Zum Inhalt springen

85er Eta mit 7fach gelagerter NW?


Condor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen @all

 

Ich habe heute bei meinem eta die ventilos einstellen wollen und stelle fest das die NW 7fach gelagert ist.

versteh ich nicht da er eigentlich nur vier haben dürfte..

der kopf sieht auch noch sehr gut aus, ist nicht "ölschwarz" vonn innen sondern goldgelb. nun frag ich mich welche ZK das nu ist.

beim getriebe genau das selbe. Kupplung für eben dieses Baujahr bestellt und festegestellt das das schon das 86er getriebe ist...

 

möchte mal wissen was los ist...8-/

 

condor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im September 85 wurde umgestellt aber auch ned auf 7 nw lager, sicher das auch 7 Lager drin sind und ned nur 7 Lagerausbuchtungen? normal steht aufm Kopf, ansaugseitig des Baujahr drauf. Hm warn die Getriebe ned gleich?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine kupplung bestellt gehabt die bis 4/86 ist.

Es war eine kupplung die die federn in der Kupplungsscheibe hatte. Ich habe an meinem auto aber schon das zweimassen-schwungrad drinne, und somit gibt es auf meiner kupplung keine federn mehr.

zu dem ZK: die nw ist 7fach gelagert, es sind keine ausbuchtungen sondern es isind alle lager geschlossen die es im zk gibt...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das Zweimassenschwungrad gab es erst so ab Früjahr 86. Und den Zylinderkopf mit sieben Lagern auch erst so mitte - ende 87. Im 525e, den ganz späten soll sowas gewesen sein. Aber einfach am ZK das Gußjahr überprüfen. Ist Ansaugseitig etwas versteckt abzulesen ( in Fahrtrichtung oberhalb Ölmeßstab )

 

eta - thomas, der sich sicher ist, daß da ned 85 steht !!

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aha, do hammers.

 

Schau mal im Bereich des Anlasser`s, da muß so eine geschliffene Fläche sein, da ist die Motorenkennung eingeschlagen. Da steht dann irgendwas ( hab des grad ned im Kopf, da grad vom Nickerchen aufgeschreckt ) da steht aber dann was in Bezug auf K 25 oder K 27 so in der Art.

 

Guckst Du, und dann wisser mers.

 

eta - thomas...bei dem des org. 2,7 l sind

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, also genau da, wo der Anlasser in die Getriebeglocke ragt. Ich war wohl bissl ungenau.

 

eta - thomas...der gleich noch an seinen ETA rennt, aber nur wenn Du es auch jetzt ned findest.;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

wenn Deine Motronic einen orangen Aufkleber hat, dann ist sie auf jeden Fall vom Eingeber - Motronic Modell mit 95 kW, ich kann im Keller noch schauen wegen der Nummer, hab eins ausgebaut da.

 

et - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Motronic Nr. lautet 0261200154 Bosch, übrigens ist auf diesen Steuergeräten ein silberner Aufkleber. Darauf ist die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs drauf. Ergo: lies die Nummer ab, und vergleich sie mit der vom Fahrzeug. Wird wohl nicht übereinstimmen...

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäss den fahrzeugpapieren fahre ich ein 90 kw "ureta"

 

ps: blocknummer habe ich nicht gefunden, ist ja bestimmt auch eine fantastische stelle wo die spackos der entwicklung bei bmw die hingezaubert haben. es gibt 2,5 mio bessere stellen wo man die nummer draufzaubern kann..

 

 

condor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Dir noch gar ned zu Deinem richtigen 3er ( Motormäßig ) gratuliert !!

 

Ich hab aufm Hof noch einen Feb. 85 gebauten Ur - ur ETA. Da schau ich gleich was da steht.In 10 min. meld ich mich...

 

eta - thomas seit April 93 !!!

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hast Du die richtige Steuerbox noch in Deinem ETA, ich hab grad noch bei meinem die Verkleidung ab und eben auch das Grünklebrige Ding gesehen. Auf dem ZK sollte wenn man Auslassseitig in die Hocke geht bei der Kerze vom 5. Zylinder im Kopf etwas erhaben 2,7 ETA stehen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt ist noch fraglich ob die Ansaugspinne org. also mit den langen Rohren oder auch die vom 325 i ist. Ist immer blöd, wenn Teilemix drin ist, und man muß erst mal gucken was überhaupt.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...