschweißen lasse. wie sieht das dann mit der lackierung aus? wird man das sehr sehen? ich habe da einen, der das machen könnte. der behauptet man würde es nicht sehen aber ich bin mir nicht sicher. aber ist es nicht so das der neue lack nicht farbintensiver sein wird? auto 18,5 jahre alt und an den radläufen neuer lack.

Das kommt ganz darauf an, was der Lackierer kann. Mit viel Können, Gefühl, Erfahrung und Motivation bekommt man das recht gut hin. Hängt auch davon ab, wo die Bleche angesetzt werden und wie eben das Blech nach dem Schweißen noch ist (Können des Karosseriebauers). Normalerweise wird wegen sowas die Seitenwand komplett und die angrenzenden Bereiche einlackiert!

desweiteren habe ich noch ne frage. wie bekomme ich von meinem gebrauchten kotflügel die farbe runter? da ich ich keinen in meiner farbe bekommen habe. und was sollte man unter den lack machen, dass der nicht gleich anfängt zu rosten?

Warum den alten Lack runter? Anschleifen, größere Steinschläge rausschleifen, füllern, schleifen. lacken!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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evtl. auch füllern schleifen füllern schleifen füllern schleifen lacken ;)

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......... meiner ist islandgrünmetallik.

 

Sicher? Nicht lagunengrün? Zeig mal ein paar Bilder bitte! Das wäre nämlich eine seltene Sonderlackierung.

 

was ist füllern?

 

Das Auftragen von Grundierfüller! Das ist das Zeug, was bei Reparaturlackierungen unter den Lack kommt! ;-)

 

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OK, im Frühjahr wird er mal gewaschen und dann machst Du neue bei schönem Wetter, OK?

Aber sieht so aus, als könnte er schick sein.....

 

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wenn ich sowieso nen lackierer beschäftigen muss, wegen den radläufen und dem kotflügel.

kam mir gerade bei ner zigarette ne idee. wieso ihn nicht 2-farbig lackieren...

was würde den zu meinem als zweite farbe passen? wie schon geschrieben ist meiner islandgrünmetallik. vielleicht kann mir einer nen rat/ti geben...

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Is Two-tone nicht wieder out? Ne, im Ernst, wie schon gesagt, hast Du einen seltenen Sonderlack, gell Heiko? Den würd ich möglichst original erhalten, alles andere wäre gewaltsam herbeigeführter Wertverlust!

 

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Dich meinte ich auch nicht! ;-) Der Genannte wird es schon lesen und wissen, was ich meine!

 

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