Zum Inhalt springen

320i Will nicht Anspringen


ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ES KOTZT MICH AN.

 

Heut morgen (-5,5Grad) wollt mein 320i Touring wieder mal nicht anspringen.

 

Hab Georgelt nichts na ja dacht mir das er abgesoffen ist Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen Georgelt sprang an lief ca. 3sec. Dann Sicherung wieder rein nichts, will nicht anspringen Sicherung raus und das selbe noch mal lief wieder 3-4sec. Und geht wieder aus. Aber mit Sicherung will er nicht laufen. Ich denk mal er bekommt zuviel Sprit wenn´s kalt ist woran kann das liegen?

 

LL und Luftmassenmesser worden vor ca. 2 Wochen Gründlich gereinigt

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du zuviel Sprit beim warmfahren hast, also beim starten zumindest, liegt das am Wärmefühler fürs Kühlwasser der an die Motronic geht, sofern du Motronic hast. 8-/

 

Der meldet vermutlich nen falschen Wert, also in dem Fall zu kalt, sorgt dafür das ordentlich Sprit reingezogen wird und schwupps säuft er ab.

 

Versuch mal ohne Sicherung zu starten und gib ein wenig Gas, wenn er dann läuft gib ein bissl mehr Gas und tu die Sicherung wieder rein... wenn er zuviel Sprit bekommen sollte kannst das ausgleichen indem du ihm mehr Luft gibst...aber ein solches Hochdrehen bei kaltem Motor immer mit Vorsicht genießen, danken wird er dir es nicht und auf lange Sicht solltest vielleicht den Wärmefühler tauschen, sofern du sagen kannst das er der Übeltäter ist.

 

PS: Frag mich nich wo der Fühler liegt, hab ich vergessen weil ich nicht jeden Tag inner Motorhaube hänge, laufen musser mit genug Öl... :P

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

der fühler für die motronic hat einen blauen stecker. er liegt in einer linie mit den einspritzventilen. zuerst kommen die 6 esv und dann kommen noch zwei fühler der erste müßte für die motronic sein der zweite der ganz vorne ist tempgeber für das kombiinstrument. habe den fühler bei mir auch schon mal gewechselt. solltest aber vorher ein bisschen kühlwasser ablassen sonst kommt dir die ganze brühe entgegen.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI weis einer was für nen Innenwiderstand der haben muss?

 

Hab keine Lust ihn auf verdacht zu Kaufen.

 

Gruß und Danke bis jetzt

 

Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt keine genaue Messung, aber Tendenz ist erkennbar:

 

-6°C ~ 8kOhm

 

0°C ~ 5kOhm

 

+25° ~ 2k Ohm

 

+45° ~ 200 Ohm

 

zwischen den beiden Pins.

 

das ist aber jetzt nur mal so mit Eispray und Heißluftpistole schnell mal gemacht.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt den Temp. Fühler durch gemessen die werte sind in Ordnung was könnt es den sonst noch sein? Die Einspritzdüsen undicht? Kompression?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das HJS Dingens wieder angeschloßen? Da war doch mal was oder nicht?

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephan325i

 

Das HJS ist immer noch stillgelegt

 

@ robi

 

Wenn er aber anspringt läuft er einwandfrei das mit dem nicht anspringen ist nur wen der Motor kalt ist

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann würde ich schauen ob er Nebenluft zieht bzw. kein oder nur ein unregelmässiges Drehzahlsignal anliegt (z.B. durch Marderschaden)...

 

Es könnte natürlich auch das Steuergerät sein, was wir jetzt aber mal nicht hoffen:-Q

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern hab ich da schon genau hingeschaut aber Marderschaden hab ich nicht gesehen.

Wird mir die sache morgen noch mal genau anschauen.

 

Ein Steuergerät bekommt man doch schon für 15€ bei E-bay oder?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also hab heut noch mal alle Kabel geprüft ist alles in Ordnung.

Der Impulsgeber war leicht verölt hab ich jetzt auch gereinigt.

Heut morgen wollt er wieder mal nicht (4 Grad) als er ansprang merkte ich das ne ziemlich blaue Wolke hinten raus kamm und es ziemlich nach Öl roch.

 

Kann das vom Orgeln kommen oder sind da die Kolbenringe, Ventilschafftdichtungen hin?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...