Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 moinsen @all Ich habe heute bei meinem eta die ventilos einstellen wollen und stelle fest das die NW 7fach gelagert ist. versteh ich nicht da er eigentlich nur vier haben dürfte..der kopf sieht auch noch sehr gut aus, ist nicht "ölschwarz" vonn innen sondern goldgelb. nun frag ich mich welche ZK das nu ist.beim getriebe genau das selbe. Kupplung für eben dieses Baujahr bestellt und festegestellt das das schon das 86er getriebe ist... möchte mal wissen was los ist... condor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 im September 85 wurde umgestellt aber auch ned auf 7 nw lager, sicher das auch 7 Lager drin sind und ned nur 7 Lagerausbuchtungen? normal steht aufm Kopf, ansaugseitig des Baujahr drauf. Hm warn die Getriebe ned gleich? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Also ich habe eine kupplung bestellt gehabt die bis 4/86 ist.Es war eine kupplung die die federn in der Kupplungsscheibe hatte. Ich habe an meinem auto aber schon das zweimassen-schwungrad drinne, und somit gibt es auf meiner kupplung keine federn mehr. zu dem ZK: die nw ist 7fach gelagert, es sind keine ausbuchtungen sondern es isind alle lager geschlossen die es im zk gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Hi, also das Zweimassenschwungrad gab es erst so ab Früjahr 86. Und den Zylinderkopf mit sieben Lagern auch erst so mitte - ende 87. Im 525e, den ganz späten soll sowas gewesen sein. Aber einfach am ZK das Gußjahr überprüfen. Ist Ansaugseitig etwas versteckt abzulesen ( in Fahrtrichtung oberhalb Ölmeßstab ) eta - thomas, der sich sicher ist, daß da ned 85 steht !! Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 komisches bahnt sich an.. der ZK ist Baujahr 90!!was denn nu? welchen motor habe ich denn?auch die ventile sind zweifach gefedert... es kotzt mich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Wo zum teufel steht das datum welches mir auskunft über das baujahr vom block gibt..? condor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ...aha, do hammers. Schau mal im Bereich des Anlasser`s, da muß so eine geschliffene Fläche sein, da ist die Motorenkennung eingeschlagen. Da steht dann irgendwas ( hab des grad ned im Kopf, da grad vom Nickerchen aufgeschreckt ) da steht aber dann was in Bezug auf K 25 oder K 27 so in der Art. Guckst Du, und dann wisser mers. eta - thomas...bei dem des org. 2,7 l sind Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Also ich kann so ohne weiiteres nix am block erkennenverfluchter mist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 kann man das nicht auch anhand der nummer auf der motronik erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ...hm, also genau da, wo der Anlasser in die Getriebeglocke ragt. Ich war wohl bissl ungenau. eta - thomas...der gleich noch an seinen ETA rennt, aber nur wenn Du es auch jetzt ned findest. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 OK, wenn Deine Motronic einen orangen Aufkleber hat, dann ist sie auf jeden Fall vom Eingeber - Motronic Modell mit 95 kW, ich kann im Keller noch schauen wegen der Nummer, hab eins ausgebaut da. et - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ...die Motronic Nr. lautet 0261200154 Bosch, übrigens ist auf diesen Steuergeräten ein silberner Aufkleber. Darauf ist die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs drauf. Ergo: lies die Nummer ab, und vergleich sie mit der vom Fahrzeug. Wird wohl nicht übereinstimmen... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 gemäss den fahrzeugpapieren fahre ich ein 90 kw "ureta" ps: blocknummer habe ich nicht gefunden, ist ja bestimmt auch eine fantastische stelle wo die spackos der entwicklung bei bmw die hingezaubert haben. es gibt 2,5 mio bessere stellen wo man die nummer draufzaubern kann.. condor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 hab Dir noch gar ned zu Deinem richtigen 3er ( Motormäßig ) gratuliert !! Ich hab aufm Hof noch einen Feb. 85 gebauten Ur - ur ETA. Da schau ich gleich was da steht.In 10 min. meld ich mich... eta - thomas seit April 93 !!! Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 MotronikGrüner Aufkleber mit der Nummer 0261200027Fahrgestellnummer gibbet nicht auf dem steuergerät... condor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 OK, dann hast Du die richtige Steuerbox noch in Deinem ETA, ich hab grad noch bei meinem die Verkleidung ab und eben auch das Grünklebrige Ding gesehen. Auf dem ZK sollte wenn man Auslassseitig in die Hocke geht bei der Kerze vom 5. Zylinder im Kopf etwas erhaben 2,7 ETA stehen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 im kopf ist nix weiter eingestanzt..der wiird auch nicht von einem eta sein. ich vermute mal das die einfach nur den kopp gewechselt haben, und das getriebe ist auch von irgendwann in den 86er...lustiches audo...hmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 2. März 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 Doppelte Ventilfeder und 7 fache Nockenlager =325i Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 2. März 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 und nun?was heisst das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. März 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 ...der hält auf jeden Fall höhere Drehzahlen aus. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 2. März 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 nungut den 325i kopp hat er also, ist den der genauso wie der etakopp ? ich frach nur weil das steuergerät von einem eta ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. März 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 ...jetzt ist noch fraglich ob die Ansaugspinne org. also mit den langen Rohren oder auch die vom 325 i ist. Ist immer blöd, wenn Teilemix drin ist, und man muß erst mal gucken was überhaupt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 2. März 2004 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 gibte einen gravierenden unterschied der beide ansaugspinnen auf anhieb unterscheiden lässt?ich weiss nur soviel das bei meinem der leerlaufregler hinten (am kaltstartventil) sitzt condor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. März 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 ...das sieht dann wieder nach ETA aus, der 325 i hatte den Regler ja nach vorne linke Seite neben Drosselklappe... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 2. März 2004 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 wusste ich gar nicht das die spinne von einem eta an dem vom i passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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