Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung wieder mal!


cemo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

ich habe da ein kleines problem mit der Zentrallverriegelung, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

es geht um folgendes:

 

Wollte gesten eine funkfernbedienung mit einem kollegen bei mir nachrüsten. Original ZV ist schon vorhanden.

 

Habe alles abgebaut damit ich an die ZV steuergerät rann komme und habe es rausgeholt.

Der kollege wollte mit einer prüflampe schauen wie das ganze angesteuert ist.

und da ist es auch schon passiert.

 

er hatte die prüflampe bei + engesteckt und hatte ausversehen einen kurzen gemacht mit der beleuchtung der leuchtweiten regelung. er ist halt beim schliesen der türe mit der prüflampe auf den stecker angekommen wo die glühbirnen gesteckt sind. es hatte nur kurz gefunkt.

 

darauf hin habe ich alles sicherungen gecheckt--> waren aber alle in ordnung.

 

seit dem funktioniert aber die ZV nicht mehr! das komische ist aber die ZV einheit war NICHT angehängt als er einen kurzen verursacht hatte! es kann also nicht sein das die ZV einheit defeckt ist.

 

wenn ich die türe mit dem schlüssel schliesse höre ich zwar den ZV einheit aber die beifahrer seite schlisst nicht. habe alles probiert auch habe ich die ZV motoren in den türen angeschaut die funktionoeren aber..

 

was denkt ihr was es sein kann?

wie gesagt:

-ZV steuergäret höre ich

-ZV motor funktioniert auch wenn ich mit dem schlüssel schliesse aber nur fahrerseite.

-ZV motor bei fahrer höre ich auch wenn ich den pin von hand runter drücke.

 

bin für jeden tipp dankbar.:frage::frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Zukunft erst die :suche: nutzen, dann basteln. Dann wäre der Faux Pas mit der Prüflampe nicht passiert und alles wäre in Butter.

 

Ansonsten mal die :suche: zm Thema ZV, Microschalter usw... bemühen. Da lässt sich eigentlich alles finden, was rund mit der Zv und deren (Nicht-) Funktion zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber mal das rot/schwarze Kabel am A-Säulen Stecker überprüfen.

Da muss 12 Volt drauf sein.

Das Kabel gibt es 2 mal am Stecker und beide müssen Spannung anliegen haben.

Wenn nur an einem Spannung anliegt ist der A-Säulern Stecker im Sack.

Wenn gar nix anliegt ist die Sicherung defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die sicherungen habe ich gecheckt sind alle in ordnung.

was meinst du mit a-säulen stecker? den grossen wo der ZV steuergerät angesteckt ist?

 

:suche: ... im Ernst

 

A-Säulen Stecker = Elektrische Verbindungsstelle Tür -> Karosse

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...