Zum Inhalt springen

Hallo aus Langenlehsten


touringschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt hier in eurem Forum angemeldet.

Wird also Zeit, sich vorzustellen. Ich wohne hier mit Mann und vier Kindern in der ehemaligen Schule, die wir so nach und nach entsprechend unseren Vorstellungen und vorhandenen Kleingeldbeträgen umbauen. Da wir so viele sind, brauchen wir natürlich auch zwei Autos, zwei im Sommer und zwei im Winter. Die zwei im Sommer sind ein 318is touring (Vormals 324td) und ein 320i Cabrio VFL, die zwei im Winter sind ein originaler 320i touring und ein 86er Passat :vw:Variant. Letzterer begleitet uns schon seit 10 Jahren treu und deshalb darf er auch weiter im BMW-Club mitspielen.

Der 318is touring ist seit 2003 bei uns und war ziemlich mürbe aufgrund der extremen Tieferlegung. Also wurde erstmal geschweißt und auf 40/40 tiefer gelegt. Der is-Umbau war da schon drin und kommt auch gut rüber, 2006 haben wir den Motor überholt und 2007 Servo nachgerüstet.

Das Cabrio ist erst seit diesem Sommer im Haus und wurde erstmal nur gefahren, weil soweit alles in Ordnung ist, Dach, Maschine, Karosse (nur mit kleinen Mängeln). Macht tierisch Laune.:sonne:

Aber jetzt ist ja Winter, da muss dann der 320i touring ran, der ist seit August 2004 ein steter Grund zur Freude am Fahren, ein echter Glücksgriff, hat jetzt knapp 300000 auf der Uhr und macht -toi,toi,toi- bisher noch null Probleme.

 

Leider habe ich noch gar keine Fotos von den Wägelchen, vor lauter Fahren komm´ich da nicht zu.

Aber nach und nach werde ich welche einstellen.

 

Soviel erstmal für heute.

 

Martina

:drive: Viele Grüße aus Langenlehsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen hier =)

 

Mich würden auch Bilder von eurer umgebauten Schule interessieren. Fast noch mehr als von den Autos.

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

Die "Schule" finde ich auch interessant.

da habt ihr doch bestimmt auch massig platz, in den alten klassenräumen!

 

Die haben bestimmt viel platz,da stehen nicht die BMW`s in den Garagen sondern in den Klassen!

Dann heißt es,wo steht der is Touring,im klassenraum der 3b :-D:-D:-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Storys von umgebauten ehemaligen Nutzgebäuden super. Auch umgebaute Kirchen oder sowas find ich interessant. Freue mich echt sehr auf Bilder. Natürlich mit Tannenbaum =)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

 

Aber tu mir ein gefallen , mach den hier :bmw: mit deinem :vw: :devil:

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

 

Aber tu mir ein gefallen , mach den hier :bmw: mit deinem :vw: :devil:

 

Ich finde die alten Passats super. Sowohl die Form als auch die Zuverlässigkeit. Und wenn er so lange treue Dienste geleistet hat, warum sollte er dann weichen müssen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, aber wie kommt das zu dem Nick??? :-)

 

 

 

 

Hallo Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

 

Aber tu mir ein gefallen , mach den hier :bmw: mit deinem :vw: :devil:

 

Ich finde die alten Passats super. Sowohl die Form als auch die Zuverlässigkeit. Und wenn er so lange treue Dienste geleistet hat, warum sollte er dann weichen müssen.

 

Weils ein VW is muss er weichen. Is halt so :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du, erst einmal einen schönen 1. Weihnachtstag. Also der Nick, den habe ich mir selbst ausgedacht. HAbe 4 Kinder und da geht es nun mal rund bzw.redet man wohl heute unter den Teenies so??

Kam mir spontan, hat also nichts mit irgendeiner Tätigkeit oder mit meinem Äußeren zu tun (hoffe ich jedenfalls)Ist also mehr als Gag anzusehen.Wer nennt sich schon so? Der Name war jedenfalls noch nicht als Nick vergeben.

So, nun gehe ich aber in die Stube, bekomme Morgen Besuch, Essen wartet schon (hier kocht heute der VATI) und dann noch ein wenig Aktion. Dir noch einen schönen restlichen Abend und bis bald einmal. Gruß Martina

:drive: Viele Grüße aus Langenlehsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

:winken:

 

 

gruß, saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...