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Rost + Loch am hiteren querträger


Thomasino
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Hier würde selbst ich als grenzenlos optimistisch in Sachen Rettbarkeit überlegen...

Respekt, ziemlich umfangreiches Projekt.

Habt ihr schon in jeden kleinsten Winkel geschaut? Meist ist das sichtbare nur unwesentlich schlimmer als das nicht sichtbare, Teppich mal hochnehmen z.B., Kofferraumverkleidungen raus etc. Da wartet so manches Mal eine Überraschung.

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du hast ne wette am laufen?

 

dann setz den einsatz so hoch das du nach abschluss der wette die koste für die reparaturen drin hast. :devil::devil::devil:

 

ansonsten kann ich nur sagen: hut ab und lass dich nicht von den jungs mit der jacke die hinten zugemacht wird erwischen. :watch::watch::watch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich will meinen e30 auch wieder durchgehen, da heißt es auch nur finden finden und nochmals finden.

 

muß mir halt was einfallen lassen, ein paar dinge werden geschweißt, mal sehen, aber ohne alles auffrischen wirds wohl trotzdem nicht laufen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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mein karosseriebauer will noch mal 350 dafür haben...

das finde ich anständig, wenn ich bedenke, dass bmw für den querträger bis zu 1500 haben wollte.

der ist ganz net und macht alles was man ihm sagt.

Du hast da doch wohl eine Null vergessen ,oder? Selbst dann wäre es fast noch preiswert. Glaube mir ich habe das gerade durch. Selbst für die Bleche wirst Du annähernd in die Richtung des Gesamtpreises kommen. Da hat der Karosseriebauer noch keinen Schlag gearbeitet. Mein Tip, schlachten und besserern suchen, oder 5000 in die Hand nehmen und ordentlich machen lassen. alles andere ist murks.

 

Gruß

Horst

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350€ für zwei Radläufe und den Rost vorne am Fussraum? Da ist aber nicht viel mehr drin als einmal drüber bürsten und spachteln, oder?

 

Ich habe schon wirklich viel in Sachen Restauration gemacht, oft auch nur sachen wie "so bring ich ihn übern Tüv, muss nur noch ein mal sein". Aber selbst dafür ist deiner grenzwertig.

 

Ich bin da ja immer geteilter Meinung. Es gibt sehr oft threads hier mit Rostbildern, und mehrere User antworten dann mit "der is durch/tot/fertig" oder einfach nur "aaalter" und der Ersteller sagt dann "nein nein, ich richt mir das alles wieder her" .. meist hört man aber nicht mehr viel von diesen Threads nach einiger Zeit. Ich finde es trotzdem lobenswert, wenn sich die Leute die Arbeit machen einen E30 zu erhalten. Da fließt dann sehr viel Arbeit rein.

 

Aber bei dir, sorry, das ist natürlich nichts persönliches, ich kenn dich ja nichtmal in echt, hab ich da meine Bedenken. Offensichtlich reparierst du nicht selbst, sondern bist ein Werkstattfahrer. Du schreibst du "machst" deine Autos und verkaufst sie dann teurer wieder, kurz dannach liest man, dass du damit wohl "breiter, ne geile Anlage, und getönte Scheiben" meinst? Ja, das kann auch nicht jeder selbst, aberbis du bei diesen Sachen an diesem Auto selbst Hand anlagen kannst fliest MIN. der Betrag den 320is Horst genannt hat rein. Ich finde das noch eher wenig.

Un dannach hast du ein zusammengeflicktes Auto, dass du nichtmal wenn du einen Dummen findest für die Hälfte davon verkaufen kannst.

 

Da du ja offensichtlich eine verbastelte Hütte ("tuning") fahren willst, such dir doch eine bessere, die gibt es doch wie Sand am Meer bzw Rost an deinem e30 ;)

Wenn es jetzt ein originaler eta mit Vollausstattung wäre, und du ihn original fahren willst, wäre das etwas völlig anderes. Das hat dannach auch Wert.

 

Und wegen der Wette: zahl einfach den Kasten Bier und trink ihn zur Hälfte mit aus :daumen:

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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wie gesagt.

 

wenn du die kiste wirklich wieder fertig machen willst brauchst du fundierte fachkenntnisse. oder 5-6000€ auf dem konto. warscheinlich beides.

 

wenn du ihn aber WIRKLICH wieder flott machen willst, ist der erste schritt ein GRÜNDLICHE BESTANDSAUFNAHME. das heißt teppiche und dämmatten raus und überall mal nach rost suchen.

 

die sache mit der "spitze des eisbergs" brauche ich dir wohl nicht zu erzählen :devil:

 

such mal an den stellen (den bildenr nach zu urteilen wirst du zu 99% fündig):

 

-Blech hinter dem Kennzeichenhalter hinten (zwischen den RüLis)

-rund um die kennzeichenleuchten oben hinten

-Wagenheberaufnahmen innenseite vorne (unter dem teppich, unterhalb der vorderen lautsprecher)

-radhaus/ tankrohr hinten beifahrerseite (im kofferraum rechts die verkleidung mal rausnehmen)

-kofferraumwannen rehcts und links hinten, im bereich des abschlepphakens

-überlappung der schwellerteile im einstieg der türen (die schwarze plastikleiste abnehmen)

-unter der sitzfläche der rücksitzbank, unter dem dämmstoff (rostet teilweise rund um die tankbefestigungen)

-hinter den hinteren seitenverkleidungen (rechts und links der rücksitzbank) nach hinten richtung radkasten gucken

-vordere türen: verkleidungen abbauen und unten die falze, oder von aussen gucken (unterkante)

-vordere und hintere radkästen, da wo diverse halter und verkleidungen festgemacht sind. auf einem deiner bilder kann man schön die durchrostung hinten rechts über der plasteverkleidung sehen

-unter den vorderen sitzen, unter dem teppich, sind so eingesetzte rune blechdeckel. da rund umzu

 

ich hoffe ich habe keine stelle vergessen.

 

achja, wir hatten hier (vor einem jahr ca.?!) jemanden, der seinen 320i auch UNBEDINGT aufbauen wollte, wo ihm alle von abgeraten haben.

 

ende vom lied war, dass er sau viel kohle in das auto gesteckt hat, vor allem für den karosseriebauer und nachher alles aufgegeben hat und das auto für 700€ bei ebay verkauft hat.

 

"papi1987" hieß er glaube ich. musst mal die suchfunktion benutzen!

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Und ich bin der Meinung, dass es gar nicht so viel kosten muss, wie die Jungs prophezeien. Der Thomasino sagte, er liebt schon das Auto und ich persönlich kann seine Stellung irgendwie verstehen. Trotzdem eine erneute Überlegung ob man dieses Auto reparieren lässt, wäre nicht schlecht und dem Urlauber muss man viel Recht auch geben

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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@Urlauber: nein sind die reinen schweißarbeiten + vorne versiegeln und unterbodenschutz.

hinten: die aussenteile unlackiert, innen rechte geschweißt gemacht getan.

 

@Heckschleuder89: für was so viel geld? unterhalb der lautsprecher ist kein rost, da ich heute ein paar eingebaut habe.

 

brauche nicht viel geld, da es ein alter freund meiner mutter ist, wo sie immer ihr auto hingestellt hat.

ausserdem läuft alles ohne rechnung.

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Hi.

 

Ich kann nur Sagen mach ihn wieder Rostfrei :D!!! Wenn du das Auto liebst dann mach ihn fertig! Ich würde genau wie du handeln!!! Egal wie viel es auch kosten mag aber vernünftig fertig machen ist wichtig! Wenn es das ist was tu tun willst warum nicht. Im endeffekt hast du einen E30 vor der Presse gerettet :daumen:

 

Mein Fazit: MAchen und freuen! :meinung:

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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hinter den Lautsprechern ist eigentlich selten Rost. Heb doch mal den Teppich in diesem Eck an! also falls du das Grauen sehen willst !

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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die roststellen sind nicht auf deinen letzten beiden bildern zu sehen.

 

guck mal direkt dadrunter, unten in der ecke, unter dem teppich...

 

das ist die innenseite der wagenheberaufnamen.

 

PS: wenn du dich fragst, für was so viel geld, dann guck dir mal die preise für bmw-reparaturbleche an. und frag mal beim lackierer was der so nimmt.

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@Heckschleuder89: Lackieren macht ein kumpel von mir, derist gelernter lackierer. also schon mal nur die farbe zahlen. die reperaturbleche für die radläufe und co sind schon bestellt. und was soll da so teuer sein?

 

das der so gerostet ist, kommt wahrscheinlich daher dass er in der nähe von der nordsee stand. das hätte ich wahrscheinlich vorher bedenken sollen.

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@Heckschleuder89: Lackieren macht ein kumpel von mir, derist gelernter lackierer. also schon mal nur die farbe zahlen. die reperaturbleche für die radläufe und co sind schon bestellt. und was soll da so teuer sein?

 

das der so gerostet ist, kommt wahrscheinlich daher dass er in der nähe von der nordsee stand. das hätte ich wahrscheinlich vorher bedenken sollen.

Na gut, Radhaus innen rechts kostet alleine so 92 Eus. Habe ich selbst erst vor ein paar Wochen gekauft. Das dürfte bei Deinem Wagen erst der Anfang sein...

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das schlimme ist, dass bei ihm ja neben den "standart-teilen" auch so sachen wie die innere radhaushälften (da wo die dämpfer drin sitzen) neu müssen.

 

NAJA aber wenn du nur für teile+lack bezahlen musst geht das ja noch.

ich merke schon ich kann dich nicht davin abbringen den wieder flott machen zu lassen :-D

 

stell dann doch später mal bilder rein wie das alles gemacht wurde! wäre sicher ein klasse "lehrbuch" für leute die das auch vorhaben!

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@Heckschleuder89: du bist nicht der einzigste, der das versucht hat mich davon abzubringen...

das ist nicht mein erstes auo ds so war. in mein erstes wurde der doppelte einkaufspreis reingesteckt, bis es auf die straße durfte. gut war wahrscheinlich, dass es solange gestanden hatte. jetzt fährt es irgendwo im osten spazieren.

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Ey aber ganz ehrlich tut mir leid...ich hab mir nun auch schon ein paar themen von dir angeschaut....reden wir von nem schweineseltenen modell oder einem auto das für dich irgendeine vorgeschichte hat?!

du hast das ding aber erst ein paar tage.....wenn der jetz tüv hat...fahr die höhle und hol dir zwischendurch nen anderen....ab und zu stehen 316 für nich mal nen halben schein drin wo du kaum was machen musst. deinen corsa hast ja auch abgetreten obwohl du wie du sagst schon big fett getunt hast....also kanns dich ja nich so hingezogen haben.....wie gesagt ich würd mir ne schlachthure holen und die besten teiel umbauen....mal so ganz nebenbei...was haste denn eigtnlich gezahlt?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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@Fuchswurst: ich habe den corsa nur abgetreten, wie du das nennst da der teurer in der versicherung ist als der e30. klingt zwar komisch, ist aber so. für den corsa habe ich pro monat über 100 gezahlt und für den e30 zahle ich unter 100. bin fahranfänger und so...

du sagst ein paar tage? ich habe es seit einem monat aber erst seit 4 tagen angemeldet.

den preis sage ich nicht.

vorgeschichte? ja. ich wollte schon immer nen e30er haben. meine mutter hat ihren einfach so verschenkt. da war ich 15. sie hat aber nicht draus gelernt, letztes jahr hatte sie nen 525 bj 89. top in schuss aber hatte nen motorschaden. sie hat sich nicht drum gekümmert und der händler hat ihn einfach verkauft ohne ihr was zu sagen. bei beiden teilen war stink sauer auf sie. naja kann man nichts machen.

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@Heckschleuder89: unter den teppich habe ich noch nicht geschaut. gehe morgen zu den autoverwertern in meiner nähe und versuche erst mal nen linken kotflügel zu bekommen.

was es neues gibt, ja ich müsste den gummischlauch vor dem tank mal machen. und schau auch gleich mal nach nen neuen tank. der muss auch gemacht werden.

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Kotflügel würd ich ganz ehrlich gebraucht kaufen, diese von den Verwertern sehen meist nicht besser aus als die eigenen.

Genauso Gummischläuche werden mit der Zeit auch nicht besser sondern schlechter.

 

Wenn du eh schon so viel reinsteckst dann mach es richtig dann hast auch wieder ne zeitlang ruhe.

 

An den Sitzschienen ist es ja meist nur Flugrost von der Luftfeuchtigkeit etc pp, da kommt ja kein direktes Wasser hin bzw schon gar kein Salzwasser. Also über das würd ich mir jetzt eher weniger Sorgen machen ;)

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